PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch mein Neues ist bestellt Bombard Explorer 620 SBII


Michel
11.03.2004, 21:41
Hallo Rubberdogs,

Nach langem hin und her, und nach viel überlegen, habe nun auch ich mir ein neues Rib bestellt.

Den Ausschlag gab die Bootsmesse in Tulln.

Es wird bei mir ein Bombard Explorer 620 SB. Motor wird ein Yamaha 115 4-Takter.

Ja ich weiss was Ihr jetzt denkt, aber wie gesagt, das ausgestellte Boot auf der Messe hat mich überzeugt. Speziell der angebotene Stauraum hat mich überzeugt. Auch habe ich einen super Preis gemacht bekommen.

Ich habe heute die Bestellung abgesendet und muss nun noch vier Wochen warten, bis es da ist.

Ein Bild wie mein Steuerstand aufgebaut ist, habe ich schon bekommen. Zwei kleine Bilder sind auch noch dabei.

Mein Zodiac, hat der Händler für einen sehr guten Preis in Zahlung genommen.

Und eines noch, die Klausel mit dem eventuellen Luftverlust habe ich vertraglich ausschließen lassen, so dass dies für den Kauf keine Gültigkeit hat. (Übrigens Anwaltlich geprüft)

So und nun freue ich mich auf mein neues, und hoffe dass ich dies bald testen kann.

http://www.michael-neuner.de/bombard/01.jpg

http://www.michael-neuner.de/bombard/02.jpg

http://www.michael-neuner.de/bombard/03.jpg


:captain: :captain: :captain:

Fortnox
11.03.2004, 21:47
Michel michel,

Gratuliere zu dem sehr schönen Boot und ich freue mich auch schon auf die Jungfernfahrt auf der ich hoffe dabei zu sein.:chapeau:

:biere: :biere: :biere:

Wirklich ein sehr schönes und praktisches Boot.

dodl
11.03.2004, 21:50
michel,

Was fuer ein Klumpert!

Noe, ein geiles Ding. Da kostet das lenkrad mehr als mein ganzes Boot :lachen78:

Darf ich es mal anfassen, wenn wir uns wo treffen?

cu
martin

Rotti
11.03.2004, 22:10
Super Michael, Gratulation auch von mir!

Hilf mir mal: Du sagst du hast das Boot in Tulln gesehen und der Händler hat dir ein gutes Angebot gemacht. Hast du auch in Österreich gekauft??

Gruß Mathias

Michel
11.03.2004, 22:12
@dodel:

angefasst wird nicht. Wenn musst Du auch mal fahren.

@rotti

Nein nur angesehen, bestellt habe ich es hier.

:captain: :captain: :captain:

reini0077
11.03.2004, 22:23
Sieht Super aus dein neues Boot. :chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau:

Ich wünsche dir viel Glück und viel Freude mit deinem neuen Bombard :coool: :coool: :coool: :coool: :coool: :coool: :coool:

Und keinen Luftverlust. :chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau:

Mein's hat ja auch keinen! :coool: :coool: :coool: :coool:

Wenigstens bis jetzt. :ka5: :ka5: :ka5:

helge
11.03.2004, 22:42
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Ob wir uns auf dem Main mal treffen? - aber bitte nicht wörtlich nehmen :lachen78: meines zieht dabei gewiss den kürzeren!
Dann viel Spass bei der Jungfern-Fahrt!
Gruß Helge

Hansi
11.03.2004, 22:44
Hallo Michel

gratuliere zum neuen Boot:chapeau: :chapeau: :chapeau: mach dir wegen der Luft keine Sorgen mein Boot hält ja auch die Luft:lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: ansonsten ist ja ein Blasbalg dabei:lachen78: :lachen78:



grüße Hansi:banana:

Holländer
12.03.2004, 00:06
Hi Michel,

da ich wies wo dein Boot sein Unterkunft hat, kann ich, es ohne das du es merken würdest,
so ab und zu was Luft reinpusten damit es schön "stramm" bleibt :lachen78:

Spaß beiseite... Geiles Ding :chapeau:


Frank :)

Morpheus
12.03.2004, 09:14
Hi Michael!

Alles Gute und viel Freude mit deinem neuem Spielzeug!
Schaut super aus!

Und mit dem Motor wirst du auch viel Freude haben :chapeau: :chapeau:

LG
Kosta

P.S. Freue mich schon auf die nächste gemeinsame Ausfahrt - ich auch mal fahren wollen:biere: :biere: :chapeau: - wollte schon immer mal einen 115 Yamaha probefahren:lachen78:

Berny
12.03.2004, 09:30
Bin gespannt, ob das auch so eine Rückenlage hat (Insiderwitz :D :D :D)

Auf jedenfall ein geiles Boot !!!
Bin schon auf deine ersten Erfahrungen gespannt !

Heinz-55
12.03.2004, 10:08
Hallo Michel !!

Glückwunsch auch von mir !! :chapeau: :chapeau:

Da hast Du aber kräftig in die Portokasse gegriffen. :coool: :coool:

Viel Spaß mit dem tollen Boot.


Gruß von der Ems

Heinz 55 :captain:

Ferdi
12.03.2004, 10:09
Hi Michel,
gefällt mir auch sehr gut, geiles Boot :moon: .
Sogar mit Handschuhfach in der Konsole, im Gegensatz zum 5,30er.
Bin echt gespannt darauf. Ich hoffe, wir treffen usn bald damit.

lg
Ferdi :captain:

Chester
12.03.2004, 10:43
Hallo Michel - geiles Teil, puuuuuuh :chapeau:
Herzlichen Glückwunsch - man gönnt sich ja sonst nichts!

Schön wäre es, wenn Du auf dem Holland-Treffen uns den Mund auch verbal etwas wässrig machen würdest !!!

Gruss Reinhard :coool:

Michel
12.03.2004, 15:00
Hallo Freunde,

danke für die Kommentare. Hat mich riesig gefreut und beim nächsten Treffen mit dem neuen gebe ich einen aus.

Nun noch zu Dir Kosta:

Das glaubst Du doch wohl selber nicht, dass ich Dich fahren lasse, solch einen Motor beherrschst Du doch gar nicht. Würdest aber schon gerne mal fahren.

Mit solch einem Motor :naughty::naughty::naughty:

Hmm na gut wir werden es probieren ob Du mit 115 PS zurecht kommst.

KLAR FÄHRST DU WAS EINE FRAGE


:biere: :biere:

Shovelhead
12.03.2004, 15:20
Hallo Michael,
hat das Boot wirklich nur einen Motor???:flennen: :flennen: :flennen:
Das ist nicht richtig unvernünftig. Kann man später wenigstens noch einen 115er dazuhängen? Besuch mich doch mal. Ich wohne genau an der 121 km Markierung.:chapeau: :chapeau: :chapeau:

Chester
12.03.2004, 15:24
Hallo Michel - mir fällt gerade auf: Hollandtreffen und Lieferung kämen ja gerade hin :ka5:

Reinhard

dievoggis
12.03.2004, 17:16
Hallo Michel,
echt :coool: :coool: :coool: Dein neues Boot.
Ich wünsch Dir viel Spass damit:chapeau: :chapeau: :chapeau:


Gruß :biere:

Peter

avenon
12.03.2004, 17:44
Hallo Michel,
klasse Boot, Glückwunsch Glückwunsch Glückwunsch.
Mein neues kommt ja auch so in dem Zeitraum, da sollten wir uns in jedem Fall mal auf´m Main Treffen, oder?

Gruß
Peter

ALLES WIRD GUT:sonne:

PS: Wird es auch getauft? :biere: Wenn ja hast du schon einen Namen?

Kreiss
12.03.2004, 18:49
Gratulation Michel,
mit dem Boot brauchst Du auf dem Main die Schleußenkammern für die Großschifffahrt, die Sportbootkammern sind bestimmt zu kurz.
ich freue mich auf den nächsten Treff.
Bei der Vielzahl der Instrumennte ist eine 2 te Batterie ratsam mit Trennrelais. Ich baue mir in mein Medline sowas gerade ein. Garmin 176C, Navman 4200 und Kühlbox fordern ihren Tribut.
MfG Klaus

Rotti
12.03.2004, 18:56
Servus Klaus!

Wann gibt es denn mal ein paar schöne Fotos von deinem Neuen?? Alle warten schon:chapeau:

Gruß Mathias

nordy
12.03.2004, 19:30
Hallo Ferdi,

wann ziehst du denn nach, juckt es dich nicht ?


Hallo Michael,

auch von mir die besten Wünsche.
Wirst sicherlich viel Freude mit dem Boot haben.
Die Bombards haben auf den letzten Messen auch auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht.

Gruss Nordy

FAR FAR AWAY
12.03.2004, 20:17
Hallo Michael!

Zuerst mal Wilkommen in der Bombard-Gemeinde!!:coool: :coool:

Dann gleich die Frage:
Was hast du für einen Tank für den doch recht starken 115 Ps Motor eingeplant-?

Würde mich wirklich brennend interessieren, wie groß der Tank ist und wo du das "Benzin-Fass" einbaust.

Ich habe ebenfalls einen 115 PS Motor an meinem Boot hängen,...

kelepaz
12.03.2004, 22:11
Hallo Michael!

Zunächst Gratulation zu Deinem neuen RIB! Ich habe noch nicht bestellt, habe mir ein Angebot vom Schwarz machen lassen und fand das Angebot mit dem Suzuki 115 nicht schlecht. Als ich in Tulln war, habe ich aber den 620er nicht ausgestellt gesehen. Hast Du beim Schwarz gekauft? Warum hast Du den Yamaha und nicht Suzuki genommen? Besserer Preis, bessere Technik? Die Tankgrösse insteressiert mich auch!

Du hast sicher eine gute Wahl getroffen - ich habe im Sommer in Kroatien einen 620 SB mit dem Suzuki 140 PS gesehen und war echt begeistert....

Viel Spaß mit Deinem Neuen und Gruss

Davor

FAR FAR AWAY
12.03.2004, 23:16
Hallo Davor!

Du möchtest dir einen 115 PS Suzukui zulegen-
Find ich super, das Ding, ich habe ja selbst einen solchen an meinem Bombard drauf. Denn Suzuki kann ich wirklich nur empfehlen!
Die Boote bei Schwartz in Tulln am Messestand waren eher dürftig,.
Schau mal in der Freudenauer Hafenstrasse bei Schwartz vorbei, da stehen viel mehr Boote in der Halle. Zur Zeit schrauben die gerade an einem DB730 für eine Tauchschule, echt geiles Ding!!

Welches Boot willst du dir zulegen-?

DieterM
13.03.2004, 02:33
Mei Michael,

da freue ich mich für Dich und gratuliere Dir zu der Neuanschaffung! Bin echt froh, daß Du die Finger von dem SELVA-Twin gelassen hast.

Ein tolles Bot, habe es mir gerade im Prospekt angesehen, da wird es aber in den 2,50 Main Sportschleusen mit 2,45 m Breite sehr eng. Und das Du Dir doch einen 4-Takter genommen hast als eingefleischter 2-Takt-Fahrer, Hut ab ... chapeau lieber Michael.

Wann und wo findet die Taufe statt?

Gruß & einen guten Start ins Frühjahr
Dieter

Ferdi
13.03.2004, 09:03
Hallo Nordy,

wann ziehst du denn nach, juckt es dich nicht ich ziehe nicht nach, obwohl es mich natürlich juckt :cognemur: :zunge: . Aber ich habe die für mich momentan optimale Größe gefunden. Die 70PS reichen mir, und die Göße bring ich gerade noch in die Garage. Einen Tick breiter oder länger und ich müsste es im Freien abstellen oder mir eine Halle suchen, mit allen Nachteilen. Jedesmal abplanen, aufplanen, nicht mehr so leicht Herumschrauben können, meine Sehnsucht in der Garage nicht mehr befriedigen, kein kurzes "Drüberstreicheln" :lachen78: in der Garage.......
Auf meinem Hauptrevier der Donau gibt es auch meistens nicht so hohe Wellen, dass ich ein 6m Boot brauchen würde, und was kommt dann ? Ein 8m Boot mit 2x 250PS HPDI hinten drauf ? Und natürlich das liebe Geld. Kurz gesagt, ich hab mein Traumboot schon :chapeau:
http://members.mcnon.com/hochgerf/E_39_8_klein.jpg

lg
Ferdi :captain:

PS: aber ich vergönn dem Michel sein Bombard wirklich, es gefällt mir nämlich ausnehmend gut. Auch der 115er Yamaha :chapeau: . Obwohl ich mir nur mehr eines kaufen würde, nachdem ich mir in Genua alle angeschaut habe

Michel
13.03.2004, 17:19
Hallo Leute,

nochmal danke für die Wortmeldungen, die Fragen werde ich alle versuchen zu beantworten, wenn ich es habe.

@Roman,

vorne unter der Einzelkonsole ist ein 87 Liter Tank, unter der Fahrersitzbank wird noch ein zweiter 80 liter Tank eingebaut. Das müsste langen denke ich. Einen 25 Liter Tank kann ich auch noch mitnehmen.

@Dieter,

Namen hab ich noch keinen, werd mir aber noch was überlegen :biere:

Auf dem Main bei uns hier unten haben die Schleusen 3 Meter breite, und der Rhein ist nicht weit, da gibt es weit und breit keine Schleusen.

@Davor,

nein in Tulln stand nur das 530 beim Schwarz, das 620er ist ja das gleiche, nur eben eine Sitzbank mehr und etwas breiter. Yamaha weil mein Händler hier eben Yamaha hat, wegen dem Service.

Mehr PS, mache ich wegen der Versicherung nicht, außerdem denke ich nicht, dass es wesentlich mehr als 10 km/h mehr bringen wird.

@Klaus

Ja mit der zweiten Batterie überlege ich mir gerade was. Mein neues GPS habe ich jetzt auch geordert, da auf dem Bild das Navman nur ein Beispiel war. Ich baue den großen Plotter von Garmin ein. Eine Kühlbox soll auch noch dazu.

Der wird eingebaut:

http://www.michael-neuner.de/2010.jpg

@peter,

Klar treffen wir uns mal

@ Reinhard,

nein Hollandtreffen klappt nicht, der Händler hat definitiv nach Ostern zugesichert :cognemur:

So ich hoffe ich hab jetzt keinen Vergessen.

:biere: :biere: :biere:

Michel
01.04.2004, 11:08
So Leute,

nachdem nun auch Stefan anfängt mir in den Rücken zu stechen. Von Ferdi bin ich es ja gewohnt.

:naughty: :naughty: :naughty:

Ich habe eben beim Händler angerufen.

Das Boot ist gestern in Frankreich verladen worden. :zwinkerer

Wenn jetzt nicht die wieder sonstwer streikt da, müsste es nächste Woche da sein. Der Motor soll in der Woche nach Ostern kommen.

:weissnich :weissnich :weissnich

Hoffentlich :weiner: :weiner: :weiner:

Aber jedenfalls wird das Boot dann nächste Woche angefangen zu montieren. Der Motor kommt dann noch drauf.

Müsste sich also ausgehen.

Wenn nicht, werde ich mich am Attersee ans Ufer setzen, Euch beim Bootfahren zuschauen und :sueffel: :sueffel: :sueffel:

:zerschepp :zerschepp :zerschepp

reini0077
01.04.2004, 11:10
eine Mitfahrgelegenheit wird sich ja bieten. :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Bei Stefan oder mir.

:zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp

Hoffe aber doch das es sich ausgeht. :chapeau: :chapeau:

Michel
05.04.2004, 13:15
Hallo Freunde,

es ist da !!!!!!!!!!!!!!!!!

DAS BOOT WENIGSTENS SCHONMAL

http://www.michael-neuner.de/explorer/01.jpg

http://www.michael-neuner.de/explorer/02.jpg

Hmmmmmmmmmmmmm

hat auf dem Weg von Frankreich hierher ganz schön Luft verloren. :zerschepp :zerschepp

Nein eben ist es angekommen aber nun zum Problem.

Es ist zu groß für meinen Trailer :motzer: :motzer: :motzer:

Wie Ihr auf den Bildern seht, ist der Windenstand schon ganz vorne, hinten steht es aber immer noch 60cm über :cognemur: :cognemur: :cognemur:

Heisst :weissnich

Ich hab eben noch nen neuen Trailer bestellt. :flennen::flennen::flennen:

Es wird ein HEKU 1500 KG Tandemachser.

Das heisst aber, dass ich definitiv NICHT mit dem Boot zum Attersee kommen kann weil der neue Trailer erst in 3-4 Wochen kommt.

:weiner: :weiner: :weiner: :weiner:

Aber dann passt wenigstens alles zusammen weil der 1000er Trailer wäre zu knapp gewesen.

Jedenfalls wird es jetzt erst mal montiert, der Yamaha soll nächste Woche kommen.

DieterM
05.04.2004, 16:21
Hallo Michael,

super, endlich ist das Boot da, freut mich ganz besonders. Großartig!!!!

Betrübt bin ich über den gelieferten Trailer. Wie kann das nur passieren nachdem wir hier im FORUM soviel über Trailer gesprochen haben? Was ist das wieder für ein "Arsch" von Händler (sorry für diesen harten Ausdruck, aber der paßt zu dem!), der Dir sowas aufs Auge gedrückt hat. Mich machen solche Verkaufstaktiktiken richtig wild! Schließlich habe ich über 40 Jahre an der Verrkaufsfront gearbeitet und weiß was faires Verkaufen heißt und wer sich schlitzohrig verhandelt um sein Produkt mit Augenwischerei weiterzubringen. Sakradi .... und dann noch Dir. :marteau: :marteau: :marteau:

Für das BOMBARD 620 brauchst Du wirklich kein Tandem-Trailer, wie ist denn das jetzt wieder eingesteuert worden??? Schade, daß Du anscheinend hier an die falschen Leute geraten bist.

Bei nahmhaften Herstellern wie HARBECK, STEINBACHER, STÖGER usw. weiter wäre Dir dies bestimmt nicht passiert. Dort kennt man den Bootstyp und welcher Trailer drunter gehört, erst recht beim BOMBARD!!!

Bin untröstlich über solche Entwicklungen, hoffe aber doch, daß es ein gutes Ende nimmt.

Gruß
Dieter :weiner:

Holländer
05.04.2004, 16:29
Hahahaha....

wie es bei ein Zodiac sein muß...

Schlapp und ohne luft :567:

:lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78:


Sorry Michel,
aber du kennst mich...
kann es nicht lassen...

Gratuliere... bin gespannt wie es aufgebaut ausschaut...
appropos "Gespann(t)" wie lang ist dass ganze denn mit neuen Trailer?


Frank :)

Michel
05.04.2004, 16:37
Hallo Dieter,

ich glaube hier hast Du etwas total missverstanden.

Der Trailer ist nicht geliefert worden, das ist mein "alter", den ich mir letzten Sommer gekauft hatte.

Ich hatte nur gehofft, dass ich diesen für das neue Boot noch ein Jahr nutzen kann, aber das geht eben leider nicht.

Deswegen ist das sicher nicht des Händlers schuld und war auch keine Verkaufstaktik von Ihm.

So aber nun zu dem neuen Trailer. Sicher brauche ich keinen Tandemtrailer für das Bombard, ICH möchte aber gerne einen, wegen des "MEHR" an Sicherheit.

Das neue Boot wiegt Leer ca 700 kg. mit Treibstoff und Zubehör komme ich sicher auf 900 - 1000 kg.

Der 1500 Tandemtrailer von HEKU hat eine Zuladung von ca 1150kg, Also denke ich, passt das Boot da ganz gut drauf.

@Frank:

langsam nervt es wirklich :lachen78:

:captain: :captain: :captain:

Holländer
05.04.2004, 16:48
Michel,

ist das ein kantel ? / kipp? Trailer ?
(oder wie nennt man sowas in Deutsch)

6,50 + Lichterleiste + Deichsel = 7-8 Meter oder?


Frank :)
@ Luft : :rotekarte :chapeau:

DieterM
05.04.2004, 17:22
Hallo Michael,

also habe ich doch irgendwo etwas überlesen. Dann ist ja alles klar und doch nicht so wie ich es angenommen hatte mit einem neuen Trailer. Konnte ich mir eigentlich bei Deinen Kenntnissen auch garnicht so vorstellen. Aber man kann auch einen Trailer verändern und einem neuen Boot anpassen, möglicherweise geht das bei Deinem "Alten" aber nicht. Hier dürfte die Tragfähigkeit der Achse nicht mehr ausreichen.

Beim neuen Tandem-Trailer ist die Sicherheit natürlich auch mit den 2 Achsen groß geschrieben und auch von Vorteil, wenn man keinen GW davor spannt. Mit der Gewichtsüberschlagung liegst Du sicher richtig und hast dann auch noch Reserve dazu. Bei 2 Achsen erhöht sich aber auch der Rollwiderstand und damit der Kraftstoffverbrauch, und nicht angekuppelt wird der Trailer immer geradeaus fahren wollen, ist also schwer einzulenken von Hand. Hoffentlich ist jetzt die Reifengröße nicht zu klein, was eher zu Reifenschäden führen kann unterwegs durch Überhitzung.

Sind an diesem Tandem-Trailer jetz beide Achsen gebremst, oder doch nur 1 Achse?

Gruß
Dieter

reini0077
05.04.2004, 17:44
zum Attersee kommst du mit dem alten Trailer und der Bootsschale. :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Wir nehmen dich dann abwechselnd in Schlepp. :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp

Nimms nicht so schwer und komm trotzdem. :biere: :biere: :biere: :biere:

Mit oder ohne Boot, hauptsache du bist dabei und wir haben genug spass. :chapeau: :chapeau: :chapeau:

Die Bootstaufe machen wir halt ohne Boot. :zerschepp :zerschepp :zerschepp

Scarab
06.04.2004, 12:59
Die Bootstaufe machen wir halt ohne Boot. :zerschepp :zerschepp :zerschepp

Man(n) kann ja auch Skipper taufen :ka5: :naughty: :naughty: :naughty: :naughty: :naughty:

Michel
07.04.2004, 14:12
Hallo Freunde,

hier drei weitere Bilder meiner Baustelle:

:ooooh: :ooooh: :ooooh:

http://www.michael-neuner.de/explorer/03.jpg

http://www.michael-neuner.de/explorer/04.jpg

http://www.michael-neuner.de/explorer/05.jpg

Steuerstand ist montiert, GPS und Fishfinder sind schon drin, Luft hält es auch, :coool: :coool: :coool:

(Da gibt es übrigens einen Trick den ich später Poste, der Händler schreibt mir zusammen wie es geht, mein altes ist auch dicht :ka5: )

Morgen wird der Bügel montiert und weitere Kleinigkeiten, dann kommt es zum Planenmacher. Der fertigt dann eine Trailerpersenning, eine zum Abdecken des Steuerstandes und eine zur Abdeckung des Motors.

Nächste Woch geht es dann weiter mit Radioanlage, Sonnenverdeck etc. der Händler sendet mir dann weitere Bilder, Motor ist für ende nächster Woche geplant. :daumenhoc

Hier möchte ich mich auch nochmal für den erstklassigen und freundlichen Service des Bootshändlers bedanken, das senden von Bildern der Montage ist ja wohl nicht üblich ich finde das aber eine Klasse Idee.

Der freundliche Händler Hier (http://www.bootshop.info/)

Das Steuerrad bleibt übrigens nicht so, es ist nur vom Händler zum Einstellen montiert worden, damit das original weiße nicht schmutzig wird (auch eine Klasse Idee) :chapeau: :chapeau:

So jetzt werde ich weiter warten.

:sueffel: :sueffel: :sueffel:

Holländer
07.04.2004, 14:51
Megading Michel.. :chapeau:

freue mich mit dir auf dem Rhein zu Düsen...


Frank :)

Heinz-55
07.04.2004, 15:23
Hallo Michael !!

Da hast Du aber kräftig investiert, GLÜCKWUNSCH zu dem tollen Boot. :coool:

Gruß von der Ems
Heinz 55 :captain:

Scarab
07.04.2004, 16:07
Luft hält es auch, :coool: :coool: :coool:

(Da gibt es übrigens einen Trick den ich später Poste, der Händler schreibt mir zusammen wie es geht, mein altes ist auch dicht :ka5: )





Schließen Sie an jedes Ventil eine Elektrische Luftpumpe an.
verbinden Sie alle elektrischen Pumpen mit der Bord Batterie
schalten Sie alle elektrischen Pumpen ein.
Lassen Sie alle elektrischen Pumpen permanent laufen.
sollten Sie die elektrischen Pumpen jemals ausschalten, sehen wir uns ausser Stande die weitere Gewährleistung für ihr Boot zu übernehmen.

:lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Sorry tut mir leid, aber ich konnte einfach nicht wiederstehen :D

Aber im ernst, schaut schick aus deine Gummiyacht, richtiggehen "edel" :zerschepp

und dein Händler scheint auch TOP zu sein :chapeau: die Idee mit dem Lenkrad ist genial.

Klasse Teil Michel, GRATULIERE !!!

lg.Stefan

Ferdi
07.04.2004, 19:42
Ja Michel,
Scarby hat mir schon fast alles weggeschrieben :cognemur: :marteau: .
Was sollen wir da in Zukunft posten, wenn Dein Boot keine Luft mehr verliert :weissnich .
Trotzdem, ist ein geiles Boot, auch wenn's kein italien. "E..."-RIB ist, aber es hat das Aussehen und die Zutaten dazu :chapeau: .

lg
Ferdi :captain:

reini0077
07.04.2004, 23:06
dann wirds ja doch noch was mit dem Attersee. :hä: :hä: :hä:

Der Händler ist top. Bin schon auf die Fotos der ersten Ausfahrt gespannt.

Freu mich für dich und halt dir die Daumen das alles planmässig über die Bühne geht. :daumenhoc :daumenhoc :daumenhoc :daumenhoc :daumenhoc

Michel
13.04.2004, 15:04
Hallo,

und hier ein Bild des montierten Bügels. Jetzt kommt das Boot erst mal zum Planenmacher für das Ausmessen und anfertigen der Persenning.

http://www.michael-neuner.de/explorer/06.jpg

Der Motor soll diese Woche kommen, nur vom Trailer hab ich noch nichts gehört.

:cognemur: :cognemur: :cognemur:

Hansi
13.04.2004, 15:19
Hallo Michel

super geiles Ding was du da gekauft hast und Trailer brauchst du im wasser sowieso keinen also sehen wir uns am Attersee :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78:



grüße Hansi

und vergiss nicht die Elektrischen Pumpen einzubauen :ka5: :ka5: :ka5:

Michel
13.04.2004, 16:15
Und nun Freunde,

war das mit Sicherheit das letzte Bild, was ich hier gepostet habe.

:rotekarte :rotekarte :rotekarte

Weil Hansi mal ehrlich:

Dieser Beitrag, ist "fast" der gleiche, den Du schon auf der ersten Seite geschrieben hast.

Eigentlich wollte ich Euch nur ein paar Bilder zeigen, aber wenn jedesmal danach der SCHWACHSINN mit der Luft und den Ventilen losgeht.

Lassen wir das besser !!!

Den Quatsch hatten wir schon tausend mal.

Und bevor hier jetzt wilde Spekulationen losgehen, ich verstehe sehr wohl Spaß nur das hier wird langsam langweilig.

:blemblem: :blemblem: :blemblem:

dodl
13.04.2004, 16:59
michel, sowas nennt sich "running gag" und es liegt in dessen Natur, dass ihn einer irgendwann NICHT mehr lustig findet :)

Der Hansi darf das, der hat ja selber ein Zodiac?

Also siehs uns kindlichen Gemuetern nach (wobei ich mich diesbezueglich eh in Schweigen huelle) :chapeau:

In diesem Sinne, Balabala :blemblem:
cu
martin

DieterM
13.04.2004, 19:25
Hallo Michael,

na endlich wird das Boot komplett und hoffentlich auch rechtzeitig zum nächsten Attersee-Treff. Das freut mich ganz besonders für Dich!

Gruß
Dieter

reini0077
13.04.2004, 19:41
wenn man diese Bilder so betrachtet geht das zusammenstellen des Bootes doch recht Träge voran. :motzer: :motzer: :motzer:

Obwohl ich glaube, das sich alle sehr bemühen hoffe ich das dein neues bald fertig wird und du deine langersehnte Jungfernfahrt machen kannst.
:chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau:

Vielleicht kommst du ja doch zum Atterseetreffen.

Hansi
13.04.2004, 22:12
Hallo Michel

kannst du mir noch eimal verzeihen es war ja nicht so gemeint sorry :weiner: :weiner:
Ich hoffe das ich dir den Spass am neuen Boot nicht vedorben habe ist nähmlich wirklich ein schönes Boot

grüße Hansi

Rotti
13.04.2004, 22:48
Das wird doch dieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Überraschung am Attersee - wetten - wer wettet mit mir?? :chapeau: Der noxl hat es eh schon angedeutet in seinem Thread :zerschepp :zerschepp

Schön wärs Micha - Rotti

Ferdi
13.04.2004, 23:24
Hi Friends,

und wie soll der Michel sein Boot zum Attersee bringen, ohne Hänger ? :weissnich
Am Autodach vielleicht ? - ein paar gute Threads, wie man das macht, gibt es ja schon :lachen78: . Aber mit 6,20m Boot hat das wohl noch niemand probiert :zerschepp :rotekarte .

@Michel - ein Lastwagen/Autobus würde sich anbieten :schlaumai :marteau: .

lg
Ferdi :captain:

rookie
14.04.2004, 11:36
Soweit ich über den Attersee informiert bin , dürfen dort nur Boote fahren , deren AB die magische Grenze von 108 PS nicht übersteigt.

Und somit ist Michel dann ja wohl aus dem Rennen , ich glaube sein neuer Motor hat 115 PS , wenn ich richtig mitgelesen habe.

:schlaumai

Gruß

Volker

FAR FAR AWAY
14.04.2004, 13:51
Hi Volker!

Was ist dran an der Grenze mit 108 PS auf dem Attersee-???

Dan dürfte ich mit 115PS auch niemals mitfahren-? :motzer:

Hast du wo einen Link dazu-??

Michel
14.04.2004, 14:00
Hallo Roman,

das stimmt,

als Maximalmotorisierung sind 80 / 108,5 PS KW am Attersee erlaubt. Ich für meinen Teil, betrachte die 6,5 PS zu 115 als Toleranzgrenze.

Das soll nicht heissen das ich diesmal dabei sein kann, weil ich habe keinen Trailer.

:captain: :captain: :captain:

DieterM
14.04.2004, 17:49
Mensch Michael,

das gibt es doch nicht! :cognemur:

Kannst Du Dir nicht einen Trailer ausleihen??? Jeder Händler muß doch solche Möglichkeiten haben, ins besondere wenn der gekaufte Traikler nicht rechtzeitig beizubringen ist, stehen doch sicher auch gebrauchte herum die dafür benutzt werden könnten wenn sie passen!

Wegen der paar PS zuviel tat ich mir keine Gedanken machen, zumindest nicht wenn Du gedrosselst fahren würdest, was ja beim neuen Motor logisch ist. Zumindest würde ich die Zahlenleistung am Motor überkleben. Hatte Kosta letztes Jahr ich glaube an dem Motor von seinem Briggerl auch gemacht.

Also bitte bitte spreche Deinen Händler an!

Gruß
Dieter

Fortnox
14.04.2004, 22:31
So wie ich Michel kenne würde er viel drumm geben dass er mit seinem eigenen Boot auch zum Treffen fahren kann, wie es wahrscheinlich jeder von uns gerne täte.Nur wenn es sich nicht ausgeht dann ist das halt so.Hätte die Firma einen Trailer parrat dann könnte Michel ja gleich den nehmen, von dem her glaube ich ist das sicher auch hinfällig. :zwinkerer

Gut Ding braucht eben Weile :daumenhoc

Michel
15.04.2004, 10:44
@Dieter:

************************************
Kannst Du Dir nicht einen Trailer ausleihen??? Jeder Händler muß doch solche Möglichkeiten haben, ins besondere wenn der gekaufte Traikler nicht rechtzeitig beizubringen ist, stehen doch sicher auch gebrauchte herum die dafür benutzt werden könnten wenn sie passen!
************************************

Der Trailer kommt rechtzeitig nur ICH hatte ihn zu spät bestellt weil ICH dachte ich kann meinen alten weiter nutzen.


************************************
Wegen der paar PS zuviel tat ich mir keine Gedanken machen, zumindest nicht wenn Du gedrosselst fahren würdest, was ja beim neuen Motor logisch ist
************************************

Mach ich ja auch nicht wie ich geschrieben habe

Nun nochmal zum Them Leihtrailer:

Klar kann ich von meinem Händler einen Leihtrailer bekommen, das würde aber folgendes Bedeuten:

Ich wohne in Frankfurt am Main, zum Attersee sind es etwa 650 Km also 1300 hin und zurück. Im Idealfall.

Mein Händler ist in Bielefeld, ca 350 km von hier in den Norden.

Bedeutet also:

Frankfurt - Bielefeld 350
Bielefeld - Attersee 1000
Attersee- Bielefeld 1000
Bielefeld - Frankfurt 350

macht in Summer 2700 km davon 2000 mit Anhänger.

Das Bedeutet 2 Tage Auto fahren für 1,5 Tage Atterseetreffen.

Und wenn dan der Trailer da ist muss ich ja nochmal nach Bielefeld.

Was meint Ihr?

Das rechnet sich nicht wirklich oder?

Dann würde nämlich meine bessere Hälfte diese :rotekarte verteilen.

:captain: :captain: :captain:

dodl
15.04.2004, 11:03
Hi michel,

Lass dich nicht kirre machen :chapeau:

Speziell das mit deiner Frau kann ich gut nachvollziehen. :lachen78:
Ich komme auch ab und zu in Erklärungsnotstand. Und manchmal haben sie ja recht. 3000km fuer 1 Tag Bootfahren... :blemblem:

Mach mal in Ruhe dein Bootchen fertig. Wie das endet, wenn man anfaengt zu pfuschen, davon kann ich das eine oder andere Liedchen singen...

cu
martin

Michel
15.04.2004, 14:15
Danke für die Anteilnahme Martin,

:biere:

Aber jetzt zum deutschen Amtsschimmel.

HEUTE HABE ICH DAS BOOT ZUGELASSEN !!!!!

Der Motor ist seit gestern da, da habe ich meinen Bootshändler gebeten mir eine proforma Rechnung zu Mailen. Das hat er auch getan.

Bin ich also heute Morgen zum Wasser und Schiffahrtsamt nach Aschaffenburg.

Die machen eigentlich um 8:30 erst auf, man hat mich aber schon um kurz vor 8 reingelassen.

Den Ausgefüllten Bogen aus dem Internet abgegeben.
Den Personalausweis
Die Rechnungskopie ein original hatte ich eh nicht :ka5:
Und ganze 18 Euro auf den Tisch gelegt.

Die nette Dame meinte sie würde das gleich machen und ich bräuchte nicht bis halb neun zu warten, verschwand kurz in Ihrem Zimmer und kam ganze drei Minuten später wieder raus und übergab mir den Zulassungsschein.

Hier also nochmal ein großes Lob an das WSA Aschaffenburg für die schnelle und sehr freundliche Bedienung. :chapeau:

Heißt unterm Strich:

Jetzt hab ich ein Boot zugelassen was ich noch gar nicht habe. Also ist doch nicht alles so kompliziert in Deutschland. :coool:

Ich finde es wahnsinn, was da in Ö für ein Aufwand mit Abnahme etc getrieben wird. :cognemur:

:captain: :captain: :captain:

FAR FAR AWAY
15.04.2004, 14:52
Gratulation Michael
:chapeau:

Bin schon auf deinen Berichte nach der ersten Testfahrt gespannt,... :zwinkerer

DieterW
15.04.2004, 21:36
Hallo Michael,
was für eine Steigung nimmst Du für dein Propeller ?

Michel
27.04.2004, 20:40
Trailer ist unterwegs

Sodele,

Heute habe ich meinen Bootstrailer zugelassen. Der Trailer wird diese Woche Freitag zum Händler geliefert.

Die Papiere habe ich schon vorab bekommen, deswegen konnte ich auch den Trailer zulassen.

http://www.michael-neuner.de/explorer/07.jpg

Jetzt hab ich die komplette Bootszulassung aber noch kein Boot. :motzer:

Heisst im Klartext ich hole das Boot am 7.5.04 endlich ab. An diesem Wochenende geht es ja nicht da Feiertag ist. :cognemur: :cognemur: :cognemur:

Im momment steht es noch beim Planenmacher, der hat heute auch die Trailerpersenning, die Hafenpersenning, die AB-Persenning sowie das Biminitop fertiggestellt. Ende der Woche kommt dann noch Radioanlage und der zweite Tank rein.

Ich kanns kaum noch erwarten.

:sonne: :sonne: :sonne:

FAR FAR AWAY
27.04.2004, 22:13
Hi Michel,

das glaube ich dir, bei mir hat sich die Sache im Jahr 2002 auch um mehrere Wochen gezogen, bis ich endlich mein Boot wassern konnte!

Halt durch, wir stehen dir bei!! :biere:

dodl
28.04.2004, 00:13
Na viel Glueck michel,

Ich fuehl mit dir, ich reiss mir seit Dezember den Arsch auf und hab das boot noch immer aufgebockt am Parkplatz stehen :)

Immerhin hast du die magischen bunten Behoerdenscheine! :chapeau:

cu
martin

Scarab
28.04.2004, 09:11
Typisch Michel, alle Papiere unter Dach und Fach, und noch keinen Tropfen Wasser unterm Kiel :lachen78:

Nein im ernst Michel, ich Gratuliere Dir zu dem Boot, mein Neid ist Dir sicher! :chapeau:

Wo wird denn die Jungfernfahrt statt finden?

Und waaaaaaaaaaage es nicht KEINE Fotos davon zu machen :zwinkerer

lg.Stefan

Michel
30.04.2004, 19:22
Das ist Folter ich halts nimmer aus

:ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh:

Originaltext des Bootshändlers:

********************************

wie gewünscht weitere Bilder! Die richtig tollen gibt es ab Montag, wenn der Motor montiert ist!

Wünsche ein schönes Wochenende.

Mit freundlichem Gruß
Bootshop-Isselhorst

Stefan Brinker

********************************

http://www.michael-neuner.de/explorer/08.jpg

http://www.michael-neuner.de/explorer/09.jpg

http://www.michael-neuner.de/explorer/10.jpg

http://www.michael-neuner.de/explorer/11.jpg

http://www.michael-neuner.de/explorer/12.jpg

Der Trailer ist heute gekommen, am Montag kommt es auf den Trailer, der Motor dran und das Biminitop noch montieren.

Dann war es das und ich kann es am Freitag endlich abholen.

:sueffel: :sueffel: :sueffel:

Ferdi
30.04.2004, 19:33
Hallo Michel,

typisch, noch kein Motor dran, aber die Lautsprecher schon eingebaut :lachen78: :zunge: .

lg
Ferdi :captain:

PS: ich leide mit Dir :weiner: :sueffel:

Michel
01.05.2004, 11:42
Hier noch ein Foto mit der vom Planenmacher angefertigten Trailerpersenning.

http://www.michael-neuner.de/explorer/13.jpg

:captain: :captain: :captain:

Grisu1965
01.05.2004, 15:17
Hallo Michel,
ist ja echt ein Traumboot das du dir da zugelegt hast :chapeau: Das könnte mir auch schon gefallen.
Leider darf ich in Deutschland ja keine zwei Anhänger ziehen sonst würde ich an sowas auch Spass haben.
Wow muß dich echt beneiden um das Schmukstück. :weiner:
Wirklich ein tolles Boot.
Mit deinem Händler habe ich auch schon ein paar mal Telefoniert als ich mir den Motor von Reinhard gekauft habe.
Er hat sich sofort bereit erklärt anhand der serien Nr. das Bj zu bestimmen und er hat mir noch gute Tips gegeben auf was ich bei dem Motor so achten soll :chapeau:
Ich war auch sehr angenehm überrascht über soviel Kundendienst obwohl ich docht noch nie was gekauft habe.
Weißt du zufällig ob ich bei dem auch Ersatzteile per Telefon oder Internet ordern kann?

Gruß
Jürgen

Michel
01.05.2004, 15:27
Hallo Grisu,

also Herr Brinker nimmt auch alle Bestellungen für Yamaha telefonisch entgegen. Die Firma hat auch einen recht umfangreichen Onlineshop allerdings glaube ich nicht für Yamaha Ersatzteile.

Die offene nette Art und das sehr kompetente Auftreten von Herrn Brinker hat mich übrigens auch überzeugt mein Boot dort zu kaufen.

Ich glaube schon dass Du Deine Teile dort beziehen kannst.

:captain: :captain: :captain:

reini0077
01.05.2004, 18:28
gratuliere nochmal zum neuen. Sieht wirklich gut aus. :chapeau: :chapeau: :chapeau:

Ich hoffe das warten hat bald ein ende und dkannst deine erste Ausfaht genießen.

Wenn du dabei auch noch schönes Wetter hast dannist alles Palettie. :sonne: :sonne: :sonne: :sonne:

Aber :attersee: :attersee: :attersee: macht auch nichts ist ja nicht aus Zucker. :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Ferdi
01.05.2004, 22:58
hi Michel,

sieht super aus, bin scho gespannt wie eine Feder auf das Boot :chapeau: .
Wenn ich mir aber eine kritische Bemerkung erlauben darf, bei der Fahrpersenning, da sind gar wenig Spannriemen zum Abspannen drauf. Bei meiner sind viel mehr, und die sind noch zu wenig :cognemur: .
Ich würd überall noch einen Spannreimen dazwischengeben. Jetzt wär ev. noch die Möglichkeit dazu. Später machtr es wieder mehr Umstände.
Oder Du wartest, wie's funktioniert. Ist schließlich Dein Boot :cognemur: , leider :lachen78: :zunge: .

lg
Ferdi :captain:

Michel
01.05.2004, 23:06
Ups Ferdi danke,

was schreib ich denn für einen Mist, das ist natürlich die Hafenpersenning, nicht die Trailerpersenning.

:ka5: :ka5: :ka5:

Ich bin schon durch den Wind.

:cognemur: :cognemur: :cognemur:

:sueffel:

Michel
04.05.2004, 19:36
Der Motor ist dran

Yipieeeeeeeeeeee

http://www.michael-neuner.de/explorer/14.jpg

http://www.michael-neuner.de/explorer/15.jpg

Ich will es jetzt anfassen :cognemur: :cognemur: :cognemur:

:567: :567: :567:

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna :blemblem:

Heinz-55
04.05.2004, 20:11
Hallo Michael !!
Da kann ich nur nochmals Gratulieren. Ein wirklich tolles Boot hast Du dir da zuge-
legt. :sonne: :coool: :biere:
Auf den Fotos wirken Boot und Motor sehr harmonisch. :sonne:

Wirst Du mich auf dem Wasser trotzdem grüßen wenn ich mit meinem kleinen
Wiking daherkomme? :lachen78: :biere: :biere:

Gruß von der Ems
Heinz 55 :captain:

Michel
04.05.2004, 20:17
Hallo Heinz,

es wird jeder gegrüßt und ich freue mich über jeden, mit dem man mal ne gemeinsame Ausfahrt machen kann.

:coool: :biere: :alleswird

Heinz-55
04.05.2004, 20:41
Hallo Michael !
Das hatte ich auch erwartet !! :biere: :biere:

Heinz 55 :captain:

DieterM
04.05.2004, 21:08
Servus Michael,

endlich nach langem Warten ist es was geworden! Ein feines Boot hast Du Dir da zugelegt zu dem ich Dir sehr gratulieren möchte! Das dürfte sicher auch Dein steinesammelndes Mädchen begeistern.

Wann und wo wird die erste Ausfahrt stattfinden??? Bin schon sehr gespannt auf Deinen ersten Fahrbericht und drücke Dir die Daumen, daß alles klappt und das Boot Deine Erwartungen voll erfüllen wird.

Gruß
Dieter

Michel
05.05.2004, 19:51
So Freunde,

das sind versprochen die Letzten Bilder vor der Abholung.

Es ist fertig :sonne: :sonne:

http://www.michael-neuner.de/explorer/16.jpg

http://www.michael-neuner.de/explorer/17.jpg

http://www.michael-neuner.de/explorer/18.jpg

http://www.michael-neuner.de/explorer/19.jpg

http://www.michael-neuner.de/explorer/20.jpg

http://www.michael-neuner.de/explorer/21.jpg

http://www.michael-neuner.de/explorer/22.jpg

http://www.michael-neuner.de/explorer/23.jpg

Wenn ich das Boot habe, gibts noch einen schönen Bericht mit Detailfotos wegen Tankeinbau etc, da danach gefragt wurde.

Jetzt trink ich erst mal ein Bierchen.

:sueffel: :sueffel: :sueffel:

Stefan
05.05.2004, 20:13
Hallo Michael,

ein tolles Teil :coool: .

Viele Grüße
Stefan

www.campingzubehoer-hopp.de

Scarab
05.05.2004, 20:43
Einfach ein Traumboot :chapeau: , naja zumindest hab ich schon mal den selben Feuerlöscher :lachen78:

Das einzige was das wunderschöne Gesammtbild stört ist die Positionslampe aufm Geräteträger, nicht böse sein Michel, sieht irgendwie nach Autoscooter aus... :weissnich

Ansonsten NEID !!!

Ferdi
05.05.2004, 20:49
:chapeau: :coool: :chapeau: :coool: :chapeau: :coool: :chapeau: :coool: :chapeau: :coool: :chapeau: :coool: :chapeau: :coool:

mehr kann ich dazu nicht mehr sagen - ausser vieleicht noch eines :lachen78: ,
bleibt nur zu hoffen, dass es dicht ist :zerschepp :zerschepp :zerschepp

lg
Ferdi :captain:

Michel
05.05.2004, 20:52
Hallo Stefan,

warum soll ich böse sein, das gefällt mir auch nicht.

Ist aber leider Norm, ich werde es aber trotzdem noch ändern lassen.

Norm hin oder her.

:biere: :biere:

Rotti
05.05.2004, 22:53
Hallo Michael!

Ein Wahnsinn - ich wünsche dir alles Gute und viel Freude damit. sieht total gut aus - echt :chapeau:

Rotti

avk
06.05.2004, 09:23
Hallo Michael,

da hast Du Dir aber ein feines Boot auf einen feinen Trailer gestellt. :chapeau:

Herzlichen Glückwunsch! :sonne:

Gruss
Armin

Chester
06.05.2004, 12:28
Hallo Michael - einfach nur geil !!!!!!!!!!!!!
Glückwunsch !!!!!!!!!!!!!!!!

Puuuh, was muss Dir das Händchen zittern, wenn das Boot das erste mal ins Wasser taucht und Du den Zündschlüssel drehst!

Verbesserungsvorschlag: Ich vermisse auf dem Tischchen (toll diese Versenkung zur Liegefläche) die Schachbrett-Intarsien-Arbeiten aus dunklen und hellen Ostsee-Kieseln !!!!!!!!!!

Freu mich für Dich

Gruss Reinhard :chapeau:

Robert
06.05.2004, 14:31
Super Teil und das 2. Rib das ich mit Tandemtrailer sehe.

Viel Spaß damit




Robert

Shovelhead
06.05.2004, 16:52
Hallo Michael,
Gratulation zu Deinem weißen Riesen (vom schwarzen Zwerg) :coool: :coool:
habe heute vormittag nochmal mit Herrn Brinker von Bootshop Isselhorst telefoniert und wir haben noch eine kleine aber notwendige Modifikation vorgenommen. Und weil du Rätsel so gerne magst, habe ich ein Ratebild von heute nachmittag (also nach der Modifikation) beigefügt. Siehst du den kleinen Unterschied? Hab ich aber von Anfang an gesagt.

Berny
06.05.2004, 16:59
und ein 4.0 Soundsystem on Board, geil :glotz: :glotz: :glotz:

Michel
06.05.2004, 17:22
:glotz: :glotz: :glotz: :glotz:

COOOOOLLLLLL Christoph,

Das wärs doch !!!!

Übrigens super gemacht das Bild.

:coool: :coool: :coool:

Ferdi
06.05.2004, 17:24
Christoph,

S U P E R , jetzt passts erst richtig. :biere:

@Michel - lass Dir den ja nicht mehr abmontieren :zunge:
nur ein kl. Tipp - ich glaub, die Trailerachse muss noch ein wenig nach hinten verschoben werden, nach der kl. Modifikation am Heckspiegel :lachen78: .

lg
Ferdi :captain:

Scarab
06.05.2004, 19:40
pahh :zunge: :zunge: :zunge: Lächerlich :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Sorry, das konnt ich mir jetzt wirklich nicht verkneifen :D

Michel
06.05.2004, 19:48
:zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp

Stefan,

das sieht endgeil aus.

Aber eines noch :ka5:

Und da fragst Du hier im Forum blöde, was ist wenn Dir EIN Motor ausfällt

:marteau: :marteau: :marteau:

:567: :567:

:chapeau: :chapeau: :chapeau:

Ferdi
06.05.2004, 20:19
wenn dem Stefan 1 Motor ausfällt,
dann hat er endlich genug Hände für die Pinnen der 2 übriggebliebenen :lachen78: :lachen78: :lachen78:

lg
Ferdi :captain:

Gummizwerg
07.05.2004, 00:05
gratuliere dir auch zu deiner neuen errungenschaft!

schaut spitze aus!

kann nicht zuviel hinschaun, weil mich sonst der Neid frißt :motzer: *gg*

hoffe mal du hast ne wunderbare erste aussfahrt!

lg gzwerg

Chester
07.05.2004, 09:48
Christoph,

S U P E R , jetzt passts erst richtig. :biere:

@Michel - lass Dir den ja nicht mehr abmontieren :zunge:
nur ein kl. Tipp - ich glaub, die Trailerachse muss noch ein wenig nach hinten verschoben werden, nach der kl. Modifikation am Heckspiegel :lachen78: .

lg
Ferdi :captain:

Hö,hö Ferdi und Michel - Fragen über Fragen bei der Doppel-Motor-Kombi:

Sollte da nicht gleich 'ne dritte Achse an den Trailer, so ganz hinten ??????

Gibt's Trailer eigentlich auch als Kettenfahrzeug?

Was ist, wenn Dein Soundsystem die Musik ausbläst, und Du schon hundert Meter weiter bist? (Na ja, wenn Du schön laut stellst, hörst Du's ja noch!)

Was noch geil dazu aussähe: Ein 5 PS-Reservemotor für alle Fälle.

:lachen78: :lachen78: :lachen78:


Gruss Reinhard

avk
07.05.2004, 11:02
Jetzt wird mir alles klar, der 2. AB muss ja sein um die Druckwellen des Soundsystems das ja nach vorne abstrahlt und somit drastisch die Endgeschwindigkeit verringert zu kompensieren. :zunge: :biere:

Könnte man die Schallwandler nicht nach hinten richten, dann wäre der Warp-Antrieb endlich erfunden. :glotz:

Gruss
Armin

Shovelhead
07.05.2004, 11:06
@scarab
ich glaube, daß du da etwas übertreibst. in wirklichkeit sieht das nämlich so aus:

Chester
07.05.2004, 13:08
@ Scarby: Und unter der Haube sind sie leer - deshalb die Paddel !!!!!!!
:lachen78:

Reinhard :blemblem:

Chester
07.05.2004, 13:11
Und noch 'ne Anmerkung: Irgendwie sind wir doch alle ein bischen bluna, oder???
:blemblem: :blemblem: :blemblem:

Der Oberspinner

Shovelhead
07.05.2004, 15:19
wenn chester recht hat und die ab´s unter der Haube leer sind, dann ist das o.k., weil dann auch der aufblasbare heckspiegel nicht überlastet ist. noch mal zur errinnerung mein grabner power mit milwaukeeantrieb

Scarab
07.05.2004, 18:00
Turbohupfdohle fahren is wie wennste fliechst :D:D:D

Gummizwerg
07.05.2004, 18:21
Oioiioi :sueffel:
sagt mal wieviele leute braucht ihr zur bedienung eurer motoren???

im übrigen danke! jetzt versteh ich endlich was beim bootfahren "steigung" bedeutet :lachen78: wenn die motoren von links nach rechts höher werden ... :glotz: :glotz: :567: :567:


lg gzwerg

Shovelhead
07.05.2004, 18:53
@ Scarby: Und unter der Haube sind sie leer - deshalb die Paddel !!!!!!!
:lachen78:

Reinhard :blemblem:
hallo stefan,
du kanns auf die hauben schreiben was du willst, der chester hat doch verraten daß die leer sind.

Michel
07.05.2004, 22:00
Super Leut dass Ihr solch eine Spaß habt, ehrlich da sind Geile Montagen dabei.

So aber nun der Abschluss meines Bootskaufes:

Heute bin ich nach Bielefeld gefahren und habe das Boot geholt. Nur soviel vorweg, es hat heute so stark geregnet, von drei in der Früh bis jetzt ohne Pause, dass man fast mit dem Schlauchi hätte zurückfahren können. :cognemur:

Es war eine scheiss Fahrerei, aber hier die Bilder:

Hier noch einige Bilder als es noch im Verkaufsraum stand.
http://www.michael-neuner.de/explorer/24.jpg

http://www.michael-neuner.de/explorer/25.jpg

Das Yamaha Aussenborder Bolzenschloss
http://www.michael-neuner.de/explorer/26.jpg

Hier sieht man die Radioantenne und das zusammengelegte Sonnendach
http://www.michael-neuner.de/explorer/27.jpg

http://www.michael-neuner.de/explorer/28.jpg

http://www.michael-neuner.de/explorer/29.jpg

Abfahrbereit in Dauerregen :cognemur: :cognemur: :cognemur:
http://www.michael-neuner.de/explorer/30.jpg

Ankunft bei Frank (Holländer), sein Timmi beim bewachen eines Schlauchis.
http://www.michael-neuner.de/explorer/31.jpg

Hier ein Bild der Motorschutzpersenning
http://www.michael-neuner.de/explorer/32.jpg

Hier einige Bilder eines Bombard C6 welches Frank gerade in der Mangel hat
http://www.michael-neuner.de/explorer/33.jpg

http://www.michael-neuner.de/explorer/34.jpg

http://www.michael-neuner.de/explorer/35.jpg

http://www.michael-neuner.de/explorer/36.jpg

Da steht es nun, danke nochmal Frank für den supergünstigen Stellplatz :chapeau: :biere:
http://www.michael-neuner.de/explorer/37.jpg

Hier nich zwei Bilder aus Franks Werkstatt.
http://www.michael-neuner.de/explorer/38.jpg

http://www.michael-neuner.de/explorer/39.jpg

So das war es, ich habe es hier und warte nun sehnsüchtig auf die erste Ausfahrt.

Und danke nochmal Freunde für all die Glückwunsche, ich hätte nicht gedacht, dass dieser Beitrag so viel intresse findet.

Es war aber auch für mich eine schöne Überbrückung der Wartezeit.

DANKE NOCHMALS FREUNDE

:chapeau: :chapeau: :chapeau:

Holländer
07.05.2004, 22:55
Sonderangebot :

ab 1 Euro...
Bombard SB 620 mit Yamaha 4 Takt 115 PS...
absolut neuwertig, keine Fahrstunden...

:lachen78: :zerschepp :lachen78: :zerschepp :lachen78: :zerschepp :lachen78:

Spaß beiseite.... wirklich ein schönes Boot Michel, Top :chapeau:
Kann jetzt jeden Tag was luft für dich reinpumpen. :zerschepp

Gratuliere nochmal...
Wir sehen uns auf dem Wasser !


Frank :)

Michel
07.05.2004, 22:57
:zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp

No Comment

:chapeau: :lachen78: :lachen78:

Ferdi
07.05.2004, 23:33
Michel,

super, hab eh schon oft genug betont, dass es mir super gefällt :zunge: .
nur noch 2 Dinge

- Die Fahrplane sieht top aus, echt geil :chapeau: , sowas bräucht ich auch :cognemur: .

- in der Halle, neben dem überlangen Bombard, da steht noch so ein Kleines, hast Du uns vielleicht Dein Beiboot verheimlicht ? :lachen78: :zerschepp

lg
Ferdi :captain:

Grisu1965
08.05.2004, 01:34
Hallo Michel,
wirklich ein tolles Boot das du da hast :chapeau: :chapeau: Aber wo sind die Bilder von meinem Tank den du dem Frank mitgebracht hast? :zerschepp :zerschepp :zerschepp :567: :567: :567:
Frank dann steht ja jetzt einem Holländertreffen nichts mehr im Wege oder hat Michel vor lauter aufregung den Tank vergessen :zerschepp :zerschepp :blemblem: :blemblem:

Gruß
Jürgen

DieterM
08.05.2004, 02:08
Na endlich Michael,

bald kann es los gehen! Drücke Dir die Daumen für einen guten Start!!! :sonne:

Gruß
Dieter

Rotti
08.05.2004, 20:30
Servus Michael!

Ferdi hat es schon angesprochen. Du hast eine super Fahrpersenning. GEnau so angefertigt wie bei meinem Wiking Meteor. Ich will mir auch so eine anfertigen lassen. Hast du noch genauere Fotos davon, und vorallem : Welches Material und wie erfolgt die Befestigung. Wäre mal einen eigenen Thread wert und zwar alles über Persennigs.

Gruß Mathias

Michel
09.05.2004, 18:03
Hallo Rotti,

hier ein noch ein paar Bilder von der Trailerpersenning, aus welchem Stoff diese gefertigt ist, weiss ich leider nicht, nur dass er Federleicht ist, das bekomme ich aber raus und poste es noch hier:

Hier aber nochmal ein paar Bilder der Persenning:

Hier das Gepann nochmal fahrbereit:
http://www.michael-neuner.de/explorer/plane/01.jpg

Die Motorschutzpersenning:
http://www.michael-neuner.de/explorer/plane/02.jpg

http://www.michael-neuner.de/explorer/plane/03.jpg

http://www.michael-neuner.de/explorer/plane/04.jpg

Dies sind Gummibänder die dann unter dem Rumpf gespannt werden
http://www.michael-neuner.de/explorer/plane/05.jpg

http://www.michael-neuner.de/explorer/plane/06.jpg

http://www.michael-neuner.de/explorer/plane/07.jpg

http://www.michael-neuner.de/explorer/plane/08.jpg

Die ist ein super Feature, da man durch den Reisverschluss auch mal ins Boot kann.
http://www.michael-neuner.de/explorer/plane/09.jpg

Der Verschluss ist von innen und aussen zu öffnen
http://www.michael-neuner.de/explorer/plane/10.jpg

Ich hoffe die Bilder sind ok, mehr habe ich leider nicht von der Persenning.

:captain: :captain: :captain:

Michel
09.05.2004, 18:07
Achso hab ich noch vergessen Jürgen (Grisu)

Den Tank hat Frank :lachen78: Das Reimt sich

:biere: :sueffel:

Grisu1965
09.05.2004, 18:10
Hey Michel,

und was sich reimt wird gut :zerschepp :zerschepp :zerschepp

Ich sage jedenfalls schon mal Danke :chapeau:

Gruß
Jürgen

Rotti
09.05.2004, 18:53
Hallo Michael!

Danke für die Bilder. Ich muss sagen die Persenning ist eine astreine Sache und das Geld wert. Mir gefällt sie insofern, da man mit dieser Persenning das Boot auch mal ein paar Wochen im Sommer im freien stehen lassen kann, ohne das die Schläuche einen UV Schlag von der Sonne bekommen. Trifft besonders für mich zu, da mein Boot im Sommer ca 8 Wochen im Freien vor dem Wowa in HR steht.

Gruß Mathias

avenon
10.05.2004, 21:34
Hallo Michel,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem supergeilen Boot.
Ich freu mich jetzt schon auf die erste gemeinsame Ausfahrt.
Ich bin gerade eben von meiner ersten Probefahrt zurückgekommen, war total abgefahren. Am Anfang bin ich noch geradeaus gefahren, doch nach der ersten Kurve wollte das Brig nur noch Slalom fahren, jetzt kann ich Kosta gut verstehen.
Und schnell ist das Biest auch noch, genaueres schreib ich erst wenn ich in der Lage bin die Geschwindigkeit auch abzulesen ( weil die Augen Tränen einfach nur noch :weiner: )
Fazit: Oh Gott Oh Gott Oh Gott wie geil :banana:
Drei Bilder hab ich mal drangehängt. Jetzt liegt es wieder in der Wassergarage und die restlichen Arbeiten werden noch bis Freitag fertig gemacht und dann kann ichs abholen. Dann können wir Rhein Main ja mal unsicher machen.

helge
11.05.2004, 00:11
Hallo Peter,
hallo Michael,
wirklich super Boote - kann man da denn noch "Schlauchi" sagen?
Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch - und ich begnüge mich weiterhin noch mit 4m, dennoch würde gerne mal in Eurem Kielwasser fahren!
Ob man sich irgendwo mal treffen wird?
Gruß Helge :coool: :coool:

avk
11.05.2004, 09:19
Hallo Peter,

Glückwunsch zur Brig - wirklich ein geiles Geschoss!!!

Gruss
Armin

P.S.: Das Rundumlicht wird zu einer Seite von der GPS-Antenne verdeckt, würde das Licht 5 cm höher setzen.

Michel
11.05.2004, 13:12
Hallo Helge,

hallo Peter,

klar können wir uns mal hier treffen, wir wohnen ja wirklich nahe zusammen.

:chapeau: :chapeau: :coool:

Und Dein Boot ist auch der Hammer Peter, aber bitte die Diskussion über das Brig in einem extra Beitrag führen, das ist dann für suchende, die sich Infos über die einzelnen Boote holen möchten viel besser.

:biere: :biere:

Michel
26.05.2004, 10:00
Hallo Leute,

hier noch zwei Bilder des Props, den ich mir für das neue noch bestellt habe, die original Yamaha Schraube nehme ich dan als Reserve.

http://www.michael-neuner.de/explorer/40.jpg

http://www.michael-neuner.de/explorer/41.jpg

Es ist ein Ballistic Prop, den mir DieterW besorgt hat Größe 13x19. :coool:

Ferdi
26.05.2004, 11:50
Michel,

13x19 :chapeau: , der war mir zu steil (siehe http://www.board-server.de/cgi-bin/foren/F_0376/forum.pl?forum=2&thread=673 ), ich hab den gleichen in 13x17 .
Hoffentlich dreht Dein Motor damit nicht aus, sonst kann ich Dich punkto Geschwindigkeit nicht halten :cognemur: :zunge: .

lg
Ferdi :captain:

N8falke
04.08.2004, 11:41
:glotz: :glotz: :glotz: Hallo Michael! :glotz: :glotz: :glotz:

Wahnsinn!!! Des is ka Boot, des is a SCHIFF!!! *gg* Kann gar nicht viel schreiben, mir bleibt nur die Spucke weg! Echt endgeil das Teil! Ganz besonders gefällt mir die Rolle am Heck, die ist bestimnt für den Tender, gell! :lachen78: :zerschepp :lachen78: Aber eins sag ich Dir, wennst mit dem über mich drüber fährst, wenn wir uns mal irgendwo sehen, mag ich Dich nimmer!!! :zerschepp Super echt!!! Ich werd Dir die Persenning klauen, dann verkauf ich sie bei ebay und der Kaufpreis für mein Neues Boot ist schon geritzt! *lol* Aber jetzt schluß mit lustig Herzliche Gratulation zu dem wunderschönen Geschoß!

nordy
04.08.2004, 13:18
Hallo,

kann mir bitte jemand erläutern, was der Ballistic-Prop, ausser dass er "endgeil"

aussieht, noch für Vorteile hat.

Gruss Nordy

Erich der Wikinger
04.08.2004, 14:15
Hallo Michael,

da kann mann ja wohl nur zu dem tollen boot gratulieren

Erich

Und jede Menge Platz für Freunde. Die werden sicher jetzt noch mehr werden oder ? :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Ferdi
04.08.2004, 21:04
Hallo,

kann mir bitte jemand erläutern, was der Ballistic-Prop, ausser dass er "endgeil"

aussieht, noch für Vorteile hat.

Gruss Nordy

Nordy,

den Thread aus dem alten Forum von mir http://www.board-server.de/cgi-bin/foren/F_0376/forum.pl?forum=2&thread=673 kennst sicher schon.
Bei kleinen Motoren bis ca. 100PS wird der Ballistic von der Performance her nicht wirklich was bringen, darüber wird's interessant, weil erst bei den starken Motoren die Konstruktions/Material bedingte Schwäche der Alu-Props (Verformung) zuschlägt. Ausserdem hält er leichte Grundberührungen viel besser aus, ohne Schaden zu nehmen.

lg
Ferdi :captain:

DieterM
11.08.2004, 15:08
Hallo Michael,

auch von mir noch Bewunderung für dieses robuste Schlauchboot der Klasse B! Freue mich schon auf das nächste Treffen mit Dir und natürlich mit diesem RIB!!! :chapeau:

OLKA
11.08.2004, 16:32
Na endlich Michael,

bald kann es los gehen! Drücke Dir die Daumen für einen guten Start!!! :sonne:

Gruß
Dieter

@Michel, wo bleiben denn nun die Bilder von der Erstwasserung ?
(Die Fahrt durch den Regen zählt nicht)

Michel
11.08.2004, 16:40
Tja Olaf,

da musst Du an den Attersee kommen,

Leukemeer zählt nicht

:zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge:

Und eine Fahrt durch den Regen gibts da sicher auch.

:zerschepp :zerschepp :zerschepp

Michel
08.09.2004, 12:16
Hallo Freunde,

so nun ist es passiert,

das Boot war im Wasser: :glotz:

Es ist nicht untergegangen, der Motor sprang sofort an, obwohl er drei Monate still stand. :chapeau:

Und das schönste ist, das ich mit dem Boot voll und ganz zufrieden bin.

Insgesamt bin ich 150 Km in 9,5 Betriebsstunden gefahren und habe dabei 78 Liter Sprit verfahren.

Das ist pro Stunde eigentlich in Ordnung aber pro 100 km ohje :ka5: :zerschepp

Nun bekommt der Motor die Erstinspektion !!!

Hier noch ein paar Bilder von den ersten Schwimmversuchen.

http://www.michael-neuner.de/explorer/42.jpg

http://www.michael-neuner.de/explorer/43.jpg

http://www.michael-neuner.de/explorer/44.jpg

http://www.michael-neuner.de/explorer/45.jpg

http://www.michael-neuner.de/explorer/46.jpg

http://www.michael-neuner.de/explorer/47.jpg

http://www.michael-neuner.de/explorer/48.jpg

Das war nach der ersten Fahrt :blemblem: :blemblem: :blemblem:

Na da mach ich dem Kosta doch alle Ehre :zerschepp :zerschepp

:biere:

Shovelhead
08.09.2004, 12:27
So, nach den vielen Frotzeleien jetzt den echten herzlichen Glückwunsch!!!
:coool: :coool: :coool: :coool: :coool: :coool:
Das sieht fast aus, wie das Rib vom Rubberdog-logo.
Im Wasser sieht so ein Boot doch besser aus, als auf dem Trailer. :biere:

dodl
08.09.2004, 13:03
37,4 Knoten :chapeau: :chapeau:

Und das in der Dauerkurve :)
Geiles Boot!

Und der Spritverbrauch: Du brauchst pro seemeile ungefaher soviel wie ich mit meinen 50PS und 15Knoten weniger Speed, also äusserst zufriedenstellend, wenn mans so sieht :lachen78:

cu
martin