PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Takt Oil vom Vorjahr weiter verwenden?


Scarab
14.04.2004, 08:18
Hallo Gummigemeinde !

Ich hab vom Vorjahr noch ca. einen 3/4 Liter 2Takt Oíl übrig, jetzt wollt ich gern fragen ob ich das Oil heuer noch weiter vewenden kann, oder lieber nicht.

Kann sowas "schlecht" werden wenn die Flasche mal geöffnet ist? :weissnich

lg.Stefan

FAR FAR AWAY
14.04.2004, 08:30
Hallo Stefan!

Also eine offenen Flasche 2-Stroke Öl wird sicher nicht "ranzig" :lachen78:

Nein, Spass bei Seite das Öl kannst du bedenkenlos verwenden,-

Nur altes (vom Vorjahr) übergebliebenes 2-Takt Gemisch würde ich nicht unbedingt verwenden. Ev. gut mischen und mit neuem Sprit und Öl vermengen.

:biere:

Heinz-55
14.04.2004, 12:40
Hallo Stefan !!
Ich habe auch einen halben Tank vom Vorjahr mit neuem Sprit und Öl aufgefüllt
und bereits problemlos verfahren.:coool: :coool:

Gruß von der Ems
Heinz 55 :captain:

Scarab
14.04.2004, 15:24
Lachts nicht, ich mach mir halt Sorgen um meine zwei Häferl, :D

Den Sprit vom Vorjahr hab ich heute zur Sammelstelle gebracht, sicher ist sicher :weissnich

Aber bei dem 2Stroke Oil war ich mir echt nicht sicher :hä:

Auf alle Fälle dankeschön für die beruhigenden Worte

lg.Stefan

DieterM
14.04.2004, 20:51
Hallo Scraby,

reines 2-Takt Öl zugedeckelt, altert so gut wie garnicht und Du kannst es auch noch vielen Jahre noch verwenden. Bevor das wirklich sich chemisch verändern sollte, hast Du es längst aufgebraucht. Also, keine Bedenken.

Gruß
Dieter

DieterM
14.04.2004, 20:57
Hallo Scraby,

reines 2-Takt Öl zugedeckelt, altert so gut wie garnicht und Du kannst es auch noch vielen Jahre noch verwenden. Bevor das wirklich sich chemisch verändern sollte, hast Du es längst aufgebraucht. Also, keine Bedenken.

Nur das fertige Gemisch im Outboarder sollte man nicht mehr verwenden. Dieses kannst Du bedenkenlos in der Motorsäge oder auch im Benzin-PKW aufbrauchen. Habe ich so gemacht als ich noch einen 2-Takt Flautenschieber fürs Segelboot hatte.

Gruß
Dieter