PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschwindigkeitsmessung


SuzukiDF60
10.04.2004, 19:13
Hallo zusammen
ich bin auf der Suche nach einem guten und günstigen HandGPS-Gerät. Ich möchte es in erster Linie benutzen um mir die Geschwindigkeit meines Bootes mir anzeigen zu lassen. Welches Gerät könnt ihr mir denn empfehlen?
Im Voraus schon mal vielen Dank. :chapeau:

P.s.: Was haltet ihr vom Garmin GPS 72?Kann diese gerät die Geschwindigkeit des Bootes ermitteln und anzeigen? :weissnich

lsmith
10.04.2004, 20:03
Hallo Daniel,

hast Du Dir schon mal das Garmin Geko 201 angesehen? Es hat außer Kartendarstellung ein Menge nützlicher Funktionen, u.a. auch die Anzeige von Geschwindigkeit usw. Ich benutze es auf dem Wasser auf dem Mountainbike oder zu Fuß. Es ist sehr klein und paßt locker in die Hemdentasche. Der Stromverbrauch ist wie bei allen Navis nicht zu unterschätzen. Mit einer Saugfußhalterung hat es einen guten Halt auf glatten Flächen, z.B. Sitzbank im Schlauchboot.

Gruß aus dem Rheinland

lsmith (Lutz)

Neptun
10.04.2004, 21:01
Hi Daniel,

überleg dir genau, was du kaufst.

"Nur" die Geschwindigkeit messen wird schnell zu wenig.
Wer weiß, ob nicht ein Hand-Gps mit Kartendarstellung sinnvoll wäre?

So mickig die Displays auch sein mögen, ich finds einen guten Kompromiss, ... man hat ein kompaktes Gerät, kann alle Infos abrufen, die ein GPS hergibt und hat dazu noch eine kleine Karte.

Letztes Jahr waren wir im Schlauchboot zu Pfingsten und im Sommer in HR unterwegs und ich habe ein paarmal genau "die" Bucht weidergefunden, die ich suchte, nur nach Karte im GPS. Ohne hätte ich das nie geschafft, denn vom Meer aus sah das alles gleich aus.
Nur zur Info:
Ich hab ein altes Garmin GPS III Map mit fest eingespeicherter Basiskarte von Europa, gebraucht günstig bei Ebay ersteigert.

Grüße
"Neptun"