PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pimp my trailer-heut ist Basteltag


dievoggis
16.05.2008, 06:17
Servus Zusammen :chapeau: :chapeau: ,

nachdem ich die letzten 7 Tage jeden Tag mind. 10 Stunden meinem Arbeitgeber gedient habe (Btw, es lief heuer erstaunlich gut über Pfingsten am Flughafen, d.h. war relativ stressfrei) werd ich heute anfangen meinen Trailer zum Trailer -Gepäckanhänger umzubauen.
Wie vielleicht einige wissen,bin ich begeisterter Camper. Naturgemäß haben sich im Laufe der letzten Jahrzente einige Dinge angesammelt, die man (Frau) beim Camping nicht mehr missen wollen. (Liege/Stühle/Strandstühle/Tisch/ normale Stühle/Sonnenschirm/Sonnenschutz für den Strand/Vorzelt/Vorzeltboden/ Grill/ Gaskocher/ Geschirrschrank/Abstellschrank usw. usw.)
Da unser Campingbus zum Schlafen hergenommen werden soll, will ich nichts im Bus haben.
Das Boot hat Innnen auch nicht den notwendigen Platz, also werde ich meinen Trailer (den ich mir deshalb extra so lang gekauft habe) mit einem Gepäckkasten vorne ergänzen.
Dazu hab ich mir besorgt: Siebdruckplatte 140cm x 125 cm, 4 Seitenteile 30 cm hoch, Aluleisten (weil´s schöner Ausschaut). Das Ganze wird mit U-Bügeln am Trailer befestigt, ist somit demontabel und im Sinne des Gesetztes Ladung.
Wenn das Gewicht auf die Deichsel zu groß wird, werde ich die Trailerachse nach vorne setzen.
Mal schaun, ob´s was wird :chapeau: :chapeau: :chapeau:

Freu mich jedenfalls auf einen Basteltag

Gruß Peter

thball
16.05.2008, 06:53
Freu mich jedenfalls auf einen Basteltag



... und wir uns auf schöne Bilder! :chapeau: :biere:

Stefan
16.05.2008, 06:58
Hallo Peter,

dann mal viel Erfolg.

Was für ein Kennzeichen hast Du denn am Trailer (grün oder schwarz)?

pepperline
16.05.2008, 10:51
Hallo Peter,

dann mal viel Erfolg.

Was für ein Kennzeichen hast Du denn am Trailer (grün oder schwarz)?

Hallo Peter,

die Frage von Stefan wollte ich auch stellen. Ich denke auch, dass es bei grünem Kennzeichen möglicherweise Probleme geben kann. Denn der Trailer ist ja dann kein reiner Sportanhänger mehr, sondern dient auch dem Transport von Gepäck.

Viele Grüße
Christian

dievoggis
16.05.2008, 16:17
Servus Zusammen :chapeau: :chapeau: ,

Basteltag erfolgreich beendet, ein paar Kleinigkeiten noch, aber das Gros passt. Extra hab ich sie mir noch bereit gelegt die Digicam- sie lag beim Heimkommen noch genauso da :cognemur: :cognemur: , mach ich halt nächstes mal Bilder.
Zum Kennzeichen: Ja, ich hab noch Grüne, werd das aller Voraussicht nach nicht ändern, weil alles was ich auf dem Trailer transportiere irgendwie zum Boot gehört. Ich hab nämlich im Boot immer alles dabei: Stühle,Tische,Liegen:ka5: :ka5: , auch wenn ich 5x fahren muß .

Im Ernst, ich hab mal beim TÜV angerufen und nachgefragt: Die sagten: "Alles könne transportiert werden, was zum Ausüben der Sportart notwendig ist", selbst eine Gefriertruhe, wenn man die Fische die man angelt einfrieren will".

Über das Thema Trailer und Gepäck ist schon vielschichtig diskutiert worden, aber so recht glaub ich, dass sich nicht mal die Zulassungsstelle auskennt.

Danke trotzdem für den Hinweis.

Gruß Peter

Andyfabi
16.05.2008, 20:03
Servus Peter,

auf die Bilder freu ich mich auch schon.

Über den Transport würde ich mir auch keine Gedanken machen. Falls es dann doch mal Probleme mit einer Kontrolle geben sollte, muß man sich ein wenig dumm stellen und mit einem höfligen Ton den Beamten recht geben und versprechen das wird sofort geändert.:ka5:

armstor
16.05.2008, 21:25
Servus Peter,

auf die Bilder freu ich mich auch schon.

Über den Transport würde ich mir auch keine Gedanken machen. Falls es dann doch mal Probleme mit einer Kontrolle geben sollte, muß man sich ein wenig dumm stellen und mit einem höfligen Ton den Beamten recht geben und versprechen das wird sofort geändert.:ka5:


Aber Andy ich bitte dich.:cognemur: :cognemur:

Lg Franz