PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rotbart zu verkaufen


hausmeisterkrause
28.11.2007, 16:44
Guckst Du: klick (http://cgi.ebay.de/Alter-nostalgischer-Rotbart-Aussenborder-fuer-Bastler_W0QQitemZ230197171088QQihZ013QQcategoryZ78 519QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Ist "nostalgisch" und soll was für Bastler sein... :gruebel: :ka5:

:futschlac :futschlac :futschlac

Alf2T
28.11.2007, 16:57
Ich glaube es nicht........!!!:lachen78: :lachen78:

Da ist ein bootsbegeisterter "Rotbart" hier im Forum und dann tauft doch glatt jemand seinen Aussenbordmotor auf diesen Namen!

Was für mich aber noch viel unglaublicher ist:

Das von Metzfan gesuchte Teil im Thread "Zuordnung eines Teiles" dürfte mit ziemlicher Sicherheit in genau DIESEM Motor sein!

Mag sein, dass das im Tank liegende Teil etwas anders aussieht, im Prinzip ist es aber GENAU das, was ich Worten zu beschreiben versuchte!:stupid:

Ist das nun ZUFALL????

hausmeisterkrause
28.11.2007, 17:00
Ist das nun ZUFALL????

...keine Ahnung, aber ich hätte Geld darauf verwettet, dass Du der erste bist, der hier antwortet :smileys13 :newwer:

:futschlac :futschlac :futschlac

rotbart
28.11.2007, 17:16
Guckst Du: klick (http://cgi.ebay.de/Alter-nostalgischer-Rotbart-Aussenborder-fuer-Bastler_W0QQitemZ230197171088QQihZ013QQcategoryZ78 519QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Ist "nostalgisch" und soll was für Bastler sein... :gruebel: :ka5:

:futschlac :futschlac :futschlac

Danke für den Tipp:chapeau: :chapeau: :chapeau:
Ich werde mal mitsteigern, schon aus Gründen der CI, wenn ich ihn 1,2,3...meins habe, gibts (A) jede Menge Frage an skymann und (b) ein neues Bildchen.

PS @skymann1
Peter hast Du schon mal was darüber gelesen ??

Alf2T
28.11.2007, 17:52
...keine Ahnung, aber ich hätte Geld darauf verwettet, dass Du der erste bist, der hier antwortet :smileys13 :newwer:

:futschlac :futschlac :futschlac

....aber nicht wegen "Rotbart" sondern wegen des "Tankdeckelsicherungskettchens" (mit vermutlich daran hängender "Spirale"):lachen78:

Da suche ich mir die Finger wund, um ein Bild von dem Teil zu finden....und DU stellst es ein, dazu noch mit "rotbart" garniert!:cool: :cool: :cool:

PS: ich schieb´ Dir gleich ´nen 5-er in die DVD Lade, hast die Wette gewonnen!!

ausserdem hast Du mich auf eine (Such-) Idee gebracht:

http://www.rotbart.eu/bootsmotor/bootsmotor.html

...lustiges Video zu finden!

skymann1
29.11.2007, 00:29
Hall Rotbart,
nee, so einen hab ich auch noch nicht gesehen, der gehört eigentlich in ein Museum so gut wie der erhalten ist, zumindest optisch und der einfache Zylinder, war bestimmt eine ganz kleine Serie.

Allein der Propeller, wenn man ihn so nennen soll, das ist bestimmt irgendwann 20er/Anfang 30er Jahre von der ganzen Technik, der Absperrhahn und anderes.

Find ich toll, aber meine Taschen sind leider leer, sonst hätte ich mitgeboten...:confused-

Schönes Teil!

Gruß Peter :chapeau:

Ach ja, das Teil in dem anderen Beitrag ist bestimmt die Tankdeckelsicherung, aber es gibt soviele Leute hier die posten können, da wollte ich nicht auch noch meine Meinung dazutun, hat sich ja auch so schon rauskristallisiert was es ist, ich hab´s auch gerade erst gelesen.
Die Sicherung in meinem Rasenmähertank sieht haargenau so aus, nur in schwarz, aber der ist schon weggepackt, sonst hätte ich es fotografiert.

ba0150
29.11.2007, 07:44
Der von Werner verlinkte Motor ist ein sog. "Seitenbordmotor".

Bzgl. dieses Rotbart-Motors hab ich nur die kurze Info von hier : http://www.derpoly.privat.t-online.de/fbb-seitenbordmotoren.html

Jahrgang 1938

ROTBART

Seitenborder
1 ¼ PS
der preiswerte
Faltbootmotor

http://www.derpoly.privat.t-online.de/sbrotba.jpg

Udo
29.11.2007, 08:29
Danke für den Tipp:chapeau: :chapeau: :chapeau:
Ich werde mal mitsteigern, schon aus Gründen der CI, wenn ich ihn 1,2,3...meins habe, gibts (A) jede Menge Frage an skymann und (b) ein neues Bildchen.

PS @skymann1
Peter hast Du schon mal was darüber gelesen ??


Hi Rotbart,
na ja, das Teil hat wohl mal um die 300 RM gekostet , das entspricht einem heutigem Eurowert von 2,56 € :lachen78: :lachen78: :lachen78:
Wenn du ihn dann für unter 100€ bekommst , Supersache :chapeau:
Gruß Udo

Seelöwe
29.11.2007, 13:23
Haaai
:lachen78: Wer will den Rotbart:futschlac :ka5: :lachen78:

Gruß Jürgen

Alf2T
29.11.2007, 13:45
Haaai
:lachen78: Wer will den Rotbart:futschlac :ka5: :lachen78:

Gruß Jürgen

Gute Idee, dann kann ich endlich meine Lexikon - Sammlung verkaufen und die Regale für andere Bücher verwenden!:lachen78:

willys47
30.11.2007, 23:42
[QUOTE=Alf2T]Ich glaube es nicht........!!!:lachen78: :lachen78:

Da ist ein bootsbegeisterter "Rotbart" hier im Forum und dann tauft doch glatt jemand seinen Aussenbordmotor auf diesen Namen!

Was für mich aber noch viel unglaublicher ist:


....und für mich erst:futschlac .....wie Du-plötzlich ein Benutzerbild mit einem Tank von einem ´rotbart ´hast....:futschlac

Gruss Gunar(es darf mich ruhig jeder so nennen...:chapeau: )

Booner
05.12.2007, 22:03
Hei,

also für knapp über 350 Euro wars wohl kein Schnäppchen mehr...
Schade, für kleines Geld hätte ich ihn ersteigert und an mein Kanu gebastelt.
Wäre bestimmt lustig geworden (und hätte warscheinlich den Tod des Kanus bedeutet...)

Muß ich doch mal meine Feuerwehrpumpe reinstellen. Vorne ansaugen und nach hinten ausstoßen. Sollte funktionieren, nur ist die TS4/8 höllenlaut. *ggg*


Grüße,

Tom