PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tulln, EMS in Neudau (A) und ZAR


kelepaz
11.03.2004, 16:06
Servus!

Nach der Messe in Tulln und vielen Prospekten die ich nachblättern konnte, habe ich ein paar Fragen an Euch:

Gibt es jemanden im Forum, der mit einem ZAR über die Wellen hüpft? Die ZARs sind zwar recht teuer, aber im Vergleich mit anderen RIBs bieten sie wesentlich mehr auf der gleichen Länge wie die andreren Hersteller. Im Forum wird oft Medline erwähnt - ist schon schön, aber wenn ich so viel Geld hätte mir einen Medline zu leisten, dann würde ich eher zu ZAR greifen. Man könnte bei ZAR mit dem gleichen oder besserem Platzangebot auf kürzeren Länge (und daher günstiger, günstigere Motorisierung) punkten. Was meint Ihr?

Zurück auf den Boden der Realität - EMS 580 P schaut nicht schlecht aus. Ich habe die diskussion über EMS und Lomac gelesen, konnte aber zu diesem Modell kein identisches Lomac Modell finden. Habe ich etwas übersehen, oder produziert ausnahmsweise Lomac für EMS 580er exklusiv?

Gruss

Kelepaz

Ferdi
11.03.2004, 16:39
Hallo Kelepaz,

erstens glaub ich nicht, dass Du ein ZAR schwächer motorisieren kannst, die sind nämlich dafür umso schwerer.

eSea 580 - LOMAC 580 - da hast Du Recht, heuer gibt es von Lomac das 580 OK nicht mehr, bis vor Kurzem (2002, 2003) war das aber noch im Lomac-Angebot. Jetzt gibt es nur noch das 600 IN, die Luxus(Edel :confused: )ausführung davon (zumindest lt. Lomac Web-Seite).

lg
Ferdi :captain:

Bantele-Wassersport
11.03.2004, 16:50
Hallo Kelepaz,

du solltest glaube ich bedenken das das gute Platzangebot
zwar den Vorteil von Sitzplätzen, Stauplätzen usw. hat aber
die Fahreigenschaften sind bei einem längeren Boot einfach
besser.
Ich würde lieber aufgrund der Fahreigenschaften ein
etwas längeres Boot suchen statt nur auf die obigen Punkte
zu schauen.
(Aber natürlich ist ein kürzeres Boot mit kleinerem
Motor auch nicht so Kostenintensiv)

Viel Erfolg auf der Suche

Markus

Ferdi
31.08.2004, 00:17
dazu gibt's jetzt auch einen anderen Thread, nämlich den da:
http://www.schlauchboot-online.com/forum/showthread.php?p=31531#post31531

lg
Ferdi :captain: