PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Suzuki-Benzinanschluss am Motor


Chester
04.04.2004, 18:23
Hallo Spezis,

habe Probleme mit der Benzinzufuhr beim Suzuki DT 40. Wollte heute mal den End-Check für Holland machen und krieg einfach keinen Sprit in den Motor, der Benzinfilter bleibt leer. Bis zur Kupplung am Schlauch bring ich den Sprit, dann öffnet sich aber das Ventil am Schlauch-Anschlussstück nicht. Kann pumpen wie verrückt - nichts! Bei Suzuki steht doch ein Stift vor, der beim Ankuppeln an den Motor das Ventil öffnen sollte. Ich such nur vergebens das Gegenstück am Motoranschluss, der gegen diesen Stift drückt! Könnte da beim Transport was passiert sein?

Gruss Reinhard :cognemur:

Michel
04.04.2004, 18:35
Blöde Frage Reinhard,

du hast den Schlauch auch richtig herum drauf.

Ist mir auch schon passiert.

:cognemur: :cognemur: :cognemur:

Scarab
04.04.2004, 18:36
Schlag mich jetzt nicht, ich halte dich nicht für beklopft, Aaaaaber,

Kann es seín das du die Anschlüsse vertauscht hast, also Tankanschluss am Motoranschluss und umgekehrt, oder ist das beim Suzuki unmöglich.

Das würde auch den fehlenden Dorn erklären, am leichtesten kannst du das am Pumpball feststellen, da ist nämlich ein Pfeil drauf der dir die Fließrichtung vom Sprit anzeigt.

lg.Scarab

Chester
04.04.2004, 18:57
Klar ist alles richtig rum - hö,hö: Damit mir sowas nicht passiert, hat's am Tank 'nen Mercury-Anschluss. Für sowas wäre ich sonst nämlich auch gut !!!

Am Motoranschluss sehe ich eine "Seele", in die der Stift des Anschlusses am Schlauch hieneinpasst - liegt aber ein bischen weit hinten, so als wenn da ein Gegenstift gesessen hätte, der gegen den Stift am Schlauch drückt. Oder führt der sich bei Suzuki nur ein?
Ich find leider kein Foto, wo man den Anschluss am Motor innen sehen kann..

Die Anschlüsse sind neu und ausser dem Türkei-Transport ist damit nichts passiert. Vorher lief's ja auch!

Reinhard

dievoggis
04.04.2004, 19:08
Hallo Reinhard,
bei hatte der "Saugschlauch" im Tank einen Riß, in der Folge hatte der Sprit nicht mehr genug Druck. Check einfach mal, vieleicht ist der "Saugschlauch" durch die lange Reise in die Türkei und wieder zurück , runtergerutscht.

Viel Glück :daumenhoc
Gruß Peter

Chester
04.04.2004, 19:33
@ Peter: Nö, das hab ich als erstes kontrolliert.
Ich kann ja auf Druck pumpen, bis der Ball hart ist. Drück ich manuell den Stift am Schlauchanschluss, fließt es! Kuppel ich an den Motor ist Ende!

Reinhard

nordy
04.04.2004, 19:41
@Chester

hast du diese Schnellverschlüsse ?

http://www.boatingsolutions.com/AB1430/showdetl.cfm?&DID=6&Product_ID=1798&CATID=97

http://www.boatingsolutions.com/AB1430/showdetl.cfm?&DID=6&Product_ID=1800&CATID=97


Gruss Nordy

Chester
04.04.2004, 19:51
Genau, Nordy !!!

nordy
04.04.2004, 20:16
Chester,

das weisse Ventil in der Mitte des Männchens muss von dem Stift im Weibchen aufgestossen werden können.
Voraussetzung das Weibchen geht weit genug auf das Männchen drauf und rastet ein.

Müsstest du eigentlich sehen können, ob der Stift dafür lang genug ist.
Vielleicht kommt der aufgrund einer mechanischen Beschädigung nicht mehr weit genug heraus.

Gruss Nordy

Chester
04.04.2004, 20:39
Danke Nordy - ich muss nämlich wissen, ob Female am Motor einen Stift hat - ich sehe nämlich keinen! Nen Stift hat nur das "Männchen". Also muss da doch eigentlich was im Argen sein. Puuuh, das jetzt auch noch so kurz vor Holland - ohne Urlaub!

Reinhard

DieterM
04.04.2004, 22:32
Hallo Reinhard,

da scheint tatsächlich der Wurm drin zu sitzen. Schlage Dir vor auf dem Weg nach Leukermeer bei einer Suzuki Outborder-Werkstatt am Rhein vorbei zu fahren. Die können das Problem sicher auf Anhieb lösen. Vielleicht hast Du auch ein Rückschlagproblem im Pumpball, und dieser pumnpt nichts durch? Schlimm wenn kein Benzin ankommt! :cognemur:

Gruß
Dieter

Chester
04.04.2004, 23:15
Nein Dieter - das Problem muss ich vorher lösen - Karfreitag werden die nicht gerade auf mich warten. Auch hab ich den Motor nicht am Boot auf 'nem Trailer. Schnief. Na ja: Ich bau morgen Abend den motorseitigen Anschluss mal aus und untersuch ihn näher.

Reinhard :chapeau:

DieterM
04.04.2004, 23:56
Alles klar Reinhard,

habe Dich verwechslt mit Udo, der anscheinend schon in Leukermeer is, sorry.

Anscheinend gibt es hier in Deutschland keine offenen Werkstätten an den Wochenenden und schon garnicht an Feiertagen. Das sieht natürlich im Ausland anders aus, wo man sich richtig auf das Geschäft mit den Urlaubern freut, gerade an solchen Tagen. Das bringt nämlich Geld.

Da hilft natürlich nur das rechtzeitige Ausbauen des Problemteils und die Konsultation der Werkstatt.

Schade, das Frank seinen Service nicht bei Dir in der Nähe hat, der würde sicher sofort Unterstützung anbieten.

Viel Glück!
Gruß
Dieter

Chester
07.04.2004, 15:00
So - wie schon vermutet: Dem Motoranschluss fehlt der Gegen-Nippel!
Wie der allerdings verloren gehen konnte, ist mir schleierhaft. Muss noch mal genau nachschauen, ob er vielleicht im Benzin-Filter liegt!

Habe gerade eine Spontan-Tour zu "meinem" Suzuki-Händler des Vertrauens nach Wuppertal gemacht. 70 km-Tour um festzustellen, dass der inzwischen Pleite ist. Also morgen noch einmal 70 km Richtung Recklinghausen. Und da sage noch mal einer, wir leben hier in einem Ballungsraum! Na ja: Einen Honda-Händler hab ich vor Ort, einen inkompetenten Yamaha-Händler in Bochum - aber sonst???

Und das, wo ich doch morgen mein Boot für Holland verpacken wollte! Grrrr !!!
Wird stressig morgen!
:cognemur: :cognemur: :cognemur:

Reinhard im Leukermeer-Fieber :sonne:

Michel
07.04.2004, 15:04
Hallo Chester,

ich hätte noch ne Idee:

Den Nippel einfach per Spedition bestellt, ich kenne da ne günstige in Wien.

:ka5: :ka5: :ka5:

Ha Ha Ha

das war für Deine liebe Antwort gestern

:lachen78: :lachen78: :lachen78:

Sorry musste jetzt sein

:biere:

Chester
07.04.2004, 15:15
Hallo Michael - Du hast also nicht nur Steine im Kopf, sondern auch ein Gedächtnis wie ein Elefant! Du vergisst nichts! Und ich dachte gestern schon, Du seist krank!

Deutschen Nippel japanischer Abstammung mit einer Wiener Spedition ins Käse-Land zu Frau Antje exportieren - das klingt spannend! Bis der dann da ist, hat sich Dein Neues schon zerbröselt!

:biere: :biere: :biere:

Reinhard

Michel
07.04.2004, 15:20
Haha Reinhard,

wünsche Dir trotzdem dass es sich ausgeht.

:chapeau:

Und ich warte immer nur auf die richtige Gelegenheit, unser Stefan (Scarab) ahnt noch gar nicht was er sich eben angetan hat.

:ka5: :ka5: :ka5:

:zerschepp :zerschepp :zerschepp