PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gebrauchten Trailer 1300 kg


Princeton5
22.06.2007, 17:46
Hallo Schlauchbootfreunde,

ich suche für ein RIB einen gebrauchten Trailer. Ideal wäre z.B. Harbeck Type B 1300 M-ECO (inkl. Windenstand, Winde, höhenverstellbaren Längsauflagen u. Kielrollen). Qualitativ ähnliche Fabrikate würden es aber auch tun.

Tipps (im Umkreis ca. 100 km von München) gerne als PN.

Grüße

DieterM
22.06.2007, 20:53
Hallo Schlauchbootfreunde,

ich suche für ein RIB einen gebrauchten Trailer. Ideal wäre z.B. Harbeck Type B 1300 M-ECO (inkl. Windenstand, Winde, höhenverstellbaren Längsauflagen u. Kielrollen). Qualitativ ähnliche Fabrikate würden es aber auch tun.

Tipps (im Umkreis ca. 100 km von München) gerne als PN.

Grüße

Kannst Du mal bitte die mindest Nutzlast angeben, die Du effektiv brauchst bei vollgetanktem und einsatzfertigen Boot? Aus meiner Sicht brauchst Du einen schwereren Trailer als angegeben oben, oder ist das MARINER 620 mit dem Outboarder so leicht gebaut und hat nur einen kleinen eingebauten Tank?:ka5:

Rotti
22.06.2007, 21:22
Hi Princton!

Wie wäre es mit einem guten neuen Elebbitrailer aus Italien - Udine? Die Preise dort sind absolut Hammermäßig.

LG
Mathias

Princeton5
22.06.2007, 21:56
Kannst Du mal bitte die mindest Nutzlast angeben, die Du effektiv brauchst bei vollgetanktem und einsatzfertigen Boot? Aus meiner Sicht brauchst Du einen schwereren Trailer als angegeben oben, oder ist das MARINER 620 mit dem Outboarder so leicht gebaut und hat nur einen kleinen eingebauten Tank?:ka5:

Vielen Dank für die Nachfrage. Das Boot hat einen 100 L. Tank und wiegt (unbefüllt) ca. 700 - 800 kg. Um noch etwas Spielraum nach oben zu haben, hat man mir zu einem 1300 kg Trailer geraten.

Grüße

hobbycaptain
22.06.2007, 23:19
Vielen Dank für die Nachfrage. Das Boot hat einen 100 L. Tank und wiegt (unbefüllt) ca. 700 - 800 kg. Um noch etwas Spielraum nach oben zu haben, hat man mir zu einem 1300 kg Trailer geraten.

Grüße

ich glaubs auch nciht, dass es sich mit einem 1300er Trailer ausgeht, der wiegt alleine schon über 300 kg.
Mein ZAR53 wiegt fahrfertig ca. 1000kg (vollgetankt), ich glaub nicht, dass das Mariner 620 inkl. Motor leichter ist. Ausserdem sind die 1300er von der Rahmenlänge wahrscheinlich zu kurz, es müsste also zumindest ein verlängerter Rahmen sein.

kerlchen
23.06.2007, 08:49
Hallo Princeton5!

Wir haben für unser 650 Arimar auch einen 1300 Trailer vom Harbeck.
Mit dem Gewicht ist es so ne sache. Der Trailer hat 300 kg und das Boot knapp 1000. Wir haben es wiegen lassen und festgestellt wenn wir voll getankt haben wiegen wir 1327kg also glaub ich noch in der Toleranzgrenze.
Wobei wirklich mit allem: Persenning, Niro- Geräteträger, Sonnensegel, Kühlbox, alles was vom Staat vorgeschrieben usw.

Wenn wir noch mal die möglichkeit hätten würde es der 1500 er. Den FS E zu B braucht man ja sowieso.:schlaumei

thilo_k
09.07.2007, 18:38
Hallo,

suchst Du immer noch einen Trailer?

Ich hätte noch einen Kalf aus den Niederlanden abzugeben.

Der hat 1300kg. Da war ein 6,5m Grand Silverline drauf!

Alles weitere per pn.

Gruss,

thilo