PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plastimo P270, wieviel PS? Bitte um Rat.


martin19
22.03.2004, 01:46
Hallo zusammen,
nachdem ich vorgestern meinen SBF-See Schein bestanden habe, musste ich mir auch gleich ein Boot kaufen. Ein Plastimo P270. Vom Hersteller wird angegeben, dass 7PS Maximalmotorisierung wären. Kann man auch mehr PS dranhängen? Bzw. kommt es mit 7PS ins Gleiten?
Weiß jemand ob man einen Langschaft oder Kurzschaft Motor braucht?
Sorry für die vielleicht blöden Fragen. Bin aber ein Neuling und habe keine Ahnung auf diesem Gebiet.
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
Martin

reini0077
22.03.2004, 01:55
mehr Motorleistung als der Hersteller angibt würde ich aus Garantiegründen nicht dranhängen.

Laut dem Prospekt das ich angehängt habe, benötigst du einen Motor mit kurzem Schaft.

http://129.35.131.26/pdf/Annexede.pdf

Zur Motorisierung gibt der Hersteller 6 kW (8PS) an.

Udo
22.03.2004, 08:40
Hallo Martin,

alleine kommst du sicher mit 5 Ps ins gleiten.
Es kommt immer auf das Boot und dein "Eigengewicht"an ob´s zu zweit auch noch klappt.
So wie reini schon schrieb,häng blos nicht mehr dran als vorgeschrieben.
Dann lieber ein etwas größerers Boot.
Eine Haftpflicht ist zudem auch empfehlenswert.

Was mich aber etwas verunsichert sind die widersprüchlichen Angaben verschiedener Anbieter zum Plastimo P270.

Gib mal bei www.Google.de Plastimo P270 ein,da wird die Max. Motorisierung einmal mit 4,5 KW und dann wieder mit 6 KW angegeben.

Gruß Udo

Klaus-UTW
22.03.2004, 09:57
Hallo Martin,
ich habe das P270 mit PVC-Holzplattenboden. Bin der Meinung das es nur bis 6PS betrieben werden darf, ich schaue aber noch mal ins Handbuch.

Gruß Klaus

reini0077
22.03.2004, 20:10
ich würde mal beim Hersteller nachfragen welche angaben im Bezug auf die Motorisierung den stimmen.
:cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur:

Ich habe auch noch ein Prospekt im Netz gefunden in dem die von dir genannte Motorisierung angegeben ist.

Horschtl