PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPS aus USA mitbringen?


Elsterchen
11.06.2007, 17:56
Halle,
könnte mir eine NAVMAN GPS günstig aus USA mitbringen lassen. Hat das schon mal jemand gemacht. Sind Probleme mit Antenne, Karten oder sonst irgendwas zu erwarten, mal abgesehen von der Garantie?
Grüße Henning

knobi
12.06.2007, 14:47
Hallo Henning,
bei den Handgeräten kenne ich viele, die das gemacht haben.
Ich weiss nicht, ob das von dir angedachte Gerät eine Basemap hat, da ist dann Europa nicht drauf. Wenn du aber eh' eigene Karten aufspielen willst, ist das egal.
Eine zweite Einschränkung ist die der Gewährleistung, aber da hast du dir ja anscheinend schon Gedanken drüber gemacht.
Ich habe auch schon mal was von Zollgebühren, Ausführsteuern oder so ... läuten hören, aber da fehlt mir die Ahnung.

Viele Grüße
Anja

Holger K.
12.06.2007, 17:43
Hallo Henning,
zum verzollen ,einfach eine Rechnung mit dem Kaufpreis mitgeben lassen und
nach der Landung beim Zoll deklarieren. Hab mir schon öfter was schicken lassen, solange eine Rechnung dabei war gings relativ problemlos.

Dieter A.
12.06.2007, 19:42
Hallo Henning,
Garmin z.b. repariert keine Geräte die nicht in Europa verkauft wurden. :motz_4:
mfg Dieter

tango99
13.06.2007, 02:14
Dafür diese Firma :

http://www.navifuture.de/

und den Batch für das Gerät das man als Menüführung deutsch hat,

ist auch kein Problem.

Lg

DieterM
13.06.2007, 12:09
Halle,
könnte mir eine NAVMAN GPS günstig aus USA mitbringen lassen. Hat das schon mal jemand gemacht. Sind Probleme mit Antenne, Karten oder sonst irgendwas zu erwarten, mal abgesehen von der Garantie?
Grüße Henning

Wenn sich schon eine günstige Gelegenheit ergibt, und nur dann (!), dann zugreifen, aber unbedingt gleich dort komplett für Einsatz in Europa mit den dafür erforderlichen Unterlagen-Chips etc. und Sprachenmenüführungen in englisch und deutsch kaufen und nicht nur die reine USA-Ausführung erwerben, wo hier sicherlich hernach nur eine Reihe von Problemen auftreten würden. Und bitte mit Rechnung wegen der Einverzollung in D. Ev. ist es sogar in USA Taxfree wegen Ausfuhr zu bekommen, dann wird hier zur ev.Einverzollung auch noch die MWST fällig.

Aus meiner Sicht wird Service weltweit gewährt, ob eine Garantie nur in den USA gilt, kann ich nicht sagen, das ist aber nicht das Wesentliche. Entscheidend ist der weltweite Service bei Ausfall, und den gibt es natürlich auch bei GARMIN wie bei anderen Qualitätsherstellern.:biere:

Nachtrag: achte darauf, das Du eine Exportversion mit Sprachumstellungen und Umstellungen in die ISO Normen bekommst (metrisches System), vermute das die US-Version nur in englisch und nach dem US-Normen mit miles und feet geliefert wird und auch deswegen billiger ist.

Elsterchen
16.06.2007, 09:28
Danke für Eure Tips,
jetzt war ich gestern hier in einem Marineshop in der Nähe um mir Geräte anzuschauen. Die sind Vertreter für Navman, Magellan und Geonav. Der Händler meinte, dass es mit den Navmann derzeit ständig Ärger gebe, und er die normalerweise nicht mehr verkauft.
Habt Ihr davon schon mal gehört?
Grüße Henning