PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schraube SUZUKI 4-Takt 50 PS


Michael (MUC)
15.09.2003, 19:22
hallo,

habe auf meinem suzuki 4-takt eine 11 3/8 x 14-schraube drauf. die schraube passt sehr gut, ich erreiche hoechstens die nenndrehzahl 6000 touren. zum wasserski u. evtl. mal wakeboard (eher wohl mehr bedingt moeglich), wuerde ich gerne mal eine andere mit geringerer steigung probieren. hat da wer was rumliegen o. kennt eine quelle, wo man sich das mal einfach so ausleihen kann.

der motor ist eigentl. evinrude, ist aber baugleich mit den johnson-modellen u. wird von suzuki hergestellt.


gruesse michael (muc)

Michael (MUC)
16.09.2003, 11:23
hallo,

habe die antwort von ferdi wegen hansis propeller gelesen.

ich versuch das mal aus, auf wieviele touren ich alleine im boot komme u. geh dann mit der wasserskischraube zumindest mal 1-2 stufen runter. ich will auf der messe mal sehen, was es so gibt u. was die sagen.

laut beschreibung des motors soll das boot eine drehzahl im mittleren vollgasdrehzahlbereich erreichen. das waeren da 5900-6500 umdrehungen. ich komme jetzt auf 5800-6000, ein wenig koennte ich noch runtergehen, ich fahre fast nicht alleine u. zum wasserskifahren allemal.


gruesse michael (muc)

Ferdi
16.09.2003, 11:44
genau Michael, das seh ich genauso.

lg
Ferdi :captain: