PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräteträger


Sommi
17.11.2007, 20:19
Hallo,

... sorry für ein Dauerthema. Hat jemand Erfahrungen mit dem hier bei ebay angebotenen Geräteträger?

http://cgi.ebay.de/Geraetetraeger-Schlauchboot-Lampentraeger-Motorboot-V2A_W0QQitemZ160180604411QQihZ006QQcategoryZ81637Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Suche unter "Geräteträger" in der Rubrik "Sport", Artikelnummer:160180604411
Genau: nicht professionell für ein schnelle RIB, keine Lampe mit BSH - Zulassung. Aber ist das Teil stabil genug, um in Norwegen 2 Angeln dran zu klemmen und eine kleine Fahne wehen zu lassen. Evtl. auch noch das Echolot dranzuschrauben ...

Mich wundert der Preis. Ansich sehr günstig ... aber auch stabil genug?

:-) Andreas:natur016:

Berny
17.11.2007, 20:44
Hmmmm
Edelstahlrohr: Salzwasserfest (V4A) oder nicht (V2A)
Solltest du klären (weil beides ist Edelstahl) !

Ebenso wäre die Wandstärke und das Gewicht interessant.

Die Erfahrung bei der Montage der Geräteträger am Spiegel (insbesondere wenn noch Gewicht oder Zug in Form der Angel dazukommt!):
Durch die Hebelwirkung wird die Kippbelastung am Spiegel noch verstärkt, was zur Beschädigung führen könnte!

Wenn, dann solltest du dir was überlegen, wo du dieses Teil am Bootsboden festmachen kannst, dann hätte es ev Sinn.

olli1
17.11.2007, 21:03
Ich glaube das Toplicht ist in Deutschland nicht zugelassen.
Der Geräteträger sieht auch bescheuert aus,so ein Stück Rohr als Träger.
Gruß olli1

Sissi von Porec
18.11.2007, 10:47
Ich glaube das Toplicht ist in Deutschland nicht zugelassen.
Der Geräteträger sieht auch bescheuert aus,so ein Stück Rohr als Träger.
Gruß olli1

servus olli,
das sehe ich genau so, das licht ist NICHT zugelassen:motz_4:
aber egal, ich denke der träger und der preis sind in ordnung.
so paar kleine verbesserungen kann man dann noch selbst vornehmen:gruebel:

schlauchi gruss

marko

Chester
18.11.2007, 13:15
Also wenn schon Geräteträger, dann nicht so'n schlecht aussehendes "Bastel-Teil". Dann doch lieber "nur" ein völlig ausreichendes Edelstahlrohr mit ner Rundumleuchte drauf.

Der Geräteträger ist für kleine Boote doch eh mehr eine optische Aufwertung - dann also aber nicht sowas. Das ist halt meine subjektive Meinung.

Reinhard

Sommi
18.11.2007, 18:02
Hallo,

habe beim Händler nachgefragt:
Material: V2A
Stärke: 22*1,2 mm

Vielen Dank für Eure bisherigen Kommentare...
Die BSH - Zulassung ist mir egal, in D fahre ich nicht nachts und die Notfalltaschenlampe reicht.
Optisch ist ein Schlaui beim Norwegenangeln auch nicht ganz die Priorität.

Eure Meinung zur Stabilität ist mir jedoch wichtig. Schleppangeln mache ich nicht. Es geht nur um einen Aufbewahrungsort beim Fahren für die Geräte.

Andreas:natur016:

Berny
18.11.2007, 20:56
v2a ist nicht säurefest, also oxidiert mit der Zeit, schaut grausig aus!

würde ich nicht empfehlen !!!

Henning K.
18.11.2007, 23:14
Hallo Andreas,

auf die Gefahr hin, dass Du die Teile schon kennst. Es gibt spezielle Angelroutenhalter für den Spiegel - die halten Eure Angeln auf jeden Fall.

http://www.gruendl.de/components/com_virtuemart/shop_image/product/ZZ01186.jpg

Sommi
21.11.2007, 19:40
... vielen Dank für Eure Ratschläge. Was "gammelliges" möchte ich natürlich auch nicht!

Die Angelroutenhalter für den Spiegel habe ich bereits, stören aber bei Pinnenlenkung etwas und ich wollte evtl. auch die Reserveangel mit einstecken. Dann kommt doch eher eine Teleskoproute in die Kiste.

:-) Andreas :seaman: