PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor aus Litauen


Holger K.
09.06.2007, 15:14
Hallo Leute ,
Das Angebot (http://www.boatshop24.com/web/de/suchen/e/index.htm?showid=1532734&BOATCATEGORY_ID=2301&MODEL=Honda&SEATCH_POWERKW=11_37&SORTORDER=1&lastshow=50&totalcount=126) ist ja günstig ,hab jedoch bei dem Standort etwas Bauchschmerzen. Was haltet ihr davon ,bzw. kennt jemand den Händler oder hat dort schon einer Erfahrungen gemacht ? Lieferung soll günstig sein, das ganze könnte aber auch ein teures Schnäppchen werden:gruebel:
Danke schonmal

DieterM
09.06.2007, 15:40
Hallo Leute ,
Das Angebot (http://www.boatshop24.com/web/de/suchen/e/index.htm?showid=1532734&BOATCATEGORY_ID=2301&MODEL=Honda&SEATCH_POWERKW=11_37&SORTORDER=1&lastshow=50&totalcount=126) ist ja günstig ,hab jedoch bei dem Standort etwas Bauchschmerzen. Was haltet ihr davon ,bzw. kennt jemand den Händler oder hat dort schon einer Erfahrungen gemacht ? Lieferung soll günstig sein, das ganze könnte aber auch ein teures Schnäppchen werden:gruebel:
Danke schonmal


Hallo Holger,

kurz und bündig, das Angebot halte ich für absolut uninteressant, da es sich hier um einen Extra-Langschaft Version in der HONDA Ausführung A ohne jegliche weitere Komfortausrüstungen aus dem Jahr 2004 handelt. Das ist ein Arbeitsmotor mit extrakurzer HD Übersetzungen um schwere Kähne zu schieben, nix für ein Schlauchboot. Also laß die Finger davon auch schon deswegen weil keine Angaben zu Betriebsstunden und Wartungszustand gemacht werden, und er einfach nicht auf ein normales Schlauchboot als Extra-LS Version paßt, außerdem halte ich Pinnensteuerung bei dieser Leistung für eine riskante Sache, auch wenn eine längere Pinne sicher serienmäßig drauf ist. Auf einem Arbeitsboot kann man sowas noch fahren, da dort der Motor eher nur schwere Lasten schieben muß.

Mein HONDA BF50 LRTE (LS-Version mit E-Start, E-Trimm, ferngesteuert) Bj. 2004 hättest Du letztes Jahr komplett mit Fernsteuerung und echten 150 B'Std. in makellosem neuwertigen Zustand (keine Grundberührungen) mit 5 orig. HONDA Anzeigeinstrumenten und zwei orig. neuwertigen HONDA Props (12' und 13' pitch) für komplett Eur 3 500 im November 2006 bekommen bekommen können. Der Motor ging nach Italien!

DieterM
09.06.2007, 15:49
Hier noch 3 Bilder wie mein HONDA BF50 ausgesehen hat.

Holger K.
09.06.2007, 16:13
Danke Dieter ,tja weg ist weg , dann halt eher sowas (http://www.boatshop24.com/web/de/suchen/e/index.htm?showid=1510963&BOATCATEGORY_ID=2301&MODEL=Honda&SEATCH_POWERKW=11_37&SORTORDER=1&lastshow=50&totalcount=126) meinste der lässt sich wegen des Alters im Preis etwas drücken ?
Machen sich die 10PS so dramatisch bemerkbar ?

DieterM
09.06.2007, 16:45
Hallo Holger,

der BF50 geht im Vergleich zum BF40 schon vehementer zur Sache, den leistungszuwachs spürst Du. Hatte zuerst einen BF40 auf menem Boot, dann einen BF50, der aber auch wegen der Vegaserstufe im oberen Drehzahlbereich recht kernig laut wird. kein Vegleich mein heutiger YAM F60 mit 4 statt 3 Zylindern, der turbinenhaft hoch dreht und insgesamt doch merklich leiser arbeitet.

Zum Preis des BF40 aus 1996, der ist unveschämt. Keine B'Std. Zahl Angaben, die ja bei ca. 40-50 Std./Jahr auch schon bei rund 500 liegen können! Derzeit werden übrigens gebrauchte HONDA BF40 am Bodensee nur so nachgeschmissen, da dort die Grenze inzw. von 40 auf 100 PS angehoben wurde, und viele ihre BF40 abgeben möchten. Daher unbedingt weiter suchen. Setz doch eine Suchanzeige im FORUM mit Preislimit.

Der letzte mir bekannte Fall war AndiKlein, der seinen HONDA BF40 LRTG mit ca. 40 B'Std. aus dem Jahr 2000 (kam aus Italien und war fast neu da wenig gefahren worden) und für etwa dem Preis des Händlers oben weiterverkaufte vor ca. 3 Monaten.

Holger K.
09.06.2007, 17:35
:chapeau:
Werd ich machen ,eilt nicht. Schau mich da halt mal um ,max Motorengewicht sollte nicht viel höher als 90kg sein ,da bleiben nicht viel über.