PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Edelstahlrahmen mit Scheibe für Steuerstand eines Wiking Titan offshore


bernd99
05.05.2007, 12:21
Hallo
ich habe ein Wiking Titan offshore Innenborder, d.h. nicht den klassischen begehbareen Bugverdeck sonderen vorne offen mit Steuerstand.
Für den Steuerstand möchte ich mir ein Edelstahlrahmen (zum Festhalten) mit kleiner Windschutzscheibe anbringen.
Wer kann einen solche Bügel aus V4A-Stahl nach Zeichnung biegen oder gar komplett herstellen?
Wo bekomme ich Halterungen für Bügel und Windschutzscheibe?
Mir persönlich gefallen der vorne offene Bug der offshore-Version besser als die klassische Form. Trotzdem gibt es manchmal Situtationen, dass man bei Bedarf ein Bugpersening spannen möchte.
Ich habe vor mir ein Bugpersening zu nähen. Dieses kann ich entsprechend aufgeklebte Schlauchbootbeschläge am Schlauch festmachen.
Wo bekommt man günstig einen nicht zu schweren Persening-Stoff und salzwasserfeste Schlagösen?
Beschläge mit Ringe zum Aufkleben auf die Schläuche als Befestigungspunkte für das Bugpersenning habe ich bei ems-marine gefunden. Kennt Ihr noch andere Lieferanten?

Danke für Eure Hilfe
Bernd

seepferd
08.05.2007, 20:56
Hallo Bernd,

normalerweise macht das jede größere Schlosserei. Habe meine Edelstahlteile dort alle bauen lassen. Und ob´s eine gute Schlosserei ist, erkennst Du daran, dass Sie einen extra Raum haben, wo nur Edelstahl verarbeitet wird. Einzige Voraussetzung meistens, genaue Zeichnung und das in der Werkstatt vorhandene Material.

Gruß Sven

Frank.T
08.05.2007, 21:29
Schaue mal im Forum des WSC da sind unter Herstellernachweise und Händler jede Menge Wikingersatzteile von Erstausrüstern und Zubehörhändler zu finden.
Wir haben da eine Sammlung geschaffen um die Wikingboote zu erhalten und für Zusatzausrüstung noch zu erweitern.
Unter den Themen Reperatur und Werterhalt sind einiege Berichte zur Herstellung von Gerätebügel und Badeleitern aus Edelstahl.
Brauchst nur auf WSC Forum in der Signatur klicken.
Hoffe das geht hier in Ordnung mit dem Verweis auf das WSC Forum, sonst bitte löschen.:confused- :confused-