PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzzeitzulassung ohne Papiere?


Alex89
23.03.2008, 10:17
Hallo,


möchte mir einen Trailer und ein RIB kaufen. Das Problem ist der Trailer hat

keine Papiere mehr, man kann diese aber beim TüV beantragen.

Meine Frage, könnte man eine Kurzzeitzulassung auch ohne Papiere bekommen?

Schöne Ostertage,

Alex

Sissi von Porec
23.03.2008, 10:31
ich brauchte keine papiere als ich für meinen bus eine Kurzzeitzulassung
geholt habe.
macht ja auch kein sinn, wenn du das auto oder anhänger von weit her holen möchtest und noch nicht gekauft hast.
die papiere hat ja in der regel der verkäufer.
also kein problem:ka5:

schlauchi gruss

marko

Sissi von Porec
23.03.2008, 10:37
kosten ca. 30eus:motz_4:
für einen anhänger wird es aber etwas günstiger da du ja nur ein schild brauchst:gruebel:
aber eine doppelkarte( versicherung) würde ich mit zum amt nehmen, die wirst du brauchen:schlaumei

schlauchi gruss

marko

Michel
23.03.2008, 10:43
Falsch Marco,

eine Kurzzeitzulassung ist nur gültig wenn die Fahrgestellnummer, welche auf dem Fahrzeug und auf den Papieren übereinstimmen sollte, und das Datum in das Formular von der Versicherung VOR Fahrtantritt eingetragen wird.

Fehlt bei einer Kontrolle diese Nummer oder das Datum im Formular oder können keine Papiere vorgezeigt werden wird es teuer

Sissi von Porec
23.03.2008, 10:48
Falsch Marco,

eine Kurzzeitzulassung ist nur gültig wenn die Fahrgestellnummer, welche auf dem Fahrzeug und auf den Papieren übereinstimmen sollte, in das Formular von der Versicherung VORFahrtantritt eingetragen wird.

Fehlt bei einer Kontrolle diese Nummer im Formular oder können keine Papiere vorgezeigt werden wird es teuer


michel, davon gehe ich aus.
musste ich aber erst dann eintragen als ich den wagen in der ferne gekauft habe:gruebel:
und dann ging es richtung heimat:seaman:
sorry wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe:confused-

schlauchi gruss

marko

Michel
23.03.2008, 10:54
Ja aber das Problem ist ja dass Alex keine Papiere für den Trailer hat es nutzt nichts hier nur die Fahrgestellnummer einzutragen.

Also hat er auf jedenfall ein Problem wenn er kontrolliert wird

stroich
23.03.2008, 12:15
das geht schon !

bei der Zulassungsstelle ne rote Nummer holen !
keine kurzzulassung ! für die kurzzulassungskennzeichen brauchst Papiere vom Fahrzeug.. für die rote nummer nicht ... da du diese nummer für mehrere Fahrzeuge hernehmen kannst.
hatte ich auch schon oft so gemacht .. ( da ich schon öfters verschiedene Anhänger ohne Papiere gekauft habe ! )
bei der Versicherung sollen sie nur eintragen Hänger oder PKW fertig das reicht ...(doppelkarte oder die neue Nummer.. was es nun gibt)


Gruss
Swen/stroich

Aladin
23.03.2008, 12:33
@ Swen,

ROTE Nummern gibts nur noch 06er (Firmenschilder) und 07er (Youngtimer, werden nicht mehr ausgegeben so ohne weiteres)...
Die alten 04er gibt es nicht mehr...

Ich würde mal beim Autodealer meines Vertrauens fragen ob er die Nummern mal für ein paar Stunden verleihen würde... Ist am einfachsten da man die Daten (auf dem Typenschild ersichtlich) selbst eintragen kann und keine anderen Papiere mitführen muss (ausser natürlich das kleine Büchlein zu den Schildern)


Gruß Carsten

Alex89
23.03.2008, 12:37
Hallo Leute,


schonmal danke für die Zahlreichen antworten.

Werde Dienstag mal zu meinem Autohändler fahren, wenn es nicht klappen sollte frage ich mal beim Straßenverkehrsamt.

Für weitere Tipps wäre ich jedoch immernoch offen.

LG


Alex

stroich
23.03.2008, 12:58
@ Swen,

ROTE Nummern gibts nur noch 06er (Firmenschilder) und 07er (Youngtimer, werden nicht mehr ausgegeben so ohne weiteres)...
Die alten 04er gibt es nicht mehr...

Ich würde mal beim Autodealer meines Vertrauens fragen ob er die Nummern mal für ein paar Stunden verleihen würde... Ist am einfachsten da man die Daten (auf dem Typenschild ersichtlich) selbst eintragen kann und keine anderen Papiere mitführen muss (ausser natürlich das kleine Büchlein zu den Schildern)


Gruß Carsten

dachte die gibts immer noch :(

aber zu fahrten zum TÜV brauchst auch keine Nummer !
Da reicht ne Doppelkarte ( Nummer ) von der Versicherung...
sollte aber der nächste weg sein ....
und termin sollst haben dann gibts auch keine probs, falls man angehalten wird ... das dürfte doch immer noch so sein ....

gruss Swen

Mutti
23.03.2008, 16:09
Alex wo wohnst du????
Ich habe Rote Schilder:ka5:

Alex89
23.03.2008, 16:30
hey,

wohne 47574 Goch ca. 100km von Düsseldorf und du?

LG

Alex

Frank.T
23.03.2008, 17:41
Die roten Kennzeichen sind nur noch Händlern und Werkstätten vorenthalten und die gehen sehr zimperlich damit um weil soviel Schundluder mit den Schildern getrieben wurde.
Kurzzeitkennzeichen sind ohne Papiere nicht beim Strassenverkehrsamt zu bekommen.
Warum leihst Du dir nicht einen Anhänger aus, auf den der Trailer verladen wird, habe ich bei meinem ersten Trailer auch so gemacht und hat den Vorteil, dass Du den Hänger ohne große Lauferei immer bewegen kannst.

Mutti
23.03.2008, 19:23
hey,

wohne 47574 Goch ca. 100km von Düsseldorf und du?

LG

Alex

bei Mainz

schade zu weit:schluchz:

Mutti
23.03.2008, 19:29
Die roten Kennzeichen sind nur noch Händlern und Werkstätten vorenthalten und die gehen sehr zimperlich damit um weil soviel Schundluder mit den Schildern getrieben wurde.


Hier hat Frank recht.
Ein Zitat von Einstein fällt mir gerade nicht ein

Alex89
23.03.2008, 21:06
Ja das Prob,

ich muss dann einen Hänger finden der entweder Führerschein frei ist oder

mal mit mühe und not meinen dad fragen ob der fährt.

Habe keinen Anhängerlappen, da er mir mit 700€ zu teuer ist und das Boot und

der Trailer auf nicht mehr als 200KG kommen.

Schonmal vielen Dank an alle die mich unterstützen.

LG

Alex