PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenverdeck


Hansi
03.07.2007, 09:48
Hallo Leute

am Sonntag hatte ich das Boot Urlaubsklar gemacht :cool:
Da ich ja schon längere Zeit mit dem Gedanken spiele ein Sonnen Verdeck drauf zu machen haben wir am Sonntag gleich mal angefangen damit.:chapeau:
Magret vom Sigurd die Frau näht mir den Stoff den ich auch von ihnen habe :smileys5_
Vorgestellt haben wir es uns so.
Am Bimini wird oben drauf ein Klettverschluß genäht wo ich dann die Seitenteile drauf hänge.
Unten möchte ich den Stoff an der Scheuerleiste mit Plastik Hacken befestigen:chapeau:
So stelle ich mir es halt vor.
Das ganze soll ja schnell auf und ab gebaut sein denn soviel Zeit habe ich im Urlaub auch wieder nicht :lachen78: :lachen78: :seaman: :seaman:

die erstenFotos habe ich schon gemacht
http://farm2.static.flickr.com/1257/703139370_34a1bf1c7b_o.jpg
der vordere Teil
http://farm2.static.flickr.com/1312/703139380_7f8fed4885_o.jpg
der Seitenteil
http://farm2.static.flickr.com/1207/703139460_1dbaa27369_o.jpg

das wars fürs erste
Ich halte euch am laufenden mit den Fotos :chapeau:

Bin schon sehr gespannt wie es ausschaut,wenn's fertig ist :chapeau:
In 2 Wochen fahren wir schon auf Urlaub :seaman: :seaman: :seaman:


lg Hansi

Udo
03.07.2007, 11:46
Hallo hansi,
sieht doch bisher ganz gut aus :chapeau:
Möchtest du rundum Seitenteile einhängen oder lässt du vorne und hinten offen?
Ich hatte daran auch schon gedacht, habe aber die Befürchtung das es dann zu warum auf dem Boot wird.
Gruß Udo

HubiSepp
03.07.2007, 12:35
sieht gut aus, habe das gleiche gemacht wie der Rotti, (hab ich im abgeschaut) :lachen78: :lachen78:

ich habs schon probiert, wenn dein Stoff nicht zu dicht ist läst er etwas wind

durch. Habe mir auch ein Rollbimini gemacht das gefällt mir besser mit dem

kann ich auch fahren.

Leider hab ich immer noch keinen Computer sonnst könnt ich auch fotos hineinstellen.

Wünsche jetzt schon schönen Urlaub :biere: :biere:

LG
SEPP

Mutti
03.07.2007, 13:06
Leider hab ich immer noch keinen Computer sonnst könnt ich auch fotos hineinstellen.



LG
SEPP


Hmm wie schreibst du hier im Forum?????


übrigens: Das Verdeck schaut schon Gut aus.

elmarG.
03.07.2007, 13:18
...wird eh Zeit, daß Du dann ja fertig bist, im Herbst...!:lachen78: :lachen78: :lachen78:
...schaut schon guart aus...

ps.: und wem gehört der "BAUCH"...?:lachen78: :lachen78: :lachen78:

Mutti
03.07.2007, 14:08
ps.: und wem gehört der "BAUCH"...?:lachen78: :lachen78: :lachen78:

will ich auch wissen!!!!!

Harryo
03.07.2007, 15:26
Servus Hansi,sieht ja wirklich toll aus was du da vorhast.Da ich das selbe Boot habe bin ich ja schon auf die nächsten Bilder gespannt. Kannst ja dann eine kleine serie auflegen.
Viel Erfolg harryo

Bomby
03.07.2007, 16:32
Hmm wie schreibst du hier im Forum?????


übrigens: Das Verdeck schaut schon Gut aus.


Der war echt gut:biere: :banane:

Rotti
03.07.2007, 18:02
Hi Hansi!

Das wird schon, wirst sehen im Urlaub ist das TEil toll. Du sag mal, wer ist denn der schwangere Herr da neben deinem Boot:futschlac :futschlac

LG Mathias

elmarG.
03.07.2007, 18:32
Hi Hansi!

. Du sag mal, wer ist denn der schwangere Herr da neben deinem Boot:futschlac :futschlac

LG Mathias
...ich hätt' ja schon auf DICH getippt...:futschlac :futschlac :futschlac

Hansi
04.07.2007, 09:33
Hallo Leute

@ Udo
der Sonnenschutz kommt vorne und auf der Seite links und rechts hin
Vorne wird dann noch die Bugrolle für den Anker aus dem Stoff raus geschnitten :chapeau: :chapeau:

@Elmar und Mathias

der Bauch ist meiner werde halt immer gut gefüttert :biere: :biere: :biere:

Mathias kennst du den Herrn nicht ?????????????

an dieser Stelle nochmals danke an die Magret und dem Sigurd die mir dabei sehr viel helfen.
Vom nähen verstehe ich ja überhaupt nichts :cognemur: :cognemur: :cognemur:

Wenn es neue Fotos gibt seid ihr natürlich die ersten die sie sehen werden :chapeau:

lg Hansi

Hansi
04.07.2007, 09:35
...wird eh Zeit, daß Du dann ja fertig bist, im Herbst...!:lachen78: :lachen78: :lachen78:
...schaut schon guart aus...

ps.: und wem gehört der "BAUCH"...?:lachen78: :lachen78: :lachen78:

Hallo Elmar

im Herbst werde ich dann noch seitlich ein Fenster ein nähen lassen damit es nicht so heiß ist auf der Liegewiesn :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: natürlich zum zumache dass keiner reinschaun kann :smileys5_ :smileys5_ :smileys5_ :smileys5_


lg Hansi

uli_hd
04.07.2007, 10:06
Hallo Elmar

im Herbst werde ich dann noch seitlich ein Fenster ein nähen lassen damit es nicht so heiß ist auf der Liegewiesn :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: natürlich zum zumache dass keiner reinschaun kann :smileys5_ :smileys5_ :smileys5_ :smileys5_


lg Hansi

schade, jetzt haben sich alle schon so auf eine PEEP-SHOW gefreut:lachen78: :lachen78: :lachen78:

Gruß Uli

Hansi
04.07.2007, 11:44
schade, jetzt haben sich alle schon so auf eine PEEP-SHOW gefreut:lachen78: :lachen78: :lachen78:

Gruß Uli

die gibts auch woanders zum sehen :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac


lg Hansi

HubiSepp
04.07.2007, 12:28
Hmm wie schreibst du hier im Forum?????


übrigens: Das Verdeck schaut schon Gut aus.


Servus Harry,

vom Büro aus.

LG

elmarG.
04.07.2007, 13:06
Servus Harry,

vom Büro aus.

LG
...des hat sich, bis auf einen, jeder denken können...:lachen78: :lachen78: :lachen78:

ps.: @HANSI: wir meinten den ANDEREN BAUCH...;-))))

brando
04.07.2007, 22:29
Hallo Hansi,

hast mich auf ein Idee gebracht. Ich werde morgen auch gleich mal an meinem Bimini schaun was da geht.

Ich hoffe das ich bald Bilder von Deiner fertigen Konstruktion sehen kann:cool:

Icing
09.07.2007, 20:01
Hi Hansi,

bei mir sieht das so aus:

ist zwar nicht ganz blickdicht, :ka5:
aber dafür kommt auf jeden Fall Luft durch.
:lachen78: :lachen78:

Gruß Gernot

Chester
10.07.2007, 14:49
Und Du kannst das Boot im Winter als Tarn-Ansitz auf Schneefüchse verwenden. Besser als diese ekelige Winter-Bastelei! :lachen78:

Reinhard

Hansi
14.07.2007, 17:04
Hallo Leute


Die Restlichen Fotos gibt erst nach dem Urlaub,denn ich schaffe es vorher leider nicht mehr.
Das Sonnenverdeck wird zum ersten mal dann in Turanj getestet :chapeau:
Am Mittwoch den 18.7 geht es um ca. 18 Uhr los :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:
Also bitte nicht böse sein :biere: :biere: :biere:


lg Hansi

Freiheit
14.07.2007, 17:22
Hallo Gernot,

das finde ich eine tolle Idee! Bei den meisten vermotten die Brautkleider in irgendwelchen Kisten.:futschlac :lachen78:
Werde das Bild gleich mal Christine zeigen!!!:motz_4:

Gruß Michael



Hi Hansi,

bei mir sieht das so aus:

ist zwar nicht ganz blickdicht, :ka5:
aber dafür kommt auf jeden Fall Luft durch.
:lachen78: :lachen78:

Gruß Gernot

Hansi
17.08.2007, 21:35
Hallo Leute


ein Foto habe ich wie das Verdeck von innen ausschaut.
Ein wenig gehört noch geändert aber dass ist dann die Winterarbeit Seitenteile kürzen.

http://farm2.static.flickr.com/1018/1151086601_823515df67_o.jpg

Aber im großen und ganzen eine super Sache das Verdeck :chapeau: :chapeau:
Eventuel kann mann es auch nach hinten noch zu machen dann kann mann es auch als Schlafverdeck nutzen :cool: :cool: :cool: :cool:

Es sind 3 Teile die man mit einem Klettverschluß zusammen klebt funktioniert super
lg _Hansi

Dani
19.08.2007, 17:39
Sieht urgemütlich aus Hansi - ist sauber geworden.
Vielleicht als Tipp für die Winterschneiderei. Ich habe in unsere Seitenwände zwei "Aufzüge" integriert (im Bild links zu sehen). Einer vorne (nicht im Bild) und einer weiter hinten.
Wurde so gemacht: Eine Lasche an der Aussenseite des Segels, und eine innen. Jetzt die Leine von aussen, unter dem Segel durch, nach innen und wieder hoch ziehen.
So kann man die Länge je nach Sonneneinfall oder gewünschten Luftzug mit einem zug an den Kordeln variieren.

http://www.ec-diving-club.de/fileadmin/User_Files/Aktivitaeten/2007/Italia_0707/48.JPG