PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufkleber für Yamaha AB


Gibooxx
12.03.2004, 19:17
Hallo an alle!

Ich möchte meinen 30PS Yamaha neu lackieren lassen und natürlich auch neue Aufkleber anbringen (Die alten Aufkleber sind ziemlich zerkratzt und nicht wiederverwendbar).
Da der Motor aber Baujahr Ende der 80er ist, habe ich es nicht geschafft irgendwo die originale Seitenbeschriftung aufzutreiben. :marteau:
Ich hoffe, dass ihr mir vielleicht einen Händler nennen könnt, der diese Teile noch auftreiben könnte! :chapeau:

Gruß,

Jan

nettfriend
14.07.2004, 14:39
Hallo an alle!

Ich möchte meinen 30PS Yamaha neu lackieren lassen und natürlich auch neue Aufkleber anbringen (Die alten Aufkleber sind ziemlich zerkratzt und nicht wiederverwendbar).
Da der Motor aber Baujahr Ende der 80er ist, habe ich es nicht geschafft irgendwo die originale Seitenbeschriftung aufzutreiben. :marteau:
Ich hoffe, dass ihr mir vielleicht einen Händler nennen könnt, der diese Teile noch auftreiben könnte! :chapeau:

Gruß,

Jan

Hallo Jan,

ich schliesse aus der Tatsache, dass du keine Antwort auf deine Anfrage erhalten hast, dass ich - so wie du - vor einem unlösbaren Problem stehe.
Woher neue Aufkleber für meinen ca. 15 Jahre alten 30PS Yamaha bekommen?
Solltest du inzwischen doch eine Lösung gefunden haben, lass es mich bitte wissen.

Grüße
Andreas

alwamax
14.07.2004, 18:01
Hallo

alte Beschriftung abfotografieren mit Digicam. Im Computer mit Grafikprogramm eine Reinzeichnung davon anfertigen, ausdrucken und damit zum Schildermacher.
Wenn man Glück hat, ist das billiger, wie die Originalkleber.
Eine grafische Vereinfachung des Schriftzuges wird man aber in Kauf nehmen müssen, da verlaufende Farben nicht gehen.

Gruß
Albrecht

Morpheus
15.07.2004, 08:28
Hallo Jungs!

Ich besorge mir sämtliches Yamaha Zubehör bei der Fa. Zimmer (http://www.zimmer.at) .

Fa. Zimmer hat in Österreich die Generalvertretung (Yamaha) von Austrowaren übernommen.

Probiert es einfach mal....

Ferdi
15.07.2004, 11:10
sorry Kosta, da muss ich Dich ein bisserl korrigieren :zunge:
Fa. Zimmer ist "normaler Yamaha-Händler". Die Generalvertretung hat Yamaha Austrowaren weggenommen und macht das jetzt selber. Diese Generalvertretung sitzt im 23. Bezirk in Wien in der Ketzergasse (dort wo der Yamoto war/ist). Leider verkaufen die an Privatpersonen nix, sondern nur an Händler.
Insofern ist Dein Tipp super, weil man eh nur bei Yamaha-Händlern kaufen kann.
Bei der Firma Zimmer sind halt viele Leute, die früher bei Austrowaren waren, daher kennen sich die ganz gut aus mit Yamahas :chapeau: .

lg
Ferdi :captain:

Morpheus
15.07.2004, 11:15
Hast Recht Ferdi!!!

Bei Yamaha direkt kriegst nicht einmal einen Schlüssel - Fa. Zimmer ist sehr gut sortiert und kann fast alles bestellen - und kompetentes Personal :chapeau:

Grisu1965
15.07.2004, 14:27
Hallo Freunde,

ich habe ja seiner Zeit auch meinen 25 PS Yamaha neu Lackiert und benötigte auch neue Aufkleber.
Ich habe sie bei meinem Yamaha Händler bestellt und auch bekommen. Aber der Preis von über 80 Euro für einen Aufklebersatz war echt heftig und stand in keiner Relation zur Ware.
Aufpassen Aufklebersatz heißt nicht das alle Aufkleber von der Haube da drin sind sonder für Yamaha ist ein Satz zwei Stück nämlich der rechte und Linke Schriftzug.
Wenn ihr irgendwie die Möglichkeit habt besorgt ihn euch auf anderem Wege.
Yamaha baut super Motoren keine Frage aber die Ersatsteilpreise sind absoluter Wucher. :marteau: :marteau:

Gruß
Jürgen
der jetzt einen Johnson fährt bei dem die Ersatzteile vieeeeeeel günstiger sind :zwinkerer

ullisprenger
05.08.2004, 16:12
Tach zusammen,

wenn Ihr mir eine Grafik oder so zukommen lasst,
kann ich die gewünschten Aufkleber recht günstig produzieren.

M.f.G. :sonne:

Grisu1965
05.08.2004, 18:17
Hallo Ulli,
so ist doch dein Vorname oder? :lachen78:
Erst mal Herzlich Willkommen im Forum der Schlauchboot verükten :blemblem: :567:
Was für eine Vorlage brauchst du für einen Aufkleber.

ullisprenger
05.08.2004, 23:30
Moin zusammen ...

Am besten ein gescannte Grafik oder einen Link wo ich den Originalaufkleber selber finde, oder sonst irgendetwas, wo der Aufkleber als solches zu erkennen ist. Von mir aus, kann auch ein Motor fotografiert werden. Hauptsache, ich bekomme eine Vorstellung von der Art und Weise des Ausklebers.

M.f.G. :daumenhoc

Michel
06.08.2004, 08:19
Na das klingt aber Cool Ulli.

Respekt

:biere: :biere: :biere: :biere: :biere:

Gibooxx
08.08.2004, 23:07
Hallo Ulli!

Das klingt wirklich klasse! :chapeau:
Wenn dein Angebot unter einem Preis von 40€ liegen würde, melde ich gleich mein Interesse an!
Gibt es irgendwelche besonderen Bedingungen, die das Foto für deine Repruduktion haben müsste?


Gruß,

Jan

ullisprenger
09.08.2004, 11:52
Hallo,

ich brauche erstmal nur ein oder mehrere Foto's wie dieser Aufkleber im Original
aussieht. Dann schaun wa mal ....

ullisprenger
09.08.2004, 13:47
Mahlzeit,

ich habe es eben mal probiert, einen Schriftzug nachzuzeichnen.
Da das Bild relativ klein war, Ergebniss auch eher bescheiden.

Wenn ich ein großes Foto bekomme, sollte sich das machen lassen.

Schickt es mir am besten per Mail zu, oder fügt es in Euren Beitrag ein.

M.f.G.

ullisprenger
13.08.2004, 16:15
Tach,

ist das Thema eigentlich erledigt oder besteht noch Interesse ...

Gibooxx
14.08.2004, 17:04
Ich habe schon noch Interesse, nur z.Zt. keine Digicam zur Verfügung! :cognemur: :cognemur:
In 1-2 Tagen werde ich allerdings Fotos machen.

Gruß,

Jan

Gibooxx
17.08.2004, 14:18
Hallo!

So nun habe ich die Aufkleber des Motors einmal fotografiert:

http://home.arcor.de/janigrimm/IMG_0005.JPG

http://home.arcor.de/janigrimm/IMG_0007.JPG

Ich hoffe die Bilder sind groß genug!
Die Länge eines Aufklebers beträgt 51cm.
Geb mir doch bitte bescheid, ob es möglich ist mit diesen Vorlagen zu arbeiten und was die fertigen Aufkleber kosten würden! (evtl. über PN)

Gruß,

Jan