PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eilt: Reifen-/Felgengrössen Harbeck 650 oder 550 ?????


Chester
28.06.2007, 18:24
Upps - hab das Problem an meinem 1995er Harbeck, wie ich gerade feststelle, dass ich keine Eintragung der Reifengrössenim Schein habe.

Und Harbeck ----- hat heute Betriebsfest. Prost sag ich da!

Ich überleg mir gerade, gleich in einer Auktion ein Paar gebrauchte 5,5JX13-Alufelgen (ET38) zu kaufen, auf denen noch 155/70er Reifen aufgezogen sind.

Hat so was ähnliches jemand an 'nem 650er oder 550er Harbeck??? Mit 155/80R13 wird er wohl ausgeliefert.

Für schnelle Antwort bedank ich mich!

Reinhard

DieterM
28.06.2007, 19:18
Hallo Reinhard,

schaust nach welche Achse montiert wurde, und dann kannst dort beim Hersteller dieser Achse weiterforschen. Achte auf das Alter und der erforderlichen Tragfähigket der Reifen, ev. auch auf den Speedindex.:biere:

Ich würde keine Alufelgen mit 70er Breitreifen nehmen von irgendeinem PKW, denn die passen möglicherweise von der Breite nicht drauf.

Wenn Du das Rad verschönern möchtest, dann tun es auch ein paar schöne Kunststoff-Radkappen.

Chester
28.06.2007, 19:29
Ja Dieter - ich lass mal diesen Spontan-Kauf. Werde erst morgen mal mit Harbeck telefonieren.

Mir ging's bei Alu übrigens nicht um Schönheit --- mich nervt, dass Rüden meine Stahlfelgen dauernd anpinkeln --- manchmal steht mein Trailer immer ein paar Tage vor der Garage, an der ein Spazierweg vorbeiführt! Dieser einseitige Rostbefall nervt!

Ich häng da wirklich bald mal das Weidezaun-Gerät von Silke an die alte Stahlfelge!

Gut das wir 'ne Hündin haben!

Reinhard

Lutti069
28.06.2007, 22:16
Ich häng da wirklich bald mal das Weidezaun-Gerät von Silke

Reinhard, ich weiß ja nicht wie du es Handhabst? Aber ich halte meine Silke im Haus und nicht auf der Weide!!!:lachen78: :lachen78: :lachen78: :6987: :6987:

Mutti
28.06.2007, 23:32
Reinhard, ich weiß ja nicht wie du es Handhabst? Aber ich halte meine Silke im Haus und nicht auf der Weide!!!:lachen78: :lachen78: :lachen78: :6987: :6987:


Ludger, der ist Guuut!!!!:lachen78: :lachen78: :lachen78:

DieterM
29.06.2007, 00:16
...

Mir ging's bei Alu übrigens nicht um Schönheit --- mich nervt, dass Rüden meine Stahlfelgen dauernd anpinkeln --- manchmal steht mein Trailer immer ein paar Tage vor der Garage, an der ein Spazierweg vorbeiführt! Dieser einseitige Rostbefall nervt!

Ich häng da wirklich bald mal das Weidezaun-Gerät von Silke an die alte Stahlfelge!

Gut das wir 'ne Hündin haben!

Reinhard

Hmmm ... und wie wäre es mit einem "Pinkelpfosten" etwa 2 m vor dem geplagten Rad des Trailers am Spazierweg aufstellen/indenBodensetzen? Bitte unbedingt vor Aufstellung selber etliche Male drüber"spritzen", damit das Holz so richtig imprägniert ist und Du wirst staunen, wie das die Rüden anziehen wird....:lachen78:

Derweil kannst Du Dein lädiertes Trailerrad mal ordentlich waschen, trocknen und mit Felgenspray silber/zink und danach mit ätherischen Ölen einspritzen. Das hat gleich zwei Vorteile, das Rad wird konserviert und die ätherischen Öle mögen die empfindlichen Hundenasen überhaupt nicht.:biere:

So muß dann Deine Silke ihren Weidezaun nicht vermissen, wer weiß was auf welchen Hengst sie sonst lüstern wird...

Chester
29.06.2007, 00:47
Hmmm ....... "Pinkelpfosten" .... unbedingt vor Aufstellung selber etliche Male drüber"spritzen".....und Du wirst staunen, wie das die Rüden anziehen wird....:lachen78:
...

Nicht nur die Rüden!!!

Ich seh schon die "tackernden Silberpappeln" (grauhaarige Mitsiebzigerinnen mit Nordic-Walking-Stöcken), wie sie unbedingt in die erste Reihe wollen ......... :cognemur: :cognemur: :cognemur:


........... die natürlich schon von hübschen Mittzwanzigerinnen besetzt ist.....


...... die Silke sicherheitshalber mit dem Weidezaungerät eingekesselt hat. :lachen78: :ka5: :lachen78:

Im Ernst: Die Hunde haben eh schon Schwierigkeiten, sich zu entscheiden - mein Motorrad mit Schutzhaube steht auch dort - und wird ebenfalls gerne mit Duftmarken belegt. Es muss also was passieren - vielleicht hilft die Latte ja wirklich, ergänzt um das Schild: "Nehmt mich, nicht den Hänger oder das Moped!"

Aber bei Hänger fällt mir ein :futschlac :
Ludger und Harry, kommt Ihr helfen?

Reinhard :smileys5_

Lutti069
29.06.2007, 20:34
Aber bei Hänger fällt mir ein :futschlac :
Ludger und Harry, kommt Ihr helfen?



Also Reinhard, wenn du nen Hänger hast, können Harry und ich dir nicht helfen! Da mußt du schon diese kleinen blauen rautenförmigen Pillen nehmen!!!:lachen78: :lachen78: :lachen78: :banane: :banane: :banane:

Chester
30.06.2007, 02:43
Der war gut, Ludger !!!! :cool:

Ich hab mir heute mal die Knott-Seite angesehen, Trailerreifen-Kauf muss man doch etwas bedachter angehen. Mal eben 'nen Autoreifen drauf

Die Einpresstiefe darf nur von -5 bis +35 gehen --- meist wird ET 30 genommen. Meine angepeilten hatten ET 38!Und dann gibt's noch 2 unterschiedliche Durchmesser der Radaufnahme.

Reinhard