PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzteile für Ellebi-Trailer


pwolf
23.08.2007, 19:55
Hallo
Habe mir vor kurzen ein Rib mit Trailer von einem Italiener in Kroatien gekauft.
Überstellung nach Österreich mit den italienischen Kennzeichen war kein Problem.
Jetzt sind aber ein paar Reparaturen fällig. Unter anderem brauche ich 2 Federbeine und 2 Bremsseile.
Wer kann mir einen od. mehrere Lieferanten für Ellbi nennen. Wenn möglich in Österreich.

lg. und Danke im voraus

Peter:confused-

italy42
23.08.2007, 22:06
Hallo,

mail mir Deine telefonnummer, da ich den gleichen hab und vom 25 bis 31 in Itlay/Grado bin.

Muß genau Deinen Hägertyp wissen, dann kann ich Dir dort entweder gute Adressen rausfinden oder vielleicht Dir die Parts mitnehmen.

DieterM
23.08.2007, 22:18
Servus Peter,

meines Wissens gibt es keine ELLEBI Vertretung in A. Hier in D ist Manfred Kaplan bei München Heimstetten der Importeur, bezweifel aber das er Dir ET liefern kann, da die kleine Vertretung kaum Lagerhaltung betreibt.

Würde Dir empfehlen Dich an http://www.puntotre.it/ bei Udine/Italien zu wenden. Giovanni Buzzi spricht deutsch und dieser Betrieb führt ein gr. Ersatzteillager (nicht nur für ELLEBI Trailer). Auch an das Werk könntest Du Dich wenden, man reagiert auch dort auf Auslandsanfragen schnell und zuverlässig, schaust hier http://www.ellebi.com/.:biere:

Auf dem Weg von HR hättest Du dort bei Udine vorbei fahren können und alles preiswert reparieren lassen können. So machen es einige Österreicher inzwischen.:biere:

Morpheus
24.08.2007, 08:30
Ich habe meinen Ellebi bei der Fa. Steininger in Korneuburg gekauft. Das war zwar schon 2002, damals war er noch Generalimporteur. Mittlerweile verkauft er leider keine Ellebi Trailer mehr. Etwaige Ersatzteile hat er sicher lagernd oder kann sie dir zumindest noch bestellen...

http://www.steininger.co.at/Haengerprofi/Welcome.htm

klementg
30.08.2007, 08:08
hi
voriges jahr hat es in linz noch einen ellebihänderl gegeben -
fa. roth - 0732/30 51 76
FAX 0732/31 23 12
0664/221 77 26
lg gerhard

klementg
19.09.2007, 06:39
Hi - Beim slipen am Wochende löste sich ein Stoßdämpfer bei meinem Ellebitrailer ein Stoßdämpfer in seine Bestandteile auf.
Bei der Fa. Roth in Linz wurden 2 neue Dämpfer um "günstige" € 240,- besorgt.
zum Glück hatte er noch 2 lagernd - angeblich gibt es massive Probleme mit Bestellungen von der Fa. Ellebi - Ersatzteile Ende 2006 bestellt sind immer noch ncht eingetroffen. Bei diesen Preisen dürfte die Firma wegen Reichtum nur zeitweise arbeiten.
Jetzt bin ich neugierig was Ersatzrollen kosten - die werden auch schon langsam zum wechseln.
lg
gerhard

Rotti
19.09.2007, 19:30
Hi - Beim slipen am Wochende löste sich ein Stoßdämpfer bei meinem Ellebitrailer ein Stoßdämpfer in seine Bestandteile auf.
Bei der Fa. Roth in Linz wurden 2 neue Dämpfer um "günstige" € 240,- besorgt.
zum Glück hatte er noch 2 lagernd - angeblich gibt es massive Probleme mit Bestellungen von der Fa. Ellebi - Ersatzteile Ende 2006 bestellt sind immer noch ncht eingetroffen. Bei diesen Preisen dürfte die Firma wegen Reichtum nur zeitweise arbeiten.
Jetzt bin ich neugierig was Ersatzrollen kosten - die werden auch schon langsam zum wechseln.
lg
gerhard

SErvus Gerhard!

Ist dass dein Ernst dass du 240 Euronen hinblättern musstest????
Wenn ja dann erspare ich mir mal hier das niederzuschreiben was ich mir denke :cognemur:

LG
Mathias

elmarG.
19.09.2007, 20:11
SErvus Gerhard!

Ist dass dein Ernst dass du 240 Euronen hinblättern musstest????
Wenn ja dann erspare ich mir mal hier das niederzuschreiben was ich mir denke :cognemur:

LG
Mathias
jo- isses...;-)))

Holger K.
19.09.2007, 21:56
:gruebel: Wow , einen Universal Alko Dämpfer gibts für 29,99€
Kann mir nicht vorstellen das Ellebi alles selber herstellt ,ich würd das Zeug ausbauen, ausmessen ,und hier http://www.anhaenger24.de das passende raussuchen. Zumindest Seile und Dämpfer solllte es Universell geben.
Versuch mal rauszufinden ob die Achse tatsächlich von Ellebi stammt oder von
Alko,Knott,BPW....... eingekauft wurde (Typbezeichnung auf der Achse).

pwolf
20.09.2007, 07:58
Hallo an alle
Hab mir mittlerweile die Stoßdämpfer (eigentlich sind es ja Federbeine) und Bremsseile in Linz bei der Fa. Roth Pirmin für gesamt €304.- gekauft. :motz_4:
Bei Gianni Buzzi [gianni@puntotre.it] in Italien hätte ich für die Stoßdämpfer alleine €340.- bezahlt.
Über einen Motorsporthändler in unserem Ort habe ich versucht, irgend etwas im Nachbau zu bekommen. Der Händler hat auch einen alten Stoßdämpfer als Muster zu Sachs geschickt. Hat alles nichts gebracht.
Ein Forumler hat mir auch den Tip gegeben gebrauchte hintere Federbeine von Motorräder zu versuchen. Diese Dinger haben leider auch gebraucht noch einen Schweinepreis.
Denke es war im Nachhinein die beste Lösung mit den Neuteilen von Roth.
Werden wohl auch ein weiteres Trailerleben halten.:chapeau:

lg. Peter

klementg
20.09.2007, 11:36
hallo peter
noch eine frage - bei meinem ellebitrailer sind die laufrollen seitlich schon ein wenig ramponiert. beim ems gibt es ersatzrollen um ca. 9,-- die sehen genau so aus wie die orginalrollen - beim roth würden die orginalrollen schon wieder so um die 15 - 20,-- kosten.
passen die rollen vom ems auch auf unsere trailer ? hast du schon einmal die rollen gewechselt ?
lg
gerhard

pwolf
21.09.2007, 10:36
Hallo Gerhard
Bezüglich Rollentausch habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Denke aber, wenn die Abmessungen (Innen/Außendurchm. u. Länge) gleich wie bei deinen alten Rollen sind, kannst du nichts falsch machen.

lg. peter :schlaumei