PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt die Marke Noah's Ark ?


astronie
14.03.2004, 23:42
Hallo erstmal,

nach einer unkomplizierten erfolgreichen Anmeldung bin ich nun auch drin. :coool:
Ich bin auf der Suche nach einem Schlauchboot mit FS-freien Motor.
Nach dem wir uns das erste Schlauchboot bei ebay ersteigert hatten, folgte beim Auspacken die große Ernüchterung. Das Ding (ein Brig Boot) war ein Haufen Schrott. 3 von Vier Ventilen mit Silikon abgedichtet, bei einem mindestens eine Tube, Löcher provisorisch mit Fahrrad Flickzeug geklebt usw. :( :(
Immerhin, wir bekommen das Geld zurück.
Wahrscheinlich soll es nun ein neues oder ein sehr, sehr gutes gebrauchtes mit nachweisbarer Herkunft sein.
Bei meinen Recherchen bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2465927433&category=13356

Es handel sich um ein Boot der Marke Noah`s Ark. Diesen Namen habe ich noch nie gehört. Die technischen Eckdaten hören sich gut an. Der Preis ist, finde ich, mehr als ok.
Kann mir jemand nähere Auskunft zu diesem Boot geben?
Oder hat jemand irgend ein Angebot zu einem guten gebrauchten Boot evtl. mit Motor gesehen?
Einsatzgebiet:
Wir wollen das Boot im Urlaub in Kroatien nutzen. Da wir direkt an der Weser wohnen, soll es natürlich auch auf den Fluß gehen. Evtl. noch die Nordsee (Elbe-Mündung).
So, nun bin ich gespannt auf Antworten :) :)


Christian

DieterM
14.03.2004, 23:57
Hallo Christian,

willkommen hier im FORUM.

Zum kleinen Schlauchboot, die Marke kenne ich nicht, nie gehört. Aber auf dem Bild sieht es nach einem sehr einfachen Schlauchboot mit Flachboden aus. Damit kannst Du binnen baden gehen, aber auf die fließenden Weser, erst recht nicht in die Elbmündung oder auf das Rauhwasser würde ich mich mit so einem Böttchen nicht trauen. Dafür ist es bestimmt nicht geeignet.

Kauf Dir lieber ein 3 m Schlauchboot mit aufblasbaren Kiel und 5 PS Outboarder Führerescheinfrei, dann kannst Du wenigsten an ruhigen Gewässern etwas damit machen. Fürs richtige Rauhwasser und an der Elbmündung brauchst ganz andere Schlauchboote mit stärkerer Motorisierung und dazu natürlich auch den Befähigungsnachweis (Bootsführerschein).

Gruß
Dieter w. München und Ingolstadt

Udo
15.03.2004, 07:45
Hallo Christian,
willkommen im Forum.

Gleicher Anbieter hat auch ein super " Zeltboot " im Angebot das mit 40 PS motorisiert werden kann.:lachen78: :lachen78:

Laß mal , wer es nötig hat damit zu werben das seine Boote ähnlich wie Zodiac sind nur um seine Ware zu verkaufen,der hat meist Boote von minderer Qualität.

So wie Dieter schon schrieb,mit einem 3 Meter Marken Boot kannst du nichts falsch machen.
Ein Zodiac Zoom 340 mit Mercury 5 Ps bekommst du neu für ca.2100 Euro.

Für so eine Kombination bekommst du beim Verkauf nach 5 Jahren aber immer noch ca.1500 Euro,gute Pflege vorausgesetzt.

Ließ dich mal durch Forum,da stehen einige gute Tipps zum Bootskauf.

Gruß Udo

Ps. Es muss ja kein Zodiac sein,es gibt auch noch andere Marken die gut ihre Luft halten,nicht wahr Ferdi:zunge:

ghaffy
15.03.2004, 08:36
Wenn mich nicht alles täuscht, ist "Noah's Ark" bekannt für Luftburgen (Hüpfburgen) und aufblasbares Spielzeug. Dass die auch Schlauchboote herstellen, habe ich zum ersten Mal hier erfahren (das 40PS-Zeltboot mit Unterseeboot- und Flugeigenschaften :lachen78: )

Gruss
Andreas

Shovelhead
15.03.2004, 08:54
Die Marke "Noah´s Ark" stellt Holzboote mit Festrumpf her. Hauptsächlich geeignet für die Zwischenlagerung von Tierpärchen während Hochwasserperioden. Die Produktion wurde aber nach einem Prototypen vor über 5000 Jahre eingestellt. Also besser Finger weg von der Marke!
:zerschepp :zerschepp :zerschepp

Ferdi
15.03.2004, 08:56
@Udo - ich sag eh nix :zunge:

lg
Ferdi :captain:

Berny
15.03.2004, 09:58
Schau dir mal die anderen Angebote des Anbieters an und betrachte seine Angaben etwas kritisch. Du wirst bemerken, daß da irgendwas faul ist.

Afu jedenfall kann ich ein 600 Euro Boot mit sicherheit nicht mit einem Zodiac vergleichen, was 3000 Euro kostet. Auch wenn das Zodiac vielleicht verhältnismässig teuer ist, kann das trotzdem irgendwie nicht stimmen, oder ?

Wenn jemand sagt, er verkauft einen PKW mit Namen Supertrouper, der ist ähnlich einem VW, aber kostet nur ein 5tel, würdest du diesen kaufen ?

reini0077
15.03.2004, 10:21
Habe mir auch dieses Angebot angesehen und kann mich den anderen Forumsmitgliedern nur anschliessen.

Ich selbst würde auch mit so einem Angebot vorsichtig sein.

Was mich Unsicher macht ist wie Berny schon schrieb ist der Preis.
Dann der Hinweis:

Wichtig: Unverbindlicher Liefertermin des Bootes ist KW18.
Und keines der Boote hat einen Bieter.

Erkundige dich mal bei Michel, der hat soviel ich weiß in einem anderen Beitrag schon per E-Mail nachgefragt.


Habe auch nichts unter dem Namen Noa's Ark gefunden, den wen diese Fa. seit 1970 Schlauchboote herstellt würden sie sich auch im Internet präsentieren. Zumindest in der Heutigen Zeit wo man bei der Konkurenz gar nicht mehr auf dieses Medium verzichten kann.

ALSO VORSICHT !!!!!!!!!!!!

:ka5: :ka5: :ka5: :ka5: :ka5:

helge
15.03.2004, 12:19
Hallo Christian,
ich kann vorherige Kommentare nur bestätigen!
Mit einem so kleinen Boot möchte auch ich Dir Fahrten auf Elbe-Mündung oder Rhein, wie Ostsee/Nordsee und Kroatien abraten. Ferner kaufe Dir lieber ein gebrauchtes, dafür etwas längeres Boot mit mindestens 5PS. Wenn Du dann auf den Geschmack gekommen bist, macht zusammen die Führerscheine und die Anfangsinvestitionen waren nicht unnötig hoch.
Gruß und viel Glück
Gruß Helge :chapeau:

Michel
15.03.2004, 12:32
Und hier nochwas zum Nachdenken:

Der Verkäufer ist Mitglied bei eBay seit 1999, das sind fast 5 Jahre

Hat aber erst 72 Bewertungen

Hat nachvollziehbar ca 13 x was Verkauft.

Dann gibt er sich als Powerseller aus, hat aber seit 3 Monaten nur drei Artikel verkauft. Das niemand eine Bewertung abgibt halte ich für unwahrscheinlich.

Und jetzt auf einemal bietet er Schlauchboote im Wert von ca. 20000 Euro an, und nur gegen Vorkasse, keine Abholung und außerdem die Lieferzeit:

UNVERBINDLICH KW 18, wenns die KW 52 wird ist ja auch gut.

Naja ich weiss nicht,

ICH würde da nix kaufen. Das ist meine Meinung der Sache. Übrigens findet man über die Schiffchen wirklich nichts im Netz. Und die Werbung mit dem Namen Zodiac oder Bombard kann ihm auch Ärger einbringen.

Aber wie gesagt, das muss jeder selber wissen.



:captain: :captain: :captain:

astronie
15.03.2004, 13:38
Holla, Holla,

ich bin überascht, wie viel qualitative Antworten in der kurzen Zeit schon da sind:coool: :coool:

Oft enden Diskussionen mit viel geschwafel weit ab vom eigentlichen Thema. Das scheint hier nicht der Fall zu sein :chapeau: :chapeau:

Ich wollte mit dem Boot irgendwo in der Gegend von Brunsbüttel fahren. Ich glaube die Beschreibung Elbe-Mündung war nicht ganz korrekt.
Fahrten bis nach Helgoland sind dann vieleicht im nächsten Jahr geplant :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Von den Booten, die bei ebay angeboten werden, hätte mich auch das Boot mit einer Länge von 330cm interessiert. Das direkt angebotetene wäre mir auch zu klein.
Bei den Bewertungskommentaren des Verkäufers hat auch noch niemand etwas über die Boote geschrieben. :wink:

Wenn der Verkäufer (angemeldet seit 99) nun evtl. anfängt Schmu zu betreiben, dann wäre das allerdings entweder ein lang geplanter Coup oder ein spontaner Beschiss :marteau:

Wie dem auch immer sei, Geld zu überweisen und dann eine Lieferung erst in mind. 6 Wochen zu bekommen (wenn dann überhaupt) ? Das klingt nicht nach einen fairen Geschäftspartner.

Kurzer Themenwechsel:

Ich habe schon viel bei ebay oder auf Internetflohmärkten etwas von Plastimo Schlauchbooten gelesen. Habe aber noch keine weiteren Informationen zu den Booten gefunden. Wo sind diese Qualitätsmäßig angesiedelt, wo findet man mehr Infos?


Christian

rookie
15.03.2004, 21:14
Infos über Plastimo Schlauchboote gibt es bei Fa. SVB in Bremen

www.SVB.de


über die Qualität weiß ich allerdings nix.

Gruß

Volker