PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beleuchtung


oskj
12.04.2004, 11:42
Hallo zusammen,ich brauche ein paar Tipps von Euch. :weissnich
Ich habe ein 430 langes Honda Marine mit Aluboden und will, da es auf einem Trailer steht ,jetzt eine vernünftige Einrichtung erstellen.

Das Boot soll aber nicht zu schwer werden (mit 8PS und 2E+2K gleitet es noch) und das ganze soll auch demontierbar sein damit das Boot im Sommer ohne Trailer mit in den Urlaub kann.

Ich habe mir eine Sitztruhe gemacht 930x450x450 mit eingebauten Boxen und Radio (der Sound von 8PS ist eher monoton :lachen78: )

Jetzt meine Fragen:
Wie und wo soll ich die Beleuchtung montieren (Zürich bei Nacht ist wie ein Traum :liebhaben )Aber ein Beleuchtungsbügel ist doch fast lächerlich bei Pinnensteuerung,oder?
Ich dachte von der Stromversorgung an ein Powerpacket(mit Geleebatterie bei uns im Moment für ca.30 Euros zu haben 180 A ) zum Autos starten oder würdet Ihr eher eine Batterie fest verbauen da mein Honda einen Lader hat?
Nachtfahrten sind eher die Ausnahme.

Wenn ich den Tank in einer Holzbox unterbringe,darf die Batterie im gleichen Kasten sein?Ich habe Bedenken ein Elektrogerät beim Tank zu haben wegen der Dämpfe.

Würde mich um möglichst viele Meinungen freuen.
Oliver :coool:

avk
12.04.2004, 15:09
Hallo,

also wenn Du kaum Nachts fährst dann würde ich vielleicht am Spiegel bei Bedarf einen Stab mit einer weissen Rundumleuchte befestigen. :hä:

Die Bakterie würde ich nicht unbedingt mit dem Benzintank zusammen in eine Kiste tun, es sei denn Du willst den Zürichsee bei Nacht mit einem bengalischen Honda beleuchten. :motzer:

Grüsse
Armin

dodl
12.04.2004, 15:19
Hallo,

Sollte aber doch wurscht sein, wenn Batterie und Tank beisammen sind. Erstens sollte es an der batterie keine Funken geben, und wenn dann hat man die Batteriekiste ohnehin mit Wasserstoff voll :furz:

cu
martin