PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dusche


haschibischel
19.10.2007, 15:46
Hallo,

möchte mir eine heckdusche einbauen,
weiß jemand ob es duschkopfe mit einschalter für die pumpe gibt,
duschen habe ich im netz eine ganze menge gefunden aber nur mit separaten einschaltknopf,
möchte aber keinen schalter setzen,

oder gibt es andere möglichkeiten:confused-

gruß Torsten

Fortnox
19.10.2007, 15:52
Hi Torsten !

Ich hab bei mir auch eine Dusche eingebaut.

1 mal Duschkopf
1 mal ds Dink mit Kappe um die Dusche zu versenken
1 mal 45 litr. wassertank
1 mal Shurflowpumpe

Die Pumpe pumpt nur wenn der wasserdruck benötigt wird, braucht also sonst so gut wie keinen Saft. Ich hab mir zwar zusätzlich einen Schalter eingebaut, was aber wirklich nicht nötig gewesen wäre. Mann duscht ja nicht den ganzen Tag. Frau vielleicht schon :lachen78:

haschibischel
19.10.2007, 16:00
Hallo,

genau was ich such DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:chapeau:

werde mir die pumpe kaufen,
versenkbare duschen habe ich schon gefunden,
einen schalter setze ich mir trotzdem, aber halt nicht außen,
sonst wird es die wasserpistole der kinder,
und so einen großen tank wolte ich nicht einbauen,:lachen78:

gruß Torsten

Fortnox
19.10.2007, 16:13
Hi!

So eine hab ich mir gekauft. da gibts ja viele verschiedene varianten.

http://cgi.ebay.de/Wasserpumpe-Shurflo-Trailking-12-V-7Liter-NEU-OVP_W0QQitemZ200164314106QQihZ010QQcategoryZ135897 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Der Druck aus der Dusche ist auf jedenfall super :cool:


Ja , ein Schalter kann nicht schaden, muss aber nicht sein. Über nacht machst sowieso den batteriehauptschalter auf "off".

Die Pumpe kommt ers auf Touren wenn Du beim Duschkop selbst den Schalter oder hebel betätigst. Ansonsten läuft sie nur mal gan minimal kurz, falls der Druck im Schlauch mal nachgelassen hat.

haschibischel
19.10.2007, 16:20
hallo,

danke schon wieder gespart,:cool:
habe sie im netz für 99€ entdeckt,
gruß Torsten

Fortnox
19.10.2007, 16:22
Dann sparst hier nocheinmal 15 €:lachen78:

http://cgi.ebay.de/SHURflo-Wasserpumpe-7l-Wasserfilter-neu_W0QQitemZ190163195357QQihZ009QQcategoryZ135897 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

haschibischel
19.10.2007, 16:45
hallo,

wenn du so weiter machst kriege ich sie noch für 1 €,
was mach ich dann mit meinem ganzen geld,
doch einen neuen motor kaufen,:lachen78:
schwester hat es ja eingesehen,:futschlac :futschlac

gruß Torsten

Fortnox
19.10.2007, 16:48
Das legst am besten ins Sparschein für die nächste Merchandising Aktion nächstes Frühjahr :chapeau:

Aufkleber, Flagge usw.. kann man sowieso immer brauchen :lachen78: :newwer: :biere:

DieterM
19.10.2007, 16:55
Hi Torsten,

bitte unbedingt die Druck-Pumpe mit autom. Anlauf über Schalter mit Sicherung einbauen. Denn wenn der Tank leer ist, läuft sie und der Pumpmotor brennt durch. Außerdem ist der Tank im Winter frostfest zu entleeren.

Gut wäre es, wenn Du beim Wasserfüllen auch einen kl. Schuß Micropur (Silberionen) von KATADYN beigibst, dann ist das Wasser desinfiziert und der Tank setzt effektiv keinen Grünspann oder sonstigen Besatz an.

:biere:

Fortnox
19.10.2007, 17:03
Hi Dieter!

Diese Pumpen sind trockenlaufsicher !!

Aber hast eh recht, muss ja nicht sein.:biere:

haschibischel
19.10.2007, 17:08
hallo,

wegen der frage nach frost fest,
ist es besser die pumpen auszubauen,
mein boot bekommt mit sicherheit frost,

gruß Torsten

Fortnox
19.10.2007, 17:12
Meins friert auch :lachen78:

Ich lass den ganzen Scheiss immer drinn. Natürlich sollte das ganze nicht unter Wasser stehen.

Dein Auto zerlegst ja auch nicht Tag für Tag oder? und dass steht auch im freien.:lachen78:

DieterM
19.10.2007, 17:13
Hi Dieter!

Diese Pumpen sind trockenlaufsicher !!

Aber hast eh recht, muss ja nicht sein.:biere:

Ja, aber was ist wenn sie ein paar Stunden laufen ohne Wasser, blos weil der Batteriehauptschalter eingeschalten ist? Ich würde mich nicht darauf verlassen und bei nachträglichem Einbau grundsätzlich absichern und über Schalter laufen lassen, der nur bei Bedarf der Dusche eingeschaltet wird.

Die Dusche dient bei uns nicht nur der Bootsbesatzung, sondern am Meer wasche ich damit auch gelegentlich das Boot und den Motor um die vertrocknete Salzsprüh herunterzubekommen. Ist eine feine Sache.:biere:

DieterM
19.10.2007, 17:16
Hier noch ein Bild am Heck meines Bootes.

haschibischel
19.10.2007, 17:17
hallo,

mein auto zerlege ich nicht,
1 . leasing ( geschäftswagen)
2. interesse am boot viel größer:lachen78:

gruß Torsten

DieterM
19.10.2007, 17:31
hallo,

wegen der frage nach frost fest,
ist es besser die pumpen auszubauen,
mein boot bekommt mit sicherheit frost,

gruß Torsten

Mann, willst Du Dir eine Arbeit machen. Und was ist mit der Lenzpumpe hinten unten im Rumpf, willst Du die auch herausnehmen?

Sorge für ein trockenes Boot, und Du brauchst Dir keine Sorgen machen.

:biere:

ba0150
20.10.2007, 08:58
hallo,

wegen der frage nach frost fest,
ist es besser die pumpen auszubauen,
mein boot bekommt mit sicherheit frost,

gruß Torsten

Servus Torsten !

Ich habe den Wassersack (ist bei mir kein fester Tank) vorne soweit wie möglich leer gepumpt (und dabei meinen Brausenkopf "gemordet" :cognemur: ).
Danach hab ich Scheibenfrostschutz (aus dem PKW-Zub.-Handel) eingefüllt und kurz laufen lassen -> damit hab ich Frostschutz bis -20°.
In der neuen Saison spüle ich das Ganze wieder gut durch ... evtl. reinige ich das Ganze noch mit Pflegeprodukten von Certisil (= WoMo-Zubehör).

Die Pumpe/Dusche bei mir scheint original zu sein. Bei mir muss per Schalter die Pumpe aktiviert werden ! ... der Schalter hat zwar eine Kontroll-LED, aber Die ist dermassen schlecht sichtbar, dass man wirklich "gern mal" auf abschalten vergisst ... aber dieses Schicksal teil Sie sich mit der Bilgenpumpe oder der Beleuchtung :zwinkern:

Evtl. haben ja die neueren ZARs da schon wieder Was Anderes (Besseres ?) :confused-