PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie pumpt Ihr Euer Schlauchboot auf ?


Martino
20.03.2004, 21:23
Hallo Forum,

bin ja immer wieder froh, dass man hier im Forum auf soviel Sachverstand und Erfahrung trifft ! Vielleicht hört sich meine Frage ja etwas blöd an, aber wie bzw. mit was für einer Pumpe bekommt Ihr euer Boot möglichst schnell und mit vertretbarer Kraftanstrengung aufgepumpt ? Möchte mir noch eine entspr. Pumpe zulegen - nach Möglichkeit nix in Richtung Kompressor, sondern eher manuell - und suche noch nach dem ultimativen Teil. Habt ihr evtl. einen Link zu einem Shop, wo man sowas bekommt ?

Vielen Dank und herzliche Grüsse
Martin

DieterM
20.03.2004, 21:36
Servus Martin,

am besten pumpt man das Boot mit der serienmässigen Pumpe auf und kontrolliert den Druck mit dem serienmässigen Manometer. Diese Sachen gehören immer zum Boot, auch unterwegs.

Gruß
Dieter

Scarab
20.03.2004, 21:40
Hallo Martin !

Schau mal HIER (http://www.schlauchboot-online.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1252) das Thema wurde hier schon öfters Besprochen.

lg.Stefan

Martino
20.03.2004, 22:23
Hallo zusammen,

@DieterM : Bei meinem Bot ist serienmässig leider keine Pumpe dabei

@Scarab: Die Suchfunktion hatte ich natürlich vorher bemüht und die von Dir genannten Beiträge schon gelesen; nur ging es da überwiegend eben doch um elektrische Pumpen. Ich suche eine wirkungsvolle manuelle Pumpe; wie gesagt am besten mit einem link zu einem Shop, wo ich das teil online mal anschauen und gleich bestellen kann.

Gruß
Martin

reini0077
20.03.2004, 22:29
das fíndest du alles im Forum.

http://www.schlauchboot-online.com/links/zubehoer.htm

hier findest du Zubehörfirmen die solche Sachen vertreiben.

Ist doch super unser Forum, oder? :chapeau: :chapeau: :chapeau:

Maxum
20.03.2004, 22:47
Hallo!!

Nicht immer sind die originalen die besten!!

Hatte mal ein Bombard Explorer 550 und die Pumpe da war echt

Klasse,war ja auch ein etwas größeres Boot. Jetzt habe ich ein Suzumar

320 und da brauche ich mit der O-Pumpe länger für dieses kleine Ding als

für das große Explorer. Und vor 4 Wochen habe ich mit einem Freund

ein niegelnagelneues Brig Baltic 380 vom Händler abgeholt und auch

gleich aufgeblasen,das ging ruckizucki.Also gibt es doch verschiedene

Literleistungen der Pumpen. Wäre vielleicht mal eine Idee die beste zu

ermitteln.Da hätten dann alle was davon.

Gruß Maxum:sonne:

Shovelhead
21.03.2004, 10:07
Hallo Martin,
ich hatte eine 6 Literpumpe, die pumpt beim Drücken und Ziehen. Alles in gebückter Haltung, etwa 50 x hoch und runter, bis der Schlauch (einer) voll ist. Allerdings bei 25 x pumpen ist der Rücken schon krumm.
Jetzt habe ich mir eine Mammutpumpe gekauft. Das Ding ist ca. 90 cm hoch und man pumpt im stehen, also mit dem Körpergewicht und wenn der Drücker unten ist, steht man kaum gebückt. Pumpt nur beim runterdrücken. 12 x Pumpen, Schlauch voll. So macht das Spass. Adapter sollte kein Problem sein. Preis ca. 150 Euronen. Schafft locker 0,3 bar. Gibts bei Grabner oder bei Vertretungen. Wo sonst noch, weiss ich nicht.

Horschtl
21.03.2004, 13:07
Hallo,

ich habe mein 3,05m Boot mit dem "serien" Blasebalg in 15min aufgeblasen, bequem mit einem Fuß und im stehen. Bei Aldi habe ich mir ein 12V Handgebläse gekauft. Damit Blas ich das Boot in 3min auf und bring es mit dem o.g. Fußbalg auf den richtigen Druck, mangels Manometer habe ich das im Gefühl! :lachen78:

Grüße

gerhard

twostroke
26.03.2004, 22:39
Nabend

Ich empfehle die Sache mit gegebener Gründlichkeit anzugehen - deshalb:

DIN 32 928 Aufblasvorrichtungen für Aufblasbare Freizeitartikel

wer sie haben möchte bitte "bescheid" geben.

MkG

Hans