PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zodiac Fastroller 340 Luxus Version


asieber
23.06.2007, 20:18
Heute wellen in Livorno, also mal Zeit zum Basteln.
Ist doch unfair, alle großen Boote haben einen angenehmen Sitz+Lehne und dann noch eine Sonnenliege, nur mein Fastroller nicht :(((

Also hab ich ein bisserl gebastelt, die Tauchsachen kommen eh immer in 2große Mörtelkisten, dafür Sperrholzdeckel (10mm) gebaut. Dann noch eine kleine Verlängerung bis nach ganz vorne - jetzt hat man vorne über den Mörtelkisten eine schöne Liegefläche (150 lang). Die Sitzbank wurde erneuert (20mm Sperrholz) und hat 2 Alustreben zurück zum Heckbrett bekommen (werden dort mit M8 INOX verschraubt... ) - jetzt wackelt sie nicht mehr. Und dann noch eine kleine Lehne dazu :)))
Freu mich schon auf die erste Ausfahrt, muss vorher aber noch wie ein wilder streichen.

Liebe Grüße, Arne

Kleinandi
23.06.2007, 22:38
Hi
Schöne Arbeit............gedenkst Du auch zu polstern? :chapeau:

asieber
24.06.2007, 12:43
denke mal 2 Kapokkissen sollten reichen :)

LG, Arne

PS: jetzt anstreichen gehen (blau)

stultsch
05.07.2007, 17:10
Hallo Arne, tolle Idee mit der Sitzbank, schaut Spitze aus! Sag mal, wenn du vorne die Kisten mit dem Tauchequipment hast, wo hast du dann deinen Tank. Bei meinem 340er ist mit Bugsack und tank schon das halbe Boot voll...
LG aus Graz

Roland

DieterM
05.07.2007, 18:25
Hallo Arne,

ich bewundere Deinen Elan Deinen Fastroller weiter aufzurüsten. Aber hast Du dabei auch bedacht, das damit das Boot immer schwerer und tiefer im Wasser liegt? ... damit immer mehr zum schwimenden Backstein wird?

Gerade die Leichtigkeit der Bauweise des ZODIAC Fastrollers macht dieses Boot so elegant und schnell im Wasser. Es immer mehr zu belasten macht aus meiner Sicht dieses Boot immer träger und desto leichter kommt Wasser über.

Die bessere Lösung wäre ein 4,20-4,50 m Schlauchboot ev. noch aufbaubar oder dann gleich ein RIB, das unvergleichlich besser übers Wasser fährt und nicht im Rumpf arbeitet wie die Aufbaubaren.

Ich weiß, Du schielst schon seit einiger Zeit nach etwas Größerem. Da würde ich nicht mehr in das jetzige Boot investieren, auch wenn es bewundernswert ist an was Du da an Änderungen und Verbesserungen denkst. Spare auf das Größere an und habe Geduld. :biere: Alleine die dann sichere Überfahrt nach Elba und die verbesserten Fahrmöglichkeiten im Meer entschädigen Dich dann bestimmt. :biere: :biere: :biere:

Hansi
06.07.2007, 18:47
Hallo Arne

dass gefällt mir,wenn es Leute gibt die so tolle Ideen haben :chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau:
Gratulation schaut echt super aus :chapeau: :chapeau:


lg Hansi

Steff1
06.07.2007, 22:25
Also ich finde die Idee auch Klasse, nur weiter so.:cool:
Bin gespannt wie es angestrichen aussieht.
Berichte auch von Deiner ersten Fahrt!

Gruß
Stefan

asieber
08.07.2007, 11:12
Hallo!

Also:
Die Sitzbank macht das Boot nicht wirklich schwerer, ich hab Pappelsperrholz genommen - nicht das beste Holz, aber trotzdem stabil, wenn man richtig verschraubt,... die Bank ist ja nicht ständing im Wasser wie z.B. ein Holzboden. Also wiegt jetzt die Bank inklusive der Alurohre ~ 1 kg mehr als die alte Sitzbank... das ist vertretbar.

Größeres Boot: ja, daran denke ich - hätte auch schon fast eins gekauft, wennn nicht der falsche Trailer geliefert worden wäre... (andere Geschichte).
Irgendwann wird's sicher mal ein größeres Boot, wenn vielleicht dann aúch nicht mehr ein Schlauchboot/Rib sondern eins mit Kajüte...

Das Fastroller Boot hat halt den Vorteil dass es so schnell aufgebaut ist und so einfach gewassert werden kann.
Der Tank ist wenn wir zum Taúchen unterwegs sind hinten beim Motor, wir nur zur Gaudi herumfahren ist er meistens vorne auf derf Tankhalterung montiert.

LG, Arne

asieber
08.07.2007, 11:15
Erster Erfahrungsbericht: SPITZE!!!!!!

Keine Rückemschmerzen mehr, entspanntes Fahren (Elbatour ~70 sm), wirklich sehr sehr angenehm, sehr zu empfehlen!

LG, Arne