PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Volvo Penta Archimedes 20 PS


Flocki2
12.04.2008, 22:30
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,

habe soeben einen Volvo Penta Archimedes AB mit 20PS, BJ unbekannt erworben (Ebay Artikelnummer: 120246025069).

Nun hat mir "boote-forum" Forumsmitglied "Möpsel" der mir schon öfter per Mail mit Rat sehr nett zur Seite stand mitgeteilt, das es sich wohl um ein älteres Modell (Produktion 1981 eingestellt)handelt und die Ersatzteilversorgung nicht mehr gewährleistet ist.....

Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem Motor und / oder der Ersatzteilversorgung gemacht ??

Grüße
Flocki2

reini0077
12.04.2008, 22:41
zuerst hab ichs mal hierher verschoben da es sich um ein Ebayangebot handelt.

Berny, bekannt im Forum unter Bootsbörse hat noch so eienen Motor. Der kann die bestimmt etwas mehr darüber sagen.

lg Reini

timo
12.04.2008, 22:44
hallo

ich hatte bis letztes jahr auch ein vp 200 bj 1978, sehr robust und leistungsstark,ersatzteile gibt es nur gebraucht bei e-bay oder bei karg industrie in münchen zu total überzogenen preisen.
am besten du besorgst dir noch einen als teile träger,aber an denen geht eigentlich nichts kaputt,ausser alle paar jahre mal ein impeller.

gruß timo

Berny
13.04.2008, 14:18
http://www.schlauchboot-online.com/showthread.php?t=766&highlight=M%FCnchsm%FCnster

Ein bisschen Suchen, und schon hast es (ich habe einfach nach "Volvo Penta" gesucht :ka5: )