PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin mit Lautsprechern? Und welche Antenne?


SteffenS
01.07.2007, 09:33
Hallo zusammen,
da jetzt die Woche hoffentlich mein Rib kommt, welches natürlich auch ein Radio bekommt, kommt mir die Frage, wohin am Geschicktesten mit den Lautsprechern, und wie viele ich am Besten verbaue. Will kein 5.1 oder so, logisch, aber verstehen sollte man schon noch was.
Zum Boot: Es hat Steuerkonsole, Geräteträger,......also Möglichkeiten gibts einige...nur welche ist die Beste? Wie habt ihr das?

Und dann gleich noch ne weitere Frage angehängt: Welche Antenne verwendet ihr? Ganz normale Autoantenne von z.B. ATU?

Viele Grüße
Steffen

Rotti
01.07.2007, 11:21
Hi Steffen!

Ich könnte mir denken wenn du genau sagst welches Schlauchi du bekommst, dass du dann leichter die passende Antwort für dich erhältst.

LG
Mathias

stebn
01.07.2007, 11:39
Du guckst hier..... http://www.schlauchboot-online.com/showthread.php?t=12473&highlight=brig

Udo
01.07.2007, 12:49
Hi Steffen,
habe bei mir 2x100Watt LS verbaut , das ganze wird über MP3 und 300W Verstärker angesteuert.
Der Verstärker ist nicht viel größer als eine Zigarettenschachtel und kann fast überall eingebaut werden..
Gruß Udo

SteffenS
01.07.2007, 14:37
Hi Udo,
wo gibts den Verstärker?
Und wie ist es mit dem Klang? Versteht man es gut von "da unten" ?

Viele Grüße
Steffen

Udo
01.07.2007, 15:32
Hallo Steffen,
bei ebay gibts fast alles :chapeau: http://cgi.ebay.de/300-W-mini-Auto-Endstufe-MP3-Amplifier-Verstaerker-Bass_W0QQitemZ230145532676QQihZ013QQcategoryZ21648 QQrdZ1QQcmdZViewItem
Klang ist wirklich super und die Leistung reicht aus um den See am Leukermeer zu beschallen :lachen78:
Gruß Udo

Hansi
02.07.2007, 11:08
Hallo Steffen


bei meiner Medline sind die Lautsprecher unterhalb der Sitzbank eingebaut.Der Platz ist nicht schlecht und vieleicht kommt irgendwann auch ein Verstercker dazu :chapeau: :chapeau:


lg Hansi

aussie
02.07.2007, 13:12
Hallo Steffen,
kann den Udo nur bestätigen. Haben die gleichen Teile bei ebay gesteigert und verwenden sie ebenfalls mit einem MP3 Player.:cool:

SteffenS
05.07.2007, 13:15
Hi,
fürs Radio: Welche Antenne verwendet ihr?
Könnte mir vorstellen, dass so ne 0815 Antenne kaum ausreicht, oder?

Viele Grüße
Steffen

rwalda
06.07.2007, 14:27
Hallo Steffen!

fürs Radio: Welche Antenne verwendet ihr?
Könnte mir vorstellen, dass so ne 0815 Antenne kaum ausreicht, oder?
Also, die 08/15 Antenne reicht aus meiner Sicht locker.

Ich habe (als noch günstigere Lösung) an das Antennenkabel (mit Stecker) einen Draht angelötet und diesen dann mit der Verschraubung des Nirobügels am Steuerstand verbunden.
Ich habe mit dieser Lösung bisher keine Nachteile entdecken können. Im Küstenbereich müssten die Empfangsverhältnisse eigentlich ausreichend gut sein. (ausser Du fährst regelmäßig in einen Fjord spazieren...)

Übrigens: Meine Lautsprecher sind im Steuerstand eingebaut. In der Sitzbank würden sie mich behindern da ich dort relativ viel Gerödel (2T-Öl, Spritkanister, Trichter etc.) unterbringe.

Hansi
06.07.2007, 19:07
Hallo Leute

bei mir am Boot ist eine normale Gummi Autoantenne eingebaut.
Funktioniert super vom Empfang her :chapeau:


lg Hansi