PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motortransport Auto und Geruch


jeronimo
28.03.2004, 15:13
Hallo allerseits,

wenn ich meinen 6 PS Mercury 2- Takt nach Gebrauch ohne Benzinschlauch noch etwas laufen lasse, entleert sich ja der Vergaser. Allerdings bleibt offensichtlich zumindest der Benzinfilter gefüllt. Die Benzinleitungen kann ich nicht beurteilen.Jetzt möchte ich demnächst den Motor bei Urlaubsfahrten im Kombi transportieren. Sollte es anfangen nach Benzin zu stinken, habe ich nicht nur ein Problem mit meiner Nase, sondern auch mit meiner Frau :marteau: Muß ich jedesmal den Filter abschrauben oder habt Ihr bessere Entleerungstipps. Bleibt das Benzin beim liegenden Motor so dicht im System, daß es gar nicht riecht?

Vielen Dank fürs Mitdenken


Gruß jeronimo

helge
28.03.2004, 15:54
Hallo Jeronimo,
während für mich die Nase dann an Urlaubsgefühle denkt ..... so ist das nun einmal, meine älteste Tochter rümpft die Nase schon, wenn nur der Gedanke aufkommt.

Da du deinen AB noch ganz gut anpacken kannst, würde ich einen großen Plastiksack (gibt es auch als Müllsack, die etwas stabilere Sorte) drüberstülpen und unten am Schaft zuschnüren, notfalls anschließend im Liegen dann einen kleineren von unten dagegen.
Ich praktiziere das mit den leeren Benzinkanistern (sonst schimpft meine Frau im Wohnwagen mit mir .. :rotekarte) , bei meinem AB ist es im PKW glücklicherweise nicht notwendig (Einspritzer).
Gruß Helge

Michel
28.03.2004, 16:15
Hallo Jeronimo,

Helge hat hier volkommen recht. Einpacken in einem stabilen Kunststoffsack ist die beste Variante.

Du bekommst nach dem fahren keinen Motor völlig geruchsfrei. Irgendwo stecken immer noch ein paar Tröpfchen Benzin.

Ferdi
28.03.2004, 23:24
hallo großer Häuptling,

schau mal da, im alten Forum (http://www.board-server.de/cgi-bin/foren/F_0376/forum.pl?forum=2&thread=546), da wurde das schon einmal ausgiebig diskutiert.

lg
Ferdi :captain:

Scarab
29.03.2004, 08:16
Also das mit den Plastiksäcken funktioniert definitiv nicht, voriges Jahr im September wie ich zum Atterseetreffen gefahren bin hab ich meinen Quirrl in 3 solcher Säcke gepackt und trotzdem hats gestunken wie blöd. :furz: die reisst man immer wieder an irgendwelchen Kanten und Schrauben auf und dann stinkts erst recht wieder.

Heuer werd ich es einmal mit einem Regenponcho vom Bundesheer/Bundeswehr versuchen, und den Mercury damit regelrecht einwickeln und mit Ratschbändern zusammen schnüren bis er aussschaut wie eine Mumie.

Eine andere Möglichkeit sehe ich in Wasserdichten Rollsäcken, vom Grabner gibts da ein Modell das die Masse von 90 X 130 cm hat, da müßte der Stinker sogar reinpassen, ich denk mir halt:was Wasserdicht ist, ist auch Luftdicht.
und die Dinger sind gewebeverstärkt, und somit absolut reissfest

lg.Scarab