PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping mit Slippanlage in der Bretagne


Jipi
19.08.2007, 15:29
Hallo,
wir sind kurz vor dem Urlaub und ich bin noch auf der Suche nach einem Camping in der Bretagne, kennt jemand ein passenden Platz ??
Im Franz. Forum PNEUBOAT bzw bei CAP BREIZH bin ich immer noch nicht fündig geworden.
Gibt es Bretagne-Fans mit guten Erfahrungen ?

Grüsse
Jean-Pierre:seaman:

Muflon
19.08.2007, 16:19
Hallo JiPi!

Wofür brauchst du eine Slip-Anlage? Einfach Boot in den Sand stellen und auf die Flut warten (siehe Bild)!
:lachen78: :futschlac
Schönen Urlaub wünsch ich Euch! Bis bald mal wieder am Rhein?!
:biere:
Gruß Jens

Jipi
19.08.2007, 17:44
Hallo Jens,
dies ist eine gute Idee, daran habe ich noch nicht gedacht !! Solche Flüsse gibt es genügend in der Bretagne.:cool: :cool:
Ich hoffe der Urlaub war gut in Kroatien, wir haben uns schon überlegt mit Michael nach GR ,14 Tage sind zu kurz, jetzt suchen wir ein Ziel, wir möchten nicht wieder ans Mittelmeer !
Grüsse ,bis bald mal wieder
Jean-Pierre:biere:

rotbart
19.08.2007, 18:19
jetzt suchen wir ein Ziel, wir möchten nicht wieder ans Mittelmeer !
Grüsse ,bis bald mal wieder
Jean-Pierre:biere:

Und hier die aktuelle Wettervorhersage für die Bretagne
http://www.frisnit.com/cgi-bin/navtex/view.cgi?id=409176&lan=en&type=24H&message_filter=E&search=&station_filter=A&date=2007-08-19&offset=0&source=83dde61e1820906e35d349374a5bd2ad

und hier für den Rest des Kanals

http://www.frisnit.com/cgi-bin/navtex/view.cgi?id=409223&lan=en&type=24H&message_filter=&search=&station_filter=&date=2007-08-19&offset=0&source=349b72aa2d3dd89eac70b4d90ee61797

Jipi
19.08.2007, 19:37
Hallo,
ich lese nur noch " rain " heißt das regen :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78:
Jean-Pierre:seaman:

rotbart
19.08.2007, 20:25
Hallo,
ich lese nur noch " rain " heißt das regen :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78:
Jean-Pierre:seaman:

und SHWRS bedeutet showers womit aber nicht die Dusche in Deinem Bad gemeint ist:futschlac :futschlac :futschlac :futschlac

Awi
20.08.2007, 12:07
Hallo Jipi,
ich war dieses Jahr auf dem Camping Platz Le Letty bei Benodet. Auf dem Platz lässt sich über den Strand slippen. Bei Flut sind es ein bis zwei Meter Sand bei Ebbe deutlich mehr. Du kannst dir in der geschützen Bucht des Platzes dann gerne selbst ein Boje setzen. Bei Ebbe fällt das Boot aber trocken. Bei Tiefebbe kannst du aber nicht rausfahren weil die Einfahrt dafür zu flach wird. In Benodet selber gibt es Rampen die auch bei Tiefebbe noch ins Wasser reichen. Dort ließe sich auch einslippen und dann nach Le Letty rüberfahren. Das ist direkt um die Ecke. Der Platz selber ist sehr, sehr sauber. Es tummeln sich dort viele Camper mit Schlauchbooten. Wir hatten sogar dieses Jahr einen Platz direkt am Wasser. Das war so klasse, dass ich das Boot beinahe nicht gebraucht hätte. Die Leute dort sind übrigens sehr nett und zuvorkommend. Es wird auch deutsch und englisch gesprochen. Der Platz ist Abends schön ruhig weil die Bar inclusive Programmabende weit genug von den Zeltplätzen entfernt liegt.
8623

Ein Bild von der Rampe füge ich mal an. Wo das "e" der Schrift liegt endet die Rampe. Wie hoch das Wasser bei Flut steigt kannst du ja sehen. Es ist übrigens noch eine weitere Rampe verfügbar.
Bei Bedarf schreibe ich mal einen Erfahrungsbericht und stelle Bilder ein.
Ich war jedenfalls nicht das letzte mal dort.
Und hier der Link zum Platz: http://www.campingduletty.com/de/index.php

Gruß
Jörg

rotbart
20.08.2007, 13:43
Falls Du etwas Französisch kannst (sprechen/lesen:ka5: ) kannst Du hier das Küstenwetter bekommen
http://www.meteofrance.com/FR/mer/selectCote.jsp

Jipi
22.08.2007, 01:03
Hallo Jörg,
danke für die ausführliche Beschreibung, ich kenne den Platz nur vom Prospekt .In Benodet war ich vor Jahren und es gefiehl uns auch gut.
Die Rampe am Platz ist für mich nicht OK. ( Citroen Jumper Womo )aber es gibt eine andere in Benodet.
Nach dem letzten Wetterbericht sieht es schlecht aus für die Bretagne!!
Den Platz möchte ich mir aber doch anschauen, warscheinlich gibt es dieses Jahr ein Urlaub ohne schlauchi:wein: :wein:
Grüsse
Jean-Pierre:biere: :seaman:

Jipi
12.09.2007, 22:35
Hallo,
Nun sind wir aus dem Urlaub zurück (wir waren ohne Boot in der Bretagne:wein: :wein: :wein: ) und haben uns einige Plätze angeschaut, hier werde ich noch später berichten.
Zu dem Platz "Le Letty " ein guter Platz, nicht billig aber mit schönem Strand. Slippen geht mit Wohnmobil nicht, da die Zufahrt zu eng ist.
Schöner Platz für kleinere Boote !
Grüsse
Jean-Pierre:seaman: :seaman: