PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trailer-Sliplösung mit Vierer-Rollen: Kann Metaller helfen?


Chester
19.07.2007, 18:44
Einige haben schon mitbekommen, dass ich meinen Trailer aufrüsten möchte, da eh die hintere Kielrolle hin ist.

Die Lösung unten hab ich mir vorgestellt, nachdem ich günstig ein Paar Vierer-Rollen ergattert habe.

Mein Problem: Wer baut mir die Halteplatten für die Stützen, wer hat entsprechende Stahlplatten (Edelstahl oder Stahl verzinkt) - hilft mir da 'ne Schlosserei weiter?
Oder hat jemand im Forum die Möglichkeit (gegen Bezahlung natürlich)?

Was haltet Ihr von der Konstruktion überhaupt?

Danke für Feedback

Reinhard

Lutti069
19.07.2007, 18:52
Reinhard, wie schnell brauchst du die denn? Ich kann dir die Platten besorgen.

Bohren und schneiden kann bestimmt Silkes Vater machen ( der von meiner Silke).

jens h
19.07.2007, 19:53
warum nimmst du nicht 2 kielrollen , befestigst sie aUF einem u-profil und betestigst sie mittig , als wippe ! hatte ein über 2 t kajütboot , und nach der änderung mit den 2 rollen , kein verschleiss und sicheres handling + montage:cool:

Elsterchen
19.07.2007, 20:11
Hallo,
solche Halter bekommt man doch fertig. Nicht daß das Basteln nicht Spass bringt, aber das Material ist häufig teurer in der Beschaffung, als die ganzen Dinger.
http://www.harbeck.de/ITmaxxShop/Standard/default.asp?Aktion=Artikel&Artikel=1121&Kategorie=76

http://www.harbeck.de/ITmaxxShop/Standard/default.asp?Aktion=Artikel&Artikel=588&Kategorie=76

Grüße Henning

Chester
19.07.2007, 21:14
@ Ludger: Danke, wir sprechen Sonntag drüber. Ich hatte gehofft, dass jemand sagt: "Passende Stahlplattenreste in der Stärke haben wir auf der Firma, und abkanten und bohren ist auch kein Problem!, mach ich 'mal schnell'!"

@ Jens: Ja, eine hintere Kipp-Doppelrolle ist nicht übel. Aber dann brauchst Du hinten noch eine zusätzliche Abstützung gegen seitliches Kippen. Und: Von dieser Konstruktion versprech ich mir ein halbwegs sicheres Auffahren, denn an der Kielrolle kommst Du so nicht vorbei.

@ Henning: Klar gibt's die fertig - aber eben nicht so, dass ich die Viererrollen schräg an den Rumpf bringe. Die Maße sind für meinen Rumpf angepasst.

Reinhard :chapeau:

Lutti069
19.07.2007, 22:43
@ Ludger: Danke, wir sprechen Sonntag drüber.

Wir wollten samstag abend eben reinkommen, OK??

Das mit den Platten mach ich schon!!:biere: :biere:

Lutti069
24.07.2007, 17:24
Platten sind fertig. Ich gebe sie Silke Dienstag mit, dann kann sie eben Vorbei kommen.

Chester
25.07.2007, 08:27
:smileys5_ :smileys5_ :smileys5_ :smileys5_ :smileys5_

Reinhard