PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sail 15 PS


peter f.
24.02.2008, 21:57
Bei Ebay wird ein 15 PS Motor für 1575 Euro angeboten. Hat jemand diesen Motor gekauft oder hat jemand mittlerweile Erfahrung damit? Ich weiß, dass es ein Chinese ist. Mich interessieren Erfahrungen.

skymann1
24.02.2008, 22:30
Hallo,
Link zu der Auktion wäre sinnvoll, ist es noch der 2-Takter oder der 4-Takter?
Wir hatten vor ein paar Wochen einen ellenlangen Threed darüber, lief nicht unter Sail sondern Parsun, aber wenn es der 4-Takter ist, ist es der gleiche mit anderem Logo.

Ich glaube gekauft hat ihn noch niemand von hier, hat jedenfalls keiner gepostet, bin mir auch nicht sicher ob das einer macht...:ka5:


Vielleicht suchst Du mal nach dem Threed, ich hab ihn ihm Moment auch nicht parat, ist aber noch nicht soo lange her, 2 Monate vielleicht, aber Erfahrungen findest Du da leider auch nicht, sorry.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand der einen hat, mich würd´s auch interessieren.

Oder DU machst den Versuch und berichtest uns dann wie es Dir ergangen ist...:biere:

Nachtrag: Gerade gesehen, steht ja unter 2-Takt, dann ist es noch einer von den 06er Modellen, die gab´s auf der Boot auch für den Kurs, damals hatte der "Importeur" angeblich noch 10 Stück davon, Erfahrungen dazu hab ich leider auch nicht, aber der auf der Boot stand, na ja, ich hätte ihn nicht gekauft, aber das ist rein subjektiv und nur meine Meinung (einen besseren Eindruck als die 4-Takt Sail oder Parsuns machte er allerdings, zugegeben).

Es gibt noch Restbestände von 06er 15 PS Johnsons, für 2000 Euro, okay, ist mehr, aber dann weißt Du was Du hast, Adresse kann ich Dir mailen!

Gruß Peter :chapeau:

peter f.
24.02.2008, 22:37
Hallo,
Link zu der Auktion wäre sinnvoll, ist es noch der 2-Takter oder der 4-Takter?
Wir hatten vor ein paar Wochen einen ellenlangen Threed darüber, lief nicht unter Sail sondern Parsun, aber wenn es der 4-Takter ist, ist es der gleiche mit anderem Logo.

Ich glaube gekauft hat ihn noch niemand von hier, hat jedenfalls keiner gepostet, bin mir auch nicht sicher ob das einer macht...:ka5:


Vielleicht suchst Du mal nach dem Threed, ich hab ihn ihm Moment auch nicht parat, ist aber noch nicht soo lange her, 2 Monate vielleicht, aber Erfahrungen findest Du da leider auch nicht, sorry.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand der einen hat, mich würd´s auch interessieren.

Oder DU machst den Versuch und berichtest uns dann wie es Dir ergangen ist...:biere:

Mein Angebot 10 oder 15 Euro dazuzulegen wenn ihn einer kauft und dann darüber berichtet steht noch, versprochen!
Vielleicht findest Du noch andere und kannst dadurch den Preis nochmal reduzieren.

Gruß Peter :chapeau:

http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=sail+15&category0=

Das Teil wiegt nur 36kg.

stebn
24.02.2008, 22:46
...wo wir mal wieder hier angekommen sind!!!:lachen78: :lachen78:

http://www.schlauchboot-online.com/showthread.php?t=15005&highlight=sail

peter f.
24.02.2008, 22:58
...wo wir mal wieder hier angekommen sind!!!:lachen78: :lachen78:

http://www.schlauchboot-online.com/showthread.php?t=15005&highlight=sail

Ich suche einen "Erfahrungsbericht". Und diesen gibt es bisher nicht
:cognemur:

Viele Grüße
Peter

skymann1
24.02.2008, 23:08
Hallo Peter,
ich glaub auch nicht, das hier jemand einen hat oder sich einen kauft, aber ich mag mich irren!

Wäre ja schön wenn, aber es traut sich keiner.

Aber Du hast recht, irgendjemand muß ja so einen Motor auch haben, der Mensch auf der Boot hat mir was von "die 2-Takter sind ganz gut verkauft worden" erzählt, nur an wen? :confused-

Vielleicht sollte man einfach mal fragen:
Hat schon irgend jemand hier einen solchen Motor irgendwo auf dem Wasser oder im Hafen gesehen?


Stefan,
ich hab´s dann auch noch mitbekommen :cognemur:

Sorry dafür, aber ich hab´s editiert.:biere:

Ja ja, der Nautic/Parsunbeitrag .... :futschlac , aber war doch eine gute Diskussion, zuweilen etwas hitzig,
aber ohne :motz_4: !


Gruß Peter

goeberl
25.02.2008, 04:29
am wasser hab ich noch keinen der genannten motoren gesehen. nur einmal in kroatien in einem geschäft einen nagelneuen.
lg martin

thball
25.02.2008, 06:45
Hallo Peter,

meinst Du das Angebot wo Baujahr 12.07 (werksneu) angeboten wird?

Es gibt seit dem 01.01.07 eine neue EU-Richtlinie, dass neue 2T nicht mehr zugelassen werden dürfen wenn sie nicht bestimmte Voraussetzungen erfüllen (ein E-Tec scheint es nicht zu sein). Es dürfen nur noch alte Bestände verkauft werden.

Werksneu 12.07 würde ich nicht darunter zählen. Somit gibt es zwei Möglichkeiten (aus meiner Sicht): Entweder es wird gegen die Richtlinie verstoßen und damit dürfte es schwierig sein für diesen Motor eine Anmeldung zu bekommen (die Richtlinie gilt auch in I, NL etc.) oder der Motor ist älter und die Angaben stimmen nicht. Beides wäre für mich nicht verkaufsfördernd.

:biere:

hermann2441
25.02.2008, 12:53
Ich weiß, dass es ein Chinese ist.

Ich danke Gott, dass wir hier nicht im blauen Forum sind. Ich habe dort einmal naiv gefragt, was es denn mit den Chinesen so auf sich hat. Mehr hats nicht gebraucht: der Ansch ... vom 'Forumbesitzer' hat es in sich gehabt. Der hat anscheinend eine China-Allergie.

LG

Hermann

hobbycaptain
25.02.2008, 13:58
Ich danke Gott, dass wir hier nicht im blauen Forum sind. Ich habe dort einmal naiv gefragt, was es denn mit den Chinesen so auf sich hat. Mehr hats nicht gebraucht: der Ansch ... vom 'Forumbesitzer' hat es in sich gehabt. Der hat anscheinend eine China-Allergie.

LG

Hermann

so wie ein paar andere auch :ka5: .
aber kannst Dich ja hier ausweinen :lachen78: .



@Tom (thball) -
das mit der Zulassung hat eigentlich gar nix mit 2-Taktern zu tun, sondern nur damit, dass Motoren, die die EU-xxxxx nicht erfüllen, nicht mehr in Verkehr gebracht werden dürfen. Aber das weisst Du ja eh. Vielleicht erfüllt der Motor diese ja ? :gruebel:
Die Chinesen sind ja so super, die können eh alles und das noch dazu ganz billig :futschlac .

goeberl
25.02.2008, 14:00
hermann, du brauchst hier nicht gleich ausfällig werden. es wurden drüben oft genug die gründe erläutert, warum einige themen nicht mehr diskutiert werden. das musst auch du akzeptieren.
fäkalausdrücke deinerseits sind nur ein zeichen, dass du dich anders nicht ausdrücken kannst. und ausserdem..... hier gehts um sailmotoren und nicht um deine persönliche aversion gegen jemanden, der ein forum auf seine eigenen kosten betreibt, nur damit sich leute über schlauchboote austauschen können.
lg martin

rotbart
25.02.2008, 14:10
Hallo Peter,

meinst Du das Angebot wo Baujahr 12.07 (werksneu) angeboten wird?

Es gibt seit dem 01.01.07 eine neue EU-Richtlinie, dass neue 2T nicht mehr zugelassen werden dürfen wenn sie nicht bestimmte Voraussetzungen erfüllen (ein E-Tec scheint es nicht zu sein). Es dürfen nur noch alte Bestände verkauft werden.

Werksneu 12.07 würde ich nicht darunter zählen.
:biere:

Was bitte sonst ? Ein Auto gilt (ohne Modellwechsel) noch als Neuwagen wenn es ein Jahr alt ist (siehe BGH Rechtsprechung)
Hier ist es 12.07 (=Dezember 2007) ca. 4-6 Wochen braucht das Teil von China bis Händler D und heute ist immer noch 02/08 , wenn das nicht neu ist:confused-

Ob es die Richtlinie erfüllt -keine Ahnung - von 01/07 bis 12/07 wäre ja Zeit genug, aber es liegt natürlich nahe noch schnell die alten Klöpse zu verkaufen, so wie es unsere Edelmarken im KFZ Handel ja auch tun.

Bemerkenswert fand ich, das in der Anzeige (auch in der Webseite) sich ein Link auf das Handbuch (PDF), der aber nicht funktionierte (zumindest heute), nur der Link zum 2,5er Handbuch ging.

Weiter fand ich den Bauchladen "merkwürdig" von SAIL AB bis Medion Produkten war alles vertreten, aufgefallen ist mir noch das DSC UKW Gerät für 299,-- EUR, dort war sogar die Zulassungsnummer der Netzagentur angegeben !

Also das Teil ist m.E. neu, aber der Händler ????
-------------------------
Nachtrag
das ist offensichtlich der Hersteller
Company Name: Suzhou PowerMax Power Co., Ltd
Contact Person: Mr. king he

Street Address: North Of Tangxu Bridge, Xihuan Road, Suzhou China
City: Suzhou
Province/State: Jiangsu
Country/Region: China
Zip: 215004
Telephone: 86-512-13003744673
Mobile Phone: 0086-13003744673
Fax: 86-574-88812128
----------------------------------
und so sehen Sie sich selbst
---------------------------------
SUZHOU POWERMAX POWER CO. , LTD. Is the first and largest manufacturing enterprise in China who produces small gas generators and outboard motor for export in mass production.
There are over 50 professionals in company. The company is located to the east of Jinghang Great Canal and adjacent to Suzhou National New & Hi-Tech Industrial Development Zone. Accounting for 200 Mu and possessing 80, 000 sq. M. Factory area, the company has been introduced over 100 sets of processing equipment and recently founded a gas generator manufacturing basement in Haimen Nantong city, which can annually produce one million generators. The company possesses total USD50 millions investmen.
Since our first gas generator produced in 1996, our company has exported more than 5, 000, 000 sets small generators in different types, spreading over America, Germany, Britain, France, Italy, Australia, Taiwan and more than 50 countries and regions. At present, our small generators sale ranks first in China. We have made great achievements with annual output of 800, 000 sets, 320, 000, 000 annual sale and USD800, 000 foreign exchange.
Through the hard and intelligent work of our technicians and all other staff in these years, our company is capable of developing various generators and relative products and manufacturing moulds, aluminum die casters, metal parts, plate works, parts for baking finish and ignition system, motors and most generators parts and accessories. Furtherance, we can manufacture and check 1, 000, 000 sets generators and relative products each year.
In 2003, Suzhou Powermax invested over US $5, 000, 000 to develop SAIL outboard motors. Initially only 9. 9hp, 15hp and 40hp 2 Stroke motors were produced. After the success of these motors SAIL decided to add 4 Strokes to their range. The 2006 / 2007 model year saw the introduction of a complete 4 stroke range 2. 5hp, 4HP, 6HP, 8HP, 9. 9hp, 15HP in short and long shaft configurations.
In 2008, it is proposed that Four Strokes 40HP and 60HP will be available.
In 2009-2010 years, It is proposed that 4-stroke 20HP, 30HP, 75HP, 90HP, 100HP, 115HP, 150HP will be developing and available.
SAIL outboards are built to high quality standards and Suzhou Powermax is an organisation that has thrived on exceeding the expectations of its export markets.
Our aim is to continuously develop new products and improve quality to quickly shorten the gap with international level and create famous China Outboard motors brand.

Chester
25.02.2008, 14:29
hermann, du brauchst hier nicht gleich ausfällig werden. ......
fäkalausdrücke deinerseits sind nur ein zeichen, dass du dich anders nicht ausdrücken kannst. ......

Häää ??? Wie biss'n Dud'n drauf, Martin ????

Reinhard

goeberl
25.02.2008, 14:42
ups, sorry, hab das posting im halbschlaf nur überflogen und mich verlesen. ok, ich nehm das mit dem fäkalausdruck zurück, kann aber trotzdem nicht verstehen, dann jemand die ausführliche erklärung von michel nicht wahrhaben will.

entschuldigung nochmals herrmann udn danke reinhard für den hinweis.
so, und ich leg mich jetzt nieder, sonst gibts noch mehr tote.

gute nacht.

lg martin

hermann2441
25.02.2008, 17:07
entschuldigung nochmals herrmann
lg martin

Hallo Martin, überhaupt kein Problem :biere: , Ansch ... stammt noch aus meiner Sklaven-Zeit beim Bundesheer, war keineswegs fäkalisch gemeint, eher ein Ausdruck der Zuneigung meiner damaligen Vorgesetzten :lachen78:


LG

Hermann

thball
25.02.2008, 17:16
@Tom (thball) -
das mit der Zulassung hat eigentlich gar nix mit 2-Taktern zu tun, sondern nur damit, dass Motoren, die die EU-xxxxx nicht erfüllen, nicht mehr in Verkehr gebracht werden dürfen. Aber das weisst Du ja eh. Vielleicht erfüllt der Motor diese ja ? :gruebel:
Die Chinesen sind ja so super, die können eh alles und das noch dazu ganz billig :futschlac .

Um 06.45 morgens lege ich auf solche Details keinen Wert... :lachen78:

Aber vielleicht erfüllt der Motor sogar die BSO-Norm?? :biere:

rotbart
25.02.2008, 18:05
@ ferdi
Irre ich mich - oder hast Du nicht auch einen Reiskocher am Heck :biere: :biere: :biere:

Wo ist der Unterschied ??

hobbycaptain
25.02.2008, 21:06
@ ferdi
Irre ich mich - oder hast Du nicht auch einen Reiskocher am Heck :biere: :biere: :biere:

Wo ist der Unterschied ??

Roland,
wennst auf mein Avatar schaust, dann hab ich jetzt einen Kanadier made in USA am Heck baumeln - http://www.brp.com/en/Products/Evinrude/Showroom/ETEC150HO.htm

PS: aber, japanischer Reiskocher ist nicht gleich chinesischer Reiskocher. Vielleicht in 5-10 Jahren, momentan kann man einen Sail meiner Meinung nach noch nicht mit einem Suzuki oder Yamaha vergleichen. Das wäre eine Beleidigung für die japanischen Motoren.

peter f.
27.02.2008, 13:22
Da der Händler nur 10 km von mir entfernt ist, habe ich ihn am WE angemailt und angefragt, ob ich den Motor anschauen kann. Heute ist Mittwoch, geantwortet hat er nicht.

Seltsam. Ich denke mal, dass ich auch nicht den Tester machen werde.

Viele Grüße
Peter

hobbycaptain
27.02.2008, 13:48
obwohl ich jetzt gesehen hab, dass Kompass sogar einen Parsun im Programm hat

Fortnox
27.02.2008, 17:55
obwohl ich jetzt gesehen hab, dass Kompass sogar einen Parsun im Programm hat


Naja, ein bisschen Stolz sollten sogar wir Schlauchifahrer noch haben.:lachen78: :lachen78:

stebn
27.02.2008, 18:30
obwohl ich jetzt gesehen hab, dass Kompass sogar einen Parsun im Programm hat


bin mal gespannt wie lange!!!!:biere: