PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet Ihr davon?


aquascooter
07.04.2008, 11:48
Moin moin,

bin gerade auf diese Auktion gestossen:http://cgi.ebay.de/TOP-Turbo-Aussenbordmotor-Yamaha-5PS-TOP-Zustand_W0QQitemZ290220607406QQihZ019QQcategoryZ36 638QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist da was wahres dran, oder nur Seemannsgarn??

Gruß Henry

Udo
07.04.2008, 11:58
Hi,
nee , da ist schon was dran , ich hab auch die Turboflügel am Motor :lachen78:
Bringt bei mir knapp 10 PS mehr :ka5:
Gruß Udo
http://up.picr.de/897839.jpg

Ps. die Dinger bringen dein Boot schneller in Gleitfahrt , sorgen für eine bessere Kurvenstabilität und kosten mich an meinem Boot ca. 4 Km/H an Endgeschwindigkeit.
Mit 4 Personen kommst du mit 5 PS nie und nimmer in Gleitfahrt , auch nicht mit "Turoflügeln"

goeberl
07.04.2008, 12:06
in dem auktionstext steht jede menge müll. ich würd nicht ohne vorherige besichtigung mitsteigern.
lg martin

trolldich
07.04.2008, 12:14
An einem fliegenden Teppich montiert kommst auch mit 5PS und 4 Personen ins Gleiten :lachen78:

Gruß

Oliver

aquascooter
07.04.2008, 12:55
Nee ernsthaft, mit 4 Personen und 5 PS Gleitfahrt? Da kann doch was nicht stimmen? Das kleinste für 4 Personen zugelassene Boot ist, vermute ich mal, mein ZODIAC Cadet 285, da ist selbst mit nur 2 Personen aber mit 6 PS Gleitfahrt nur sehr schwer möglich!

Gruß Henry

goeberl
07.04.2008, 13:06
mit den 5ps wirst mit 4 personen genauso schön gleiten wie ein u-boot.
die "leichten" 25kg erscheinen mir acuh extrem schwer. mein 4,5ps motor hatte grad mal 14kg.
die hydrofoils machen nicht schneller, sie kosten speed und brauchen zusätzlich sprit. sie verbessern nur den übergang in die gleitphase.
lg martin

Alf2T
07.04.2008, 13:08
Also, wenn mich DER Motor (wegen der "Turboflügel") mit der ganzen Familie SOFORT in Gleitfahrt brächte....und dann bei nur Halbgas das Gefährt auch noch in Gleitfahrt durch die kroatischen Gewässer "schieben" würde....:cognemur:

.....wär´s mir glatt mehr wert, als das derzeitige Gebot von 35,- Euro:chapeau:

(vielleicht ist´s ja ein 10-er mit nem 5-er Pickerl drauf???)

Selbst dann dürfte es bei 4 Personen nicht so einfach laufen!

goeberl
07.04.2008, 13:30
wär ein klassiker für eine negative bewertung:futschlac .
lg martin

Udo
07.04.2008, 13:45
Hi,
ja, bin auch der Meinung das solch eine Beschreibung alleine schon bestraft gehört.
Der arme unwissende Familienvater mit kleinem Geld verlässt sich auf solch eine Beschreibung und dann ist das Gemotze von Frau und Kindern groß wenn es das erste mal auf´s Wasser geht :cognemur:
Ich finde solch eine Beschreibung schon mehr als dreist :stupid:
Aber ein Gutes hat es , wenn das Boot nicht mit 4 Personen in Gleitfahrt kommt kann der Käufer den Motor umtauschen :ka5:
Gruß Udo

Alf2T
07.04.2008, 13:59
Hi,
ja, bin auch der Meinung das solch eine Beschreibung alleine schon bestraft gehört.
Der arme unwissende Familienvater mit kleinem Geld verlässt sich auf solch eine Beschreibung und dann ist das Gemotze von Frau und Kindern groß wenn es das erste mal auf´s Wasser geht :cognemur:
Ich finde solch eine Beschreibung schon mehr als dreist :stupid:
Aber ein Gutes hat es , wenn das Boot nicht mit 4 Personen in Gleitfahrt kommt kann der Käufer den Motor umtauschen :ka5:
Gruß Udo

Bin da ganz Deiner Meinung....würde das auch als "Irreführung" eines potentiellen Käufers sehen.:cognemur: :titanic:

Und ich hätte mich schon sooooo gefreut, endlich mit meinem Kollegen :biere: :biere: und unseren beiden Frauen eine (führerscheinlose) Ausfahrt in GLEITFAHRT zu machen!!!:titanic: (siehe Bilder)

hobbycaptain
07.04.2008, 14:00
Aber ein Gutes hat es , wenn das Boot nicht mit 4 Personen in Gleitfahrt kommt kann der Käufer den Motor umtauschen :ka5:
Gruß Udo


naja, zumindest zuzrückgeben, Udo :biere: .

aber vorher wird er uns noch quälen :lachen78: .

stebn
07.04.2008, 14:22
zum Turbo Außenborder das Turbo Boot....:lachen78: :ka5: :futschlac

http://cgi.ebay.de/TOP-Gepflegtes-Sevylor-K88-Schlauchboot-3-4mx1-6m-TOP_W0QQitemZ290220600504QQihZ019QQcategoryZ81637Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

dievoggis
07.04.2008, 16:54
Servus Zusammen :chapeau: :chapeau: ,

ich nehm´s, aber nur mit allem Drum und Dran wie auf dem ersten Foto abgebildet :biere: :banane: :chapeau: Wär mir sogar ein paar Euro mehr wert wie bis jetzt geboten :ka5: :ka5:


@Udo: Wie werden eigentlich die Hydrofoils festgemacht (Löcher in die AKV- Platte bohren?)


Gruß Peter

goeberl
07.04.2008, 16:58
bin zwar nicht udo, hab aber auch mal hydrofoils gehabt. ja, man muß die antikav. platte anbohren. da tut einem das herz weh.
lg martin

mac
07.04.2008, 16:58
Hat er etwa die Hydrofoils zum Rückwärtsfahren montiert? :gruebel:
Müssen doch andersrum...?

EDIT: Habe grade auch welche gefunden die so montiert werden...dachte schon :ka5:

http://i6.ebayimg.com/04/i/000/e7/82/8777_1.JPG

Mutti
07.04.2008, 18:58
Das Boot will ich,aber nur mit Scheibe!:lachen78: :lachen78: :lachen78:

Alf2T
07.04.2008, 19:17
Hat er etwa die Hydrofoils zum Rückwärtsfahren montiert? :gruebel:
Müssen doch andersrum...?

EDIT: Habe grade auch welche gefunden die so montiert werden...dachte schon :ka5:



und die überstehenden Schrauben wirken sich hydrodynamisch positiv aus??

So wird die Antikavitationsplatte wohl zur Kavitationsplatte oder habe ich da etwas falsch verstanden??

Twikey
09.04.2008, 10:12
Ich sehe es wie Alf - wer etwas so hässlich montiert (ob Schrauben oder Nieten) kann kein Profi sein:stupid:
Ich (gut 90 kg) kam mit meinem Mini-Schlauchboot mit 6 PS nur allein ins Gleiten - schon mit einem Kind war definitiv Schluss. Kann es sein, dass das Angebot am 1.4. eingestellt wurde:ka5:
Ich würde mir auch das mit der Gleitfahrt schriftlich garantieren lassen - und falls es im Beisein des Verkäufers nicht klappt, den Verkaufspreis auf 1 Euro festlegen. So kommt man günstig zu einem Flautenschieber/Reservemotor:banane:
Michael

skymann1
10.04.2008, 00:10
Hallo zusammen,
ich frag mich nur was treibt diesen chipunchap38 dazu sowas zu schreiben :confused- ,
bis jetzt einwandfreies Bewertungsprofil, alle waren zufrieden, jetzt scheibt er so einen Quatsch,
von den 2 ltr. in der Stunde bei Vollgas mal ganz abgesehen....?

Schöner Motor eigentlich, aber bei dem Text ist der Ärger dann wohl vorprogrammiert.

Soo wichtig kann es doch auch nicht sein jetzt 40 oder 50 Euro mehr dafür zu bekommen, ich versteh´s nicht.

Egal, vielleicht fragt der Käufer ja tatsächlich hier nach (ich hab mir gerade bei Ebay....aber jetzt.....):futschlac :biere:

Obwohl, man weiß ja nie, er hat nirgends geschrieben was für 4 Personen, vielleicht ein Hänfling von Gewicht und Statur mit magersüchtiger Frau (ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen!!) und 2 Kleinstkinder, dann, ja dann könnte das vielleicht so gerade eben klappen...?!


Wir werden sehen, Gruß Peter :chapeau:

goeberl
10.04.2008, 00:19
ich glaub, da wird einer einfach nur enttäuscht sein, aber nicht mehr machen. ist ja ein klassischer einsteigermotor, und wer ihn jetzt kauft, wird ihn frühestens in ein paar monaten mit der ganzen family am wasser ausprobieren. in der tonne macht er sicher eine gute figur, sollte papa übermütig sein und sich an den ersten warmen frühlingstagen allein aufs wasser wagen, dann geht gleitfahrt auch problemlos. das böse erwachen kommt dann frühestens im juni, und dann vielleicht in kroatien, also viel zu weit weg, um dem verkäufer mal schnell in den ar*** zu treten. dann fährt man halt zwei wochen mit der lahmen gurke und nach ein paar tagen fällt die entscheidung, dass im nächstn jahr ein "ordentliches" boot her muss.
die bewertung ist zu dem zeitpunkt schon uralt und sicher positiv.
lg martin

skymann1
10.04.2008, 01:08
Hallo Martin,
ich weiß, paßt nicht zum Thema, aber "erste warme Frühlingstage"??:lachen78:
Dann wird er wohl in DIESEM Frühling nicht mehr damit fahren....

Sorry, aber mußte jetzt sein, ist der Frust :cognemur: , ich weiß wie Du es gemeint hast und wahrscheinlich hast Du recht mit Deiner Einschätzung! :biere:

Gruß Peter :chapeau:

goeberl
10.04.2008, 01:15
peter, bei uns wars heute warm und sonnig. könnt mich in den hintern beissen, dass ich im archiv sitzen muss und nicht auf der donau bin.

lg martin

Stefan_W
10.04.2008, 08:14
zum Turbo Außenborder das Turbo Boot....:lachen78: :ka5: :futschlac

http://cgi.ebay.de/TOP-Gepflegtes-Sevylor-K88-Schlauchboot-3-4mx1-6m-TOP_W0QQitemZ290220600504QQihZ019QQcategoryZ81637Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ja :lachen78:, und wieder ein älteres Ehepaar, dass damit nur 2 Mal gefahren ist. :lachen78:

Warum kaufen sich ältere Ehepaare eigentlich immer so teure Sachen und nutzen sie nur zwei Mal??? :futschlac

Udo
10.04.2008, 12:52
Hi,
ja wenn ich mein Boot mal verkaufe steht im Anzeigentext auch das ich mein Boot nur im Urlaub genutzt habe :ka5:
Gruß vom Leukermeer,
Udo
Ps. ich mache von März bis Oktober Urlaub :lachen78: :lachen78:

Alf2T
10.04.2008, 13:16
Ja :lachen78:, und wieder ein älteres Ehepaar, dass damit nur 2 Mal gefahren ist. :lachen78:

Warum kaufen sich ältere Ehepaare eigentlich immer so teure Sachen und nutzen sie nur zwei Mal??? :futschlac


...und wieviel "ältere Ehemänner" haben eine ebenso "ältere Ehefrau", die noch vieeeeeeeel teurer ist als ein Schlauchboot....:lachen78:

....und "nutzen" die vielleicht noch weniger????:cognemur: :cognemur:
:smiley-fu :smiley-fu :smiley-fu :smiley-fu

:nuts: :nuts: :nuts: :nuts:

duck und ganz schnell weg......