PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : so slippt man ein RIB richtig- mit ner E-WINSCH


elmarG.
05.05.2008, 20:07
...da kann man noch was lernen- sooooo slippt man richtig mit ner' E-Winsch und dem "SIR HERWIG"- am Traunsee... have fun...

http://www.myvideo.de/watch/4120058/rib_slippen_mit_e_winde_traunsee_arimar_seapioneer _650_www_getready2fly_at

Fortnox
05.05.2008, 20:43
Das dauert so lange, da wachsen einem ja weisse Haare :lachen78: :lachen78: :lachen78:

OLKA
05.05.2008, 20:48
so slippt man richtig...
******brüllundvom Hockerfall****

wenn du so bei Wind und Strömung slippen willst, wirst du wohl das Boot nie auf den Trailer bringen...

:futschlac :futschlac :futschlac :futschlac

Dani
05.05.2008, 20:52
subbaguad :lachen78: :lachen78: :lachen78:

manchmal hat man halt die Ruhe weg. Wennst aber der fünfte in der Ausslipreihe bist bekommst auch weisse Haare :ka5: :biere: :smileys5_

brando
05.05.2008, 21:37
Also manchmal hab ich mir auch so eine E-Winde gewünscht weil mir
teilweise auf den letzten 2 Metern die Puste ausgegangen ist.:ka5:

Ich find die E-Winde cool, hab mich aber selber für die altmodischere Lösung entschieden und die Alko-Winde 651 mit Gurt runtergeschmissen und die Alko 901 mit Drahtseil montiert. Damit ging das schon leichter und wenns mal wieder ganz steil wird, hab ich jetzt an der Bugöse eine Umlenkrolle die mir die halbe Kraft abnimmt...dafür dauert das dann aber fast genauso lang wie mit Kerlchens E-Winde.

:biere:

kerlchen
05.05.2008, 22:22
Eines kann ich euch sagen, schneller seid ihr mit dem Kurbeln auch nicht.:klatsch:
Wie heißt es so schön : In der Ruhe liegt die Kraft. Es sei denn ihr seid alle auf der Flucht :yu3:
Warum bloß Quälen wenn es so einfach geht:chapeau:

elmarG.
06.05.2008, 17:51
Eines kann ich euch sagen, schneller seid ihr mit dem Kurbeln auch nicht.:klatsch:
Wie heißt es so schön : In der Ruhe liegt die Kraft. Es sei denn ihr seid alle auf der Flucht :yu3:
Warum bloß Quälen wenn es so einfach geht:chapeau:
...genau- manuell geht's sicher nit schneller...
BEWEISVIDEO: http://www.myvideo.at/watch/1237544

Holger K.
06.05.2008, 17:57
Nicht schlecht , fehlt nur noch ein Wirbel am Haken damit sich das Band immer schön in die richtige Richtung dreht:chapeau:

Michel
06.05.2008, 20:54
Ich find, das Dingen funzt optimal. Beim 6 M RIb gehts nur schneller, wenn man sich mit den Sliphelfern abwechselt.:futschlac

Ich hab bei Jörg schon mitgekurbelt und hab auch am Sonntag Martins Boot nicht bis zum Ende geschafft. :ka5:

....und ich rauch schon nicht mehr:lachen78:

hobbycaptain
06.05.2008, 22:57
Ich find, das Dingen funzt optimal. Beim 6 M RIb gehts nur schneller, wenn man sich mit den Sliphelfern abwechselt.:futschlac

Ich hab bei Jörg schon mitgekurbelt und hab auch am Sonntag Martins Boot nicht bis zum Ende geschafft. :ka5:

....und ich rauch schon nicht mehr:lachen78:


ich schaff mein Boot immer alleine, wenns zum Schluß auch anstrengend wird :biere: . Aber genau so eine Winsch hab ich mir auch überlegt, war mir aber zu viel Aufwand mit Batterie und dem ganzen Klimbim.
Mit der richtigen Kurbel gehts auch händisch, wobei, elegant ist so eine Winsch schon :cool: :chapeau: .

Chester
07.05.2008, 12:06
Wow - Mathias, geiles Rollen-Spiel!

Zur E-Winde: Merkt man da, wenn's Boot irgendwo hakt?

Reinhard

hobbycaptain
07.05.2008, 12:20
Wow - Mathias, geiles Rollen-Spiel!

Zur E-Winde: Merkt man da, wenn's Boot irgendwo hakt?

Reinhard

wieso sollte ein Boot haken :gruebel: , das soll raufrollen :lachen78: :biere:

Chester
07.05.2008, 12:23
Nun ja - stell Dir mal vor, vor den Motorschaft treibt Dir ein Bäumlein! :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Aber Du hast ja Recht - eigentlich dürfte da ja nix klemmen.

Reinhard

kerlchen
07.05.2008, 13:29
Da hackt nichts, man lässt sich anfangs Zeit, damit sich das Boot einrichten kann. Dann furzt es.:chapeau:
Egal wie man das Sieht, wenn man sowieso gesundheitlich acht geben muß, kann es nur von Vorteil sein.:gruebel:
Egal, es ist einfach nur super.

Ferdi: Ja es stimmt, es sind einige Stunden Bastelarbeit nötig.

Sissi von Porec
07.05.2008, 13:36
wer braucht den sowas:confused- :confused- :confused-
in der zeit habe ich mein boot raus und bin schon zum nächsten see gefahren:seaman:

schlauchi gruss

marko

Mutti
07.05.2008, 13:47
wer braucht den sowas:confused- :confused- :confused-
in der zeit habe ich mein boot raus und bin schon zum nächsten see gefahren:seaman:

schlauchi gruss

marko


Komm du mal in mein/unser alter!!!:ka5: Du junger Hüpfer:futschlac

elmarG.
07.05.2008, 17:49
wer braucht den sowas:confused- :confused- :confused-
in der zeit habe ich mein boot raus und bin schon zum nächsten see gefahren:seaman:

schlauchi gruss

marko
...wie jetz'-- Luft raus- beim C4- zusammenlegen und ab..oder wie jetz'...??? ...;-))):futschlac :futschlac :futschlac

brando
07.05.2008, 21:51
wer braucht den sowas:confused- :confused- :confused-
in der zeit habe ich mein boot raus und bin schon zum nächsten see gefahren:seaman:

schlauchi gruss

marko

:cognemur:

Hast Du schon mal ein 1,1 Tonnen-Boot eine steile Rampe hoch gekurbelt ?

Inzwischen bring ich glaub ich mehr als 1,1 Tonnen an Bootsgewicht auf die Waage und wenn mein Trailer steil steht, haben schon einige Leute bei meinem Boot Schweissausbrüche bekommen oder sind geflüchtet. :schlaumei

Und wenn ich wieder mal an so einer steilen Rampe stehe, kommt die Umlenkrolle zum Einsatz und ich denke, dass mich dann das Arimar von Kerlchens sogar überholen würde:sleeping: ...wenn auch nur auf dem Trailer:456:

kerlchen
07.05.2008, 22:03
Ja Jörg, aber wirklich nur am Trailer. Denn du hast ja das dop. an PS unter der Haube. Wir könnten ja auch mehr, aber wir wollen einfach auf unseren Traunsee nicht verzichten.:titanic:

hobbycaptain
07.05.2008, 22:07
Ja Jörg, aber wirklich nur am Trailer. Denn du hast ja das dop. an PS unter der Haube. Wir könnten ja auch mehr, aber wir wollen einfach auf unseren Traunsee nicht verzichten.:titanic:

das versteh ich sogar - wenn die beiden Salzkammergutseen mein Heimatrevier wären, dann würd ich mich wahrscheinlich auch mit einem 100er beschränken, oder mir einen Innenborder zulegen :lachen78: .

Hansi
09.05.2008, 23:06
Hallo Elmar

bis das Boot mit der E-Winsh am Trailer ist habe ich beim Wirt schon das erste Weißbier leer :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78:


lg Hansi

elmarG.
10.05.2008, 04:46
Hallo Elmar

bis das Boot mit der E-Winsh am Trailer ist habe ich beim Wirt schon das erste Weißbier leer :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78:


lg Hansi
...hey Hansi- werd' Du mal soooooo alt wie der Herwig ausschaut...;-))):futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac

geri
10.05.2008, 21:41
...... kann. Dann furzt es.:chapeau:
....Egal

.

Hi

Ich glaube es heißt " FUNZT":lachen78: :lachen78:
geri

reini0077
10.05.2008, 22:07
:cognemur:

Hast Du schon mal ein 1,1 Tonnen-Boot eine steile Rampe hoch gekurbelt ?



Hallo Jörg,

ist alles nur eine Frage des Schmalzes und der richtigen Winde. :cool: :biere: :lachen78: :lachen78:

lg Reini

brando
10.05.2008, 22:16
Reini, hättest letztes Jahr noch ein paar Tage länger in Tisno bleiben sollen,
dann hätt ich Dich bei mir kurbeln lassen und genüsslich daneben gestanden. :futschlac :biere:

Fortnox
10.05.2008, 22:18
dann hätt ich Dich bei mir kurbeln lassen

tztztztztztztz:gruebel:

brando
10.05.2008, 22:20
Tja, die Kerlchens haben sogar technische Hilfsmittel und Strom auf der Kurbel :futschlac :futschlac

reini0077
10.05.2008, 22:22
Reini, hättest letztes Jahr noch ein paar Tage länger in Tisno bleiben sollen,
dann hätt ich Dich bei mir kurbeln lassen und genüsslich daneben gestanden. :futschlac :biere:

wär ich ja gerne aber die Arbeit......... :lachen78:

lg Reini