PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trailer Kauftip erbeten


SteffenS
25.06.2007, 14:15
Hallo,
entschuldigt, dass ich euch schon wieder nerven muss.
Also, die Entscheidung ist gefallen, mein Boot wird ein Grand 470L.
So, nun fehlt noch ein Trailer. Standart Dinger gibts ja viele und auch günstig. Da ich aber zu 98% alleine slippen werden muss, welchen würdet ihr mir da empfehlen, dass das relativ einfach und zügig geht???
Aber bitte keine mit Preisklasse 4000 Euro oder so.....einfach so günstig wie möglich!

Viele Grüße
Steffen

Monty
25.06.2007, 14:49
Hallo,
entschuldigt, dass ich euch schon wieder nerven muss.
Also, die Entscheidung ist gefallen, mein Boot wird ein Grand 470L.
So, nun fehlt noch ein Trailer. Standart Dinger gibts ja viele und auch günstig. Da ich aber zu 98% alleine slippen werden muss, welchen würdet ihr mir da empfehlen, dass das relativ einfach und zügig geht???
Aber bitte keine mit Preisklasse 4000 Euro oder so.....einfach so günstig wie möglich!

Viele Grüße
Steffen

Hallo Steffen,

zur Info einen Link zu Trailerhersteller:

http://www.sportboot.net/trailermfg.shtml

Der Trailer sollte, damit das Boot leichter abrollt, mit Polyurethan-Rollen ausgestattet sein,
wie z.B. von Germa:

http://www.germa-trailer.de/superrollen.html

Das Boot sollte möglichst tief auf dem Trailer sitzen, damit du beim Slippen
nicht so weit ins Wasser fahren müsst.
Ferner würde ich auf eine ALKO Winde mit Gurtband wert legen.
Schau auch mal in den Thread rein:

http://www.schlauchboot-online.com/showthread.php?t=11411

Chester
25.06.2007, 17:11
Ich kann dem Detlef nur zustimmen! Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Sliphilfe auf Germa gestoßen. Die Trailer zumindest mit den Stoltz-Rollen erscheinen mir das Geld wert.

Aber auch bei anderen Herstellern musst Du keine 4.000 ausgeben. :lachen78:

Für Dein angepeiltes Boot würd ich einen 650er nehmen - da hast Du Luft für Zuladung.

Reinhard

ba0150
25.06.2007, 17:59
Hallo,
entschuldigt, dass ich euch schon wieder nerven muss.
Also, die Entscheidung ist gefallen, mein Boot wird ein Grand 470L.
So, nun fehlt noch ein Trailer. Standart Dinger gibts ja viele und auch günstig. Da ich aber zu 98% alleine slippen werden muss, welchen würdet ihr mir da empfehlen, dass das relativ einfach und zügig geht???
Aber bitte keine mit Preisklasse 4000 Euro oder so.....einfach so günstig wie möglich!

Viele Grüße
Steffen

Schau doch mal da: http://stores.ebay.de/Trailerprofi

zB
750er ungebremst für 899€
oder
950er gebremst für 1299€

Chester
25.06.2007, 18:54
Ui - der Preis scheint heiss.

Kurbelstütze und Kennzeichenbeleuchtung fehlt. Und das sieht beim 750er auf dem Foto nach 40X40-Vierkant aus, nicht nach 60X40, wie sonst üblich.

Und man müsste mal nachfragen, ob er 'ne Markenachse (Knott z.B.) hat.

Aber auf gelbe PU-Rollen würd ich auch noch umrüsten!

Reinhard

Elsterchen
25.06.2007, 19:16
Hallo,
ich habe für unser Zar47 einen Brenderup genommen. Der war zwar im Grunpreis ein Paar Euro teurer als Harbeck etc. aber der ist serienmäßig komlplett ausgestattet. Winde mit Gurt, Stützrad, große Rollen zum Slippen etc. Wenn man dass bei den günstigen alles extra berechnet,ist man schnell teurer dabei. Das einzige, was nicht drann ist, sind die Stoßdämpfer, die man für die 100Km/h Zulassung braucht. Sonst wirklich ein super Ding für wenig Geld.
Grüße Henning

hobbycaptain
25.06.2007, 19:20
Ui - der Preis scheint heiss.

Kurbelstütze und Kennzeichenbeleuchtung fehlt. Und das sieht beim 750er auf dem Foto nach 40X40-Vierkant aus, nicht nach 60X40, wie sonst üblich.

Und man müsste mal nachfragen, ob er 'ne Markenachse (Knott z.B.) hat.

Aber auf gelbe PU-Rollen würd ich auch noch umrüsten!

Reinhard

Reinhard,

der Preis scheint aber nur heiss, eher Geiz ist geil :lachen78: .
Wennst den Hänger dann so hast, wie'st ihn haben willst oder brauchst, dann bist wieder bei dem Preis eines "hochwertigen" Hängers.
Mir hat im Leben noch nie jemand was geschenkt. Bisher war es immer so, dass ich das für mein Geld bekommen habe, was ich auch bezahlt habe.
Soll heissen, je mehr man bezahlt, umso mehr bekommt man. Und wenn es Qualität ist, die man als Laie nicht auf den ersten Blick sieht.
Das sollte jedem bewusst sein, egal obs um einen Motor, ein Boot oder einen Trailer geht, zumindest bei Neusachen.
Bei Gebrauchtsachen kann man durchaus auch um kleines Geld ein Schnäppchen machen.

ba0150
25.06.2007, 20:42
@ Reinhard & Ferdi !

Ich zitiere Steffen :

.... Aber bitte keine mit Preisklasse 4000 Euro oder so.....einfach so günstig wie möglich!

Daher/Deswegen mein Tipp !

Besser geht immer ... logisch :zwinkern:

ba0150
25.06.2007, 20:50
Hallo,
ich habe für unser Zar47 einen Brenderup genommen. Der war zwar im Grunpreis ein Paar Euro teurer als Harbeck etc. aber der ist serienmäßig komlplett ausgestattet. Winde mit Gurt, Stützrad, große Rollen zum Slippen etc. Wenn man dass bei den günstigen alles extra berechnet,ist man schnell teurer dabei. Das einzige, was nicht drann ist, sind die Stoßdämpfer, die man für die 100Km/h Zulassung braucht. Sonst wirklich ein super Ding für wenig Geld.
Grüße Henning

Genau , Henning !

Der Brenderup Easyline wurde mir auch von einem Händler sehr empfohlen !

Du hast doch dann bestimmt den 1300er Brenderup für's 47er , oder ?

Chester
25.06.2007, 21:47
Reinhard,

der Preis scheint aber nur heiss, eher Geiz ist geil :lachen78: .
Wennst den Hänger dann so hast, wie'st ihn haben willst oder brauchst, dann bist wieder bei dem Preis eines "hochwertigen" Hängers.
....

Genauso war mein Beitrag auch gemeint, deshalb der Hinweis auf fehlende Ausstattung.Wer sich z.B. mal anschaut, was die Polyrollen kosten oder wer drüber nachdenkt, dass er evtl. für sein unübliches Stahlprofil evtl. schwerer Befestigungsteile bekommt ... nun ja.

Da soll aber jeder selbst drauf kommen und entscheiden, sonst bringt's eh nix.

Reinhard

Elsterchen
01.07.2007, 11:37
@Michael,

genau den 1300KG aber den etwas längeren (kann man in zwei Längen bekommen) 8118B BOOTSANH. 18' - 1300KG. Der Nachteil: der passt in kaum eine normale Garage hinein:cognemur:
Der Vorteil: Das ZAR 53 passt auch prima drauf:ka5:
Darf aber meine Frau nicht wissen:lachen78:
Nebenbei, der Trailer hat hier im Herbst keine 1000,- Euro gekostet. Der Händler hat von Brenderup 10 Bootsanhänger nehmen müssen,und kriegt die hier schlecht los, da man auf den Bayerischen sehen ja nur segeln darf. Da war er froh, dass er überhaupt mal einen verkauft, auch wenn nur 100,- Euronen übrig bleiben.
Grüße Henning