PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : exorbitante Verbrauchssenkung bei Aussenbordern


Ferdi
01.04.2004, 14:29
Hallo Freunde,
habs gerade ausprobiert, ich hab eine unglaubliche Verbrauchssenkung bei meinem Aussenborder feststellen können :coool: .
Normalerweise zeigt mein Navman-PowerFuel (Benzinverbrauchsgerät) ja den Momentanverbrauch hochgerechnet auf eine Stunde an und die bereits verbrauchte Spritmenge.
Wenn ich den aber so programmiere, dass ich den gewünschten Verbrauch eingebe, dann braucht er auch nicht mehr, selbst wenn ich Vollgas fahre.
Ich hab z.B. 5 Liter eingegeben und bin damit Vollgas eine ganze Stunde lang herumgefahren. Der Motor hat bis auf einen 1/10 Liter genau 5 Liter verbraucht.
Ist mir erst heute aufgefallen, dass das funzt :D .

lg
Ferdi :captain:

Chester
01.04.2004, 14:42
Hallo Ferdi - dann stell doch mal 2 Liter ein: Heute wird das wohl auch gehen !!!
:lachen78: :lachen78: :lachen78:

Reinhard

Michel
01.04.2004, 14:42
:blemblem: :blemblem: :blemblem: :blemblem: :blemblem:

http://www.michael-neuner.de/maus.gif

Ferdi
01.04.2004, 14:47
Hi Chester,

geht auch mit 2 Litern, natürlich. Eins ist mir allerdings noch aufgefallen:
Mein AB genehmigt sich jetzt im Stillstand in der Garage ein Krügerl Benzin nach dem anderen :biere: , ob das damit zusammenhängt ? :D Und wann hört er damit auf ? :confused:

lg
Ferdi :captain:

Chester
01.04.2004, 14:51
Ich denke, dass das morgen vorbei ist. Um sicher zu gehen, würd ICH mich mit einem :biere: zum Triebling in die Garage setzen. Ob Du dann um Mitternacht noch feststellen kannst, ob er aufhört, weiss ich natürlich nicht!

Reinhard, der auch so'n Motor will !!!!! :coool:

FAR FAR AWAY
01.04.2004, 15:05
Klasse, da sollte ich noch schnell "mit heutigem Datum" den Durchflussmesser bestellen!! :biere:
Macht bei 115 PS schon einen enormen Unterschied :sueffel: und ich spar mir das Problem mit einem größerem Tank!! :lachen78: :lachen78:

... der war echt gut,....

Ferdi
01.04.2004, 15:22
ja Roman, unbedingt, sonst musst Du wieder 1 Jahr warten :cognemur: :zunge: .

lg
Ferdi :captain:

PS: @Chester - wollte Deinen Rat befolgen, darf aber leider kein :biere: trinken momentan, und Benzin, aus Solidarität mit meinem AB tut mir glaub ich auch nicht so gut :weissnich

nordy
01.04.2004, 17:21
Hallo Ferdi,

musst deine Erfindung unbedingt heute noch zum Patent anmelden.
Verschweig aber besser, dass heute der 1. April ist.

Gruss Nordy

brs51
01.04.2004, 17:33
Hallo Ferdi,

kannst Du auch so programmieren, daß Sprit produziert wird? Das Thema Tanken und Reservekanister wäre dann endlich gelöst!

:lachen78:

Ferdi
01.04.2004, 18:06
@Nordy - wollt ich machen, die haben aber heute zu :confused: :weissnich

@brs51 - das geht nicht, da müsste der AB in der Garage dann ja Benzin :backsite: , statt dass er :biere: es konsumiert.


lg
Ferdi :captain: