PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fast startklar


Willi=Martin
15.03.2004, 19:41
Liebe Schlauchis!

Die Sonne scheint und obwohl ich mich gerade durch einen 48h Wochenenddienst gequält habe MUSSTE ich einfach mein neues Boot fertig machen zum Saisonstart:

Zuerst zu Allroundmarin und für ein paar Kleinigkeiten (Sitz, Tank, Leinen, Klebebuchstaben..... 250 Euronen abgelegt:marteau:

Danach in den Keller und zuerst die neuen Nummer aufgeklebt-Ich wollte zwar zuerst Tafeln machen, habe aber jetzt angeblich wirklich haltbare Klebebuchstaben gekauft-die picken auch wirklich besser als die alten. Habt Ihr gewußt daß man die Buchstaben auf den schlaffen Schlauch kleben soll?-Herr Stöger hat gemeint dann halten die Buchstaben länger.

Als nächstes Zugösen an den Spiegel geschraubt-für einen Tube sollten die 15 PS schon reichen.

Zuletzt die schwierigste Operation: Halterungen fürs Sonnendach auf den Schlauch kleben-ich sage Euch: lieber eine frischen Herzinfarkt versorgen als 2-Komponentenkleber verarbeiten. Hut ab vor Dr. Kleber. Ich habe mich mit zittrigen Händen genau an die Anleitung gehalten, dauernd in der Angst mein Baby zu verletzen. Letztendlich schaut es aber so aus, als würden die Halterungen auch wirklich halten-ich werde ja sehen ob das Bimini in der Donau landet.

Jetzt muß es nur noch ein schönes Wochenende geben und ab gehts aufs Wasser-hoffentlich mit ein paar Rubberdogs zum würdigen Saisonstart.

Rotti
15.03.2004, 19:59
Servus Willi - Martin!

Bei der nächsten Operation an deinem BAby schicke ich dir meinen Schwager der ist Notfallsanitäter :chapeau: - nein Spaß beiseite . Du schreibst:

Als nächstes Zugösen an den Spiegel geschraubt-für einen Tube sollten die 15 PS schon reichen.


Als ich vor einige Jahren mein SAturn mit 40 PS AB hatte, zog ich mal 2 sehr stark gebaute (>100kg) Erwachsene mit meinem Tube . Ich schafftes es nicht mit diesen Männern hinten ins Gleiten zu kommen. DA half nur noch eines. Ich begann um den Tube herum mit dem Boot im Kreis zu fahren.So gelang es mir dann zuerst mit dem Boot ins Gleiten zu kommen. Nachdem das Boot dann gut Speed aufgenommen hat zog ich die Kreise immer größer bis dann schlussendlich auch der Tube mit den beiden (Gösserbodys:lachen78: ) auch ins Gleiten kam. Du kannst dir nicht vorstellen wie es kurze Zeit später spritzte und platsche als ich die beiden doch noch vom Tube ins Wasser befördern konnte :lachen78: :lachen78: :lachen78: :banana: Kurz gesagt das war eine Fetzengaudi.

Hoffe der Tip ist was - Gruß

Rotti

Neptun
15.03.2004, 20:09
..... und zwar auf dem Rhein, :chapeau:

..... zusammen mit anderen Bootsfahrern, die uns bei der Jungfernfahrt mit Schiffstaufe tatkräftig unterstützt haben :coool:

14° Lufttemperatur, Sonne, ... Herz was willst du mehr :banana:

Grüße
"Neptun" :captain:


sorry, Fipptehlerfeutel hat zugeschlagen :zunge:

Willi=Martin
16.03.2004, 14:59
Danke für den Tip Rotti, werde aber eher nur meine Frau nachziehen und die hat deutlich weniger als 200 kg. Ich werde mir aber zuerst einmal eine Tube ausborgen - wenns nicht geht habe ich gute Ösen zum belegen.

Ferdi
16.03.2004, 21:35
Hallo Martin

gratuliere zum neuen Boot. :chapeau:

Zuletzt die schwierigste Operation: Halterungen fürs Sonnendach auf den Schlauch kleben-ich sage Euch: lieber eine frischen Herzinfarkt versorgen als 2-Komponentenkleber verarbeiten. Hut ab vor Dr. Kleber. Ich habe mich mit zittrigen Händen genau an die Anleitung gehalten, dauernd in der Angst mein Baby zu verletzen.Der Frank alias Dr. Kleber pickt aber auch nicht sein eigenes Boot (Baby) :lachen78: :lachen78: :lachen78:

lg,
Ferdi :captain: (der gerade von Deinen"Kollegen" in die Mangel genommen wird)

Fortnox
16.03.2004, 21:43
Viel Spaß mit Deinem neuen Schatz Martin:biere: :biere:

Vielleicht klappt es ja im April mit einer gemeinsamen Ausfahrt am Attersee?:sonne: :sonne: :biere:

Willi=Martin
16.03.2004, 21:56
@Ferdi wo klemmts denn-wenn Du Hilfe brauchst oder Fragen hast-PN

@Martin: ich habe natürlich genau an dem WO-E einen Dienst eingeteilt-bin aber schon am verhandeln über einen Tausch. Mal sehen obs funzt, der Attersee lockt wirklich SEHR und ich möchte Euch endlich mal kennen lernen