PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung ist gefragt, was darf dieses Boot kosten?!?!?


jogol
05.04.2008, 16:57
Hallo,

bin in ebay auf folgende Auktion gestoßen.

[URL="http://http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280214751965"]

Was meint Ihr, was sollte dieses Boot wert sein?

Leute die nur :motz_4: :motz_4: :motz_4: , bitte nicht Antorten, das Wetter ist eh schon bescheiden genug und irgendwie muss sich ein Bootfahrer ja die Zeit vertreiben:ka5: :ka5: :ka5: :ka5: :ka5: :ka5:

Also bitte ernst bleiben:cool: :cool: :cool:

Gruß Jürgen

Lutti069
05.04.2008, 18:50
Ich schätze mal das geht so für 8 - 10 T€ weg. :gruebel:

Der 40er BW-Souflaki wird in diversen Verkaufsanzeigen mit 1500-2000 € gehandelt. Dann noch kompl. Boot mit 5500- 6500 € und Trailer mit 800-1000€.

Udo
05.04.2008, 19:16
Hi,
glaub ich nicht , bei 7500 Euro wird Schluß sein :ka5:
Für mich sieht das Boot zusammengewürfelt aus , Motor passt nicht zum Boot ( zu schwach ) , der Trailer ist sehr alt und es fehlt die Beleuchtung,usw.
Gruß Udo

dievoggis
05.04.2008, 19:21
Servus Jürgen :chapeau: :chapeau: ,

habe nahezu die gleiche Kombination, ebenfalls mit 40 PS Suzuki Bj.94, aber Kurzschaft.
Der Suzuki würde ich etwa mit 1700€ ansetzen,
das Boot hat den Steuerstand ohne Scheibe. Ich würde es bei beschriebenem Zustand mit der Ausstattung mit 3700 ansetzen.
Den Trailer würde ich mit 400€ ansetzen.

@ Udo: Max. Motorisierung 40PS und damit schon relativ hecklastig.
Nachtrag:
Ich bin mir nicht sicher, aber ich hab auf den Anzeigenfotos die Standardinstrumente Ölstand, sowie Drehzahlmesser nicht eingebaut gesehen.

Rest per PN


Gruß Peter

jogol
05.04.2008, 21:47
Hallo Leute,

danke auch für die pers. Nachrichten, aber um eines klarzustellen, ich habe ein Boot, sogar ein neues:banane: :banane: :banane: , ich konnte es wegen der Witterung:cognemur: nur noch nicht fahren:confused- .

Ich dachte nur so aus langeweile, hört sich nicht schlecht an.

Ich denke dass das Boot für 7000 schon den Besitzer wechseln wird.

Ich hoffe dass wir bald wieder :seaman: :seaman: :seaman: können.

gruß jürgen

haschibischel
06.04.2008, 10:20
hallo,

also das boot war letztes jahr in einen guten zustand,
war aber ohne sitzbank und steuerstand,
im boden sind einige löcher vom alten einbauten die abgedichtet worden sind,
es st noch ein antifoulinganstrich drauf,
an der seite sind zusäzlich halterungen für ein sonnenverdeck geklebt,
ich würde nicht mehr als 5500 - bis 6000 dafür ausgeben,

gruß Torsten

vorher vielleicht das bei e-bay Artikelnummer: 300211949138

Berny
06.04.2008, 15:31
Also ich weiß ja nicht, welche Preise ihr da her nehmt,aber das Boot stammt immerhin aus 2000 ! also 8 Jahre alt!!!

Neupreis Boot liegt ja bei ca 4500.-

Meine Rechnung:
Boot 1800,-
Motor 1500,- (immerhin Bj 1994, also 14 Jahre alt!)
Zubehör 800,-
Trailer 400,- € (immerhin Bj 1984, also 24 Jahre alt!)

insgesamt also 4500,-

alles darüber, da muss man schon darin verliebt sein, und der Zustand muss passen.

Zur Motorisierung:
Gerhard hat glaube ich so ein Boot, aber ohne große innerein, der kommt mit 25 PS locker zurecht.

40 PS (noch dazu Suzuki!), da geht das Boot schon ab!

Sollte wer interessiert sein:
Bitte besonders den Spiegel begutachten, das mit dem Umbau ist immer so eine Sache. Da kann schon mal was kaputt werden.

dievoggis
13.04.2008, 13:32
Servus Zusammen :chapeau: ,die Auktion ist beendet- in meinen Augen relativ enttäuschende 4710€.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280214751965&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=018.
Hab mir die Auktion in "Beobachten" gelegt und etwas verfolgt.

Gratulation Jogol zu dem schönen Boot.

Der Ablauf der Auktion war schon etwas komisch

Der Auktionspreis war vor 3 Tagen schon auf (ich glaub) so 5300€. Dieser Bieter hat gestern sein Gebot wieder zurück gezogen, daraufhin ist das Gebot wieder auf ca. 3800€ gefallen.
Wenn man den Verlauf der Auktion ansieht, so glaube ich, dass noch ein zweiter Bieter abgesprungen sein muß, sonst wär der Preis höher.

Würd mir als Verkäufer brutal stinken, natürlich unter der Voraussetzung, dass das Bombard auch in Ordnung ist und die Auktion regulär (im Sinne des Verkäufers) gelaufen ist.

Sehr dubios, das Ganze. Wer weiß, was da dahinter steckt.

Insgesamt, denk ich, ist so ein Zurückziehen eines Gebotes, speziell in einem Fall wie diesem (wo es nicht um Peanuts geht) eine mächtig schlechte Werbung für den Verkäufer und das Boot und , wie gesagt,falls alles korrekt seitens des Verkäufers abgelaufen ist, hat ihn das IMHO einige € gekostet.
Unter diesen Umständen hät ich die Auktion abgebrochen und mit einer entsprechenden Erklärung neu gestartet.

.


Gruß Peter

jogol
13.04.2008, 21:45
Hallo Peter,

ich war stolzer Besitzer dieses Bootes. Ich habe den Verkauf im Einvernehmen mit dem Verkäufer rückgängig gemacht.

Ich hätte das Boot ja für den Preis als "Zweitboot" gekauft, da ich aber überboten wurde, hatte ich gar nicht bemerkt, dass ich den Zuschlag erhalten hatte:cognemur: :cognemur: :cognemur:

Nur mittlerweile hatte ich mich für ein anderes Festrumpfboot Boot entschieden (Schlauchboot habe ich mir dieses Jahr erst ein neues zugelegt) und was soll ich mit drei Booten:confused- :confused- :confused-

gruß jürgen