PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garmin 276c


Hansi
03.07.2007, 09:26
Hallo Leute

da ich mein GPS ca.3Monate nicht verwendet hatte habe ich gestern das Problem wieder gehabt,dass das Gerät keinen Satelliten gefunden hat :cognemur: :cognemur:
Das Gerät wurde mir ja voriges Jahr schon gegen ein neues getauscht weil ich das gleiche Problem hatte.
Jetzt bin ich aber drauf gekommen,dass mann nur darauf achten muss eine neue Position einstellen und binnen 2 Minuten hatte ich wieder vollen Empfang :cognemur: :cognemur:
Habt ihr dass bei euren Geräten auch schon mal machen müssen??
Die Batterie ist nicht leer gewesen und darum verstehe ich nicht warm das Gerät keinen Empfang hatte :confused- :confused-


lg Hansi

Mr. Gribbo
03.07.2007, 09:42
Es steht so in meiner Bedienungsanleitung drin, also einfach befolgen.


Cu Bruno

DieterM
03.07.2007, 10:48
Hallo Leute

...
Habt ihr dass bei euren Geräten auch schon mal machen müssen??
Die Batterie ist nicht leer gewesen und darum verstehe ich nicht warm das Gerät keinen Empfang hatte :confused- :confused-


lg Hansi

Nein, habe ich noch nie weder am GARMIN 176er noch am jetzigen GARMIN 276er machen müssen.

Habe soeben mein 276er herausgeholt, das zuletzt oben an der bayer. Donau in Betrieb war vor ca. 14 Tagen, und habe es hinter unserem Haus auf der Terasse WSW eingeschalten und auf die Uhr geschaut. Es hatte nach 28 Sekunden bereits 4 Satelliten drauf und eine 3 Punkt-Ortsbestimmung gemeldet, 5 Sekunden später waren es bereits 6 Satelliten. Allerdings ist meine Differenziell Satelliten-Suche ausgeschaltet, das sollte beachtet werden, sonst kann es sehr lange dauern mit der Ortsbestimmungen, da der Rechner schwer rechnen muß bei der Suche nach den EGNOS Satelliten ...

Vielleicht ist das D/Problem wenn keine Hochhaus- oder Bergabdeckung in Deinem Raum vorliegen sollte.:biere:

reini0077
03.07.2007, 11:40
du brauchst dir keine Gedanken machen, das ist normal vorallem wenn du seit der letzten Verwendung die Position um einige Kilometer verändert hast.

lg Reini

style0410
03.07.2007, 12:32
Das Problem habe ich als bei meinem TOMTOM auch...
nachdem ich es dann immer einmal an die Wand klatsche gehts :lachen78:

Dauert dann immer echt lange (15min!?) bis die Lucy Sateliten findet!

Grüssle
Ralf

goeberl
03.07.2007, 16:17
ich hab beim 72er das problem auch immer. wenn ich zb in kroatien das erste mal aufdreh, dauerts mehrere minuten, bis die satelliten gefunden sind. am nächsten tag dauerts nur noch ein paar sekunden.
je weiter man vom abschaltort beim letzten mal weg ist, desto länger dauerts.
lg martin

Berny
03.07.2007, 21:42
Das ist normal, da gibts die berühmten "Warmstarts" und "Kaltstarts", findest du bei jedem GPS-Empfänger.

Das liegt in erster Linie in der Problematik, dass das GPS anhand der Daten von den Satelliten errechnen muss, wo es sich befindet. Dafür merkt es sich einige Zeit den letzten Standort.

Wenn sich dieser erheblich verändert hat, oder der Speicher leer wurde, weil der Strom nicht mehr ausreichte, dann muss das GPS neu errechnen, und das dauert eben etwas länger, als eine kleine Abweichung vom letzten Standort.

Hansi
04.07.2007, 09:41
Hallo Leute

Danke für eure Zahlreichen Antworten :chapeau: :chapeau: :chapeau:
Da bin ich ja sehr beruhigt wenn es bei euch auch keinen Satelliten findet :cognemur:
Mein Fehler ist natürlich auch,dass ich ert dann die Beschreibung lesen wenn es wirklich notwendig ist :ka5: :ka5:
Aber jetzt weis ich es zumindest was ich machen muss wenn es wieder einmal passiert


lg Hansi

Rotti
04.07.2007, 20:44
Servus Hansi!

Jetzt hat mir dein Bericht keine Ruhe gelassen, daher ging ich vorhin mit meinem 276iger bei mir zu Hause auf den Balkon. Nach dem Einschalten waren sofort 6 Satelliten - grauer Balken - am Bildschirm zu sehen. Ich kontrollierte dann meine Positionsanzeige auf der Kartenseite. Und siehe da es war noch Punta Kriza drauf. Ein paar Sekunden später ( denke so 15-20 ) sprang dann die Anzeitge auf St. Johann um. Also durchwegs eine top Zeit welches mein 276iger an den Tag legt um die Position zu berechnen. Klingt gut, aber heuer im Frühjahr hatte ich auch 2 mal diesen Effekt dass es wirklich mehrere Minuten dauerte bis die richtige Position angezeigt wurde. Bzw. bis das GPS am Biidschirm Satelliten anzeigte. DAchte da auch schon daran dass das Gerät nun defekt wäre.

LG
Mathias

Icing
04.07.2007, 21:17
Das liegt einfach daran, das Ihr in Österreich weniger Satelliten habt.:biere:

lg Gernot

Rotti
04.07.2007, 21:28
Das liegt einfach daran, das Ihr in Österreich weniger Satelliten habt.:biere:

lg Gernot

......ist richtig Gernot, SAtelliten haben wir wenige. Aber dafür Schilehrer für die Pistenhasen um so mehr:futschlac

GEnau, Schilehrer sind wie die Krokodile. Großes Maul und die ganze Kraft im SChwa.. hihihihi

Freu mich schon in drei Wochen. Wenn Bora ist, dann packen wir den TElevrin zu Fuss....:ka5: :ka5: :cool:

LG
Mathias

Icing
04.07.2007, 21:37
GEnau, Schilehrer sind wie die Krokodile....

Freu mich schon in drei Wochen. Wenn Bora ist, dann packen wir den TElevrin zu Fuss....:ka5: :ka5: :cool:

LG
Mathias

:futschlac :futschlac da wollt ich schon immer mal rauf:ka5:

lg Gernot

Rotti
04.07.2007, 21:40
:futschlac :futschlac da wollt ich schon immer mal rauf:ka5:

lg Gernot

OT - nehm dich beim Wort - Bei Bora Fernsicht bis nach Italenien und tief rein in die Yugoslowakei. EGhzeit 2 Stunden.
OT aus.

Gruß Mathias

Icing
04.07.2007, 23:07
Wenn Bora ist, dann packen wir den TElevrin zu Fuss....:ka5: :ka5: :cool:

LG
Mathias

Das wir uns richtig verstehen, Du meinst doch den Dicken Berg von Osor (den Osorscica) oder ist das wieder ein anderer?

lg Gernot

Rotti
05.07.2007, 09:16
Das wir uns richtig verstehen, Du meinst doch den Dicken Berg von Osor (den Osorscica) oder ist das wieder ein anderer?

lg Gernot
GEnau den meinte ich, jedoch dachte ich dass der Dicke da bei OsorTelevrin heisst. Uups , sorry.#


LG
Mathias