PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bombard C4 festes Vordeck


Tobi0815
31.03.2008, 02:36
Hallo, nach gründlicher Überlegung (und Abschätzen meines Handwerklichen Geschicks) hab ich mich dazu entschlossen das org. Vordeck für mein C4 zu bestellen. Hab mir grad die "Anleitung" zur Montage angesehen.... Ich check da leider gar nix. Wer kann mir denn hier bitte ein paar Tips geben? bis dann Tobias

Comander
31.03.2008, 07:49
Ich check da leider gar nix. Wer kann mir denn hier bitte ein paar Tips geben? ja was willste denn wissen?Stell die Frage.......:gruebel:

Tobi0815
02.04.2008, 00:24
Hi, ich versteh die Montageanleitung nicht, bzw. bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig interpretiere.

Ich fang einfach mal an:

- Wie werden die Seile gefädelt
- Wie wird das vordere Brett mit den Seilen befestigt? Kommen dort die Karabiner hin?
- Wie das dritte Bodenbrett angebohrt, bzw. sollte man die mitgelieferten Schrauben/Muttern tauschen (Org. sind keine Stop)? Wie werden die Seile befestigt? Einfach verknotet?

Oder hat jemand eine bessere Befestigung praxiserprobt (nicht Seile)?

Comander
02.04.2008, 07:40
Du hast doch ne Zeichnung,oder? Meine ist leider so zerknittert aber wenn nötig....Das größte Brett gehört oben auf den Schläuchen li +re aufgelegt an den Bugenden sind Aufnahmetaschen angeklebt darunder fixierst du das obere Brett dann hast du so ein Lederstück das dient als Abschluss und wird durch eine quer verlaufende Rille im Bodenbrett gezogen....Die Seile kannst du dir sparen denn die Konstruktion ist auch so stabil genug so daß du dich darauf legen kannst außerdem sind die immer im Weg wenn du ne Tasche rein legst auch das Anbohren spare dir denn wenn du das Verdeck mal nicht brauchst ich meine die Ösen zum festmachen dann hast du die raustehende Teile und tust dir mal weh. Ich hab den ganzen Schmarrn mit dem befestigen dann gelassen denn das ist immer beim Aufbauen die größe Denkarbeit....:lachen78:
Halt warte noch... die Klappe ist bei mir auch geknotet ich habe jetzt einen gesehen der hat Scharniere gemacht kann aber auch Verletzungsgefahr bedeuten, die Knoten ziehst du so durch daß das Öffnen- Schließen gut funktioniert .........wenns nicht klappt ich hab die Zeichnung im Keller ,melde dich noch mal......