PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puhhh!!! Ich wurde erhört.


Karlheinz.Z
16.04.2004, 22:40
Frust von der Seele schreiben :motzer: :marteau: :weiner:

Morgen am Samstag ist Saisonbeginn. Anfahren auf der Donau. Freu,freu.
-Die letzten Wochen neue Decksleisten "gezimmert" lackiert-geschliffen-lackiert......
Super! Beim montieren gestern - wie solls auch anders sein - die letzte Schraube sprengt der länge nach das Holz. :cognemur: Macht nicht's, fahre ich eben ohne
diese eine.
- Noch ne Kleinigkeit Lackschäden ausbessern. Farbe war ja gleich trocken also Klarlack und Härter abgemischt und losgepinselt. Habe gleich den Heissluftföhn in sicherer Entfernung platziert dass schneller geht. DENKSTE! Warum um Himmelswillen will das Sch......ding nicht trocknen :weissnich Seit 2Tagen keine
Spur von einer Reaktion. Heute die Erklärung eines Fachmanns: " Du Schlaumeier, schau mal auf das Haltbarkeitsdatum des Härters" :marteau: :marteau:
Ergo - mit Nitro runterwaschen. Brauch ja nicht zu erwähnen dass die Farbe jetzt auch durch Abwesenheit glänzt! Macht nicht's fahre ich eben ohne diese!BASTA.

Und heute vor 3 Stunden: MOTOR auswintern und Probelaufen lassen. DENKSTE!!!
Ich krieg die Motten :cognemur: Man hört nur vom Starter ein "klack" klack" klack"??? ES IST ZUM HAAREAUSRAUFEN. Habe ich über Winter einen "Fresser".
Zündkerzen raus (um die Kompression zu nehmen, Keilriemenscheibe drehen - funktioniert !!! Bin dermassen auf über 100 - ich schweb schon überm Boden.
WER kann jetzt noch helfen. Mein Sohn weint, weil es für Samstag mies ausschaut.
HA ! Das Forum natürlich. Sofort losgelegt, Problem schildern und kurz vorm absenden - OH HERR SCHMEISS HIRN VOM HIMMEL - die ERLEUCHTUNG.
Wie ist denn der Batteriezustand??? Als Mann von Welt hat man ja immer eine 2. geladene zur Hand! Und o Wunder o Freude - dat Ding läuft! - Dat Ding läuft!
:lachen78: :biere: :alleswird

Durch das Radio hören und elektrikcheck der letzten Tage ist die Batterie halt etwas schwach auf der Brust geworden.

So, Frust von der Seele geschrieben. Schon geht's besser. Bin nur gespannt was morgen noch alles kommt. so und jetzt einen :biere:

Gruß
Karlheinz

Michel
16.04.2004, 22:47
Hallo Karlheinz,

geile Geschichte :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Nur morgen dran denken:

Die Leinen los VOR dem Losfahren. :ka5:

:zerschepp :zerschepp :zerschepp

Nein im ernst,

VIEL SPAß MORGEN.

:chapeau: :chapeau: :chapeau:

Karlheinz.Z
16.04.2004, 22:56
Ja - und drauf achten, dass dabei jemand IM Boot ist. :lachen78:

Gruß
Karlheinz

DieterM
16.04.2004, 23:08
Servus Heinz,

wo geht es denn hin an der Donau??? Brauchst Du denn kein Sicherheitsfahrzeug zur Begleitung ... man kann doch nicht wissen???

Gruß
Dieter

Karlheinz.Z
17.04.2004, 07:56
Hallo Dieter,

Wir werden so etwa 9Uhr Richtung Donaustauf losfahren. Ob ich Donauaufwärts durch Regensburg fahre oder abwärts - dann durch die Geislinger Schleuse ist noch offen. Mein Schwiegersohn "in spe" war noch nie auf einem Boot. Der hat etwas "bammel" vorm Schaukeln. HÄHÄ,- da is es ja bei mir am richtigen.
Unser Picknickkorb ist auch dabei. Wenn ich irgendwo trockenen Fusses anlanden kann, wird an Land Brotzeit gemacht. Ansonsten im Boot. Aber "austreten" müssen wir alle mal - und auf DEN Raucher muss ich rücksicht nehmen.
Kannst Dich gerne anschliessen. Meine Handynummer schick ich Dir per mail.

Gruß
Karlheinz

DieterM
17.04.2004, 21:35
Hallo Heinz,

danke nochmals für die Nachricht. Hoffe Du hattest nach unserem Telefonat heute am Spätvormittag Dein Boot gut zu Wassers gebracht. Das Wetter war ja bis in den Nachmittag pfundig, erst gg. Abend zogen ein paar Wolken auf. Bin gespannt wie auch sicher andere hier auf Deinen Bericht über die Saisonanfahrt auf der Donau.

Wir haben einen ruhigen Tag Zuhause verbracht bis auf den Hundespaziergand in der Früh und einige Besorgungen.

Gruß nach Ingolstadt
Dieter

Karlheinz.Z
20.04.2004, 22:58
Saisonbeginn auf der Donau am 17.04.04.
Tja, nach vor genannten "Startschwierigkeiten" konnte am Samstag auch für mich die Saison beginnen. Gleich mit einem Wehrmutstropfen. Musste mit meiner Ersatzbrille starten, da diese am Freitag nach den Startproblemen am Motor absolut nicht mehr zu finden war. Es war auch bereits dunkel. Dafür tauchte sie am Samstagmorgen auf. Bildete schön platt und mit gebrochenen Gläsern eine saubere "Ebenheit" mit dem Rasen. 191 Euronen zu Startbeginn - ohne auch nur einen Meter gefahren zu sein - nicht schlecht :cognemur: :cognemur:

Genug gequatscht - stell Euch ein paar Bilder rein. War ein super Tag. In Donaustauf/Regensburg (dort wo die "Wallhalla"steht) kostenlos geslippt. Donauabwärts bis zur Schleuse Geisling. Schleusung erfolgte mit 5 österreichischen Wasserwachtbooten (ca. 20Mann) die in 4Tagen die Strecke von Nürnberg bis unterhalb Wien befuhren.

Karlheinz.Z
20.04.2004, 23:01
und nochmal ein paar Bilder

Karlheinz.Z
20.04.2004, 23:02
die letzten

Ferdi
20.04.2004, 23:03
upps, mit 4 "Bullen-Booten" in der engen Kammer, da darfst nix falsch machen, in der Schleuse :lachen78: :zunge: .
Hast auch super Wetter erwischt, wie man an den Bildern sieht :coool: .

lg
Ferdi :captain:

Karlheinz.Z
20.04.2004, 23:09
Keine Polizeiboote ("Bullen" trau ich mich nicht schreiben :lachen78: - Ferdi.
Rettungsboote waren das. Den grössten Tiefgang der Boote verursachte wohl die "Getränkeverpflegung" :biere:
War auch sehr sonnig. Meine lichten Stellen gleich neben den restl. Haaren haben einen sehr gesunden roten Teint angenommen. :lachen78:

Gruß
Karlheinz

Fortnox
20.04.2004, 23:12
Wer is denn die Dame in dem roten Shirt? :hiiilfe: :sonne:

Karlheinz.Z
20.04.2004, 23:29
Ist meine 19jährige Tochter. Hat mit 16 "Binnen und Buten" Scheine gemacht.
Wenn ich auf der Sonnenbank mein Weizen schlürfe, fährt sie.
Montier Du aber ruhig Deine Reifen weiter. Dahinter sitzt mein SPE-Schwiegersohn.

Beim verkleinern der Fotos von 1600 auf 400 hab ich die Fotos auch mit "Kommentar" abgespeichert. Ist bei den Fotos leider nicht dabei.
Foto 1: Meine Wenigkeit,
Foto 2: Schleuse Geisling, auf dem Bug - Thomas mein 11jähriger Sohn.
mit der roten Kappe - meine allerherzliebste
Mittagschläfchen - eine tägliche 20 MinutenÜbung. Kann jeder lernen :schlafen:

Gruß
Karlheinz

Fortnox
20.04.2004, 23:36
:lachen78:
Hab ja nur gefragt weil ich dachte dass du aber ne junge Frau hast. :zwinkerer
Wollte Dir ja nicht zu nahe treten :alleswird :weissnich

Das mit dem Schläfchen werde ich aber auch üben ja :zerschepp

dodl
20.04.2004, 23:58
Martin,

"Schoenes Boot hast du da" sagt man in dem Fall.

Und nicht gleich nach der Lieblingstochter fragen! :zerschepp

cu
martin

Michel
21.04.2004, 08:55
:zerschepp :zerschepp :zerschepp

Brechweg.

@Karlheinz:

schöne Bilder :chapeau: :chapeau: :chapeau:

:captain: :captain: :captain:

Michel
21.04.2004, 13:02
HALLO KARLHEINZ,

und weil es hier gerade so gut reinpasst:

Alles gute auch Dir zu Burzeltag

http://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/00009112.gif

:biere: :biere: :biere:

Fortnox
21.04.2004, 13:13
Meinte ja eigentlich das schöne Boot Karlheinz :liebhaben

DieterM
21.04.2004, 16:21
Servus Heinz,

faszinierende Bilder! Endlich hat die Saison auch für Dich begonnen. Traurig das mit der Brille. Vielleicht hat der Potter-Thomas (= Sohnemann) deswegen seine klassische Potterbrille nicht auf???

Wieviel PS hat Dein kanadisches Boot? Wäre der Treff am Attesee dieses Wochende nicht auch was für Dich? Beim FÖTTINGER gibt es einen schönen Zelt/Campingplatz am eigenen Hafen.

Gruß
Dieter

Karlheinz.Z
21.04.2004, 17:06
Thanks @ all für die Geburtagsgrüße

@Martin: Das mit "der jungen Frau" lass ich meiner holden nicht lesen sonst :motzer:

@Dieter: Du hast mal gesagt, dass der Traunsee für Boote größer XXXPS gesperrt ist. MONA's Herz hat eine Leistung von 137PS. Diesmal bin leider ich dieses Wochenende verhindert. Ich wünsch Euch trotzdem ALLEN viel Spass.

Gruß und :biere:

Karlheinz

DieterM
21.04.2004, 19:52
Hallo Heinz,

richtig, Attersee und Traunsee begrenzen Outboarder bis auf 115 PS, ein paar PS hin oder her liegen in der Tolleranz. Aber für Innenboarder wie an Deiner Invader gibt es eine höhere Grenze, nur muß ich i.M. passen. Vielleicht hat jemand anders hier den Grenzwert? Ansonsten ist im JUL-AUG eine Motorbootsperre zu beachten.

Der See ist traumhaft schön. Schwierig wird es mit slippen, überall kostenpflichtig mit ca. Eur 15 je Bewegung rein oder raus. Außerdem bestehen überall Parkplatzbeschränkungen.

Das ist einer der Gründe, warum sich der Platz beim FÖTTINGER in Steinbach-Seefeld empfiehlt gerade für größere Boot. Hafen vorhanden mit Kielbooten und Gästeplätze, 2 Beton-Slipps, einer für Sportboote, einer für Kielboote (steiler) dort auch Kran, schöne Steege, herrlicher Badeplatz mit eigenenm Badeponton und Sonnendeck mit Windschutz, Liegewiese, kleiner Campinplatz mit guter Stellmöglichkeit für WOMOS und Zelte, aber auch Dauer-Wohnwagen (auch zum Mieten), unten am Hafen auch Toiletten, Badehaus und feiner Sauna, dort auch Trocknerraum für nasse Sache mit Münzautomat, großer schöner Landgasthof mit ordentlicher Küche, guten ländlichen Zimmern und auch Nebenhaus. Tankstelle im Ort bei BMW-Vertretung. Schau hier http://www.tiscover.at/at/guide/52675at,de,SCH1/objectId,ACC184379at/home.html/

Natürlich ist das alles nicht kostenlos, aber Haus- und Campinggäste haben Vorteile. Wer billigst sucht, muß woanders improvisieren und hat nicht alles aus einer Hand. Ich finde den Platz ideal am See weil er alles hat und bietet. Auch das Wasser im See ist einmalig klar und blau bei wärmeren Wetter. Man muß ja nicht immer dort essen, am See gibt es viele Alternativen, auch zum anlegen mit Boot.

Nach Pfingsten (=Lagunenfahrt) ab Fronleichnam, daher vom 10.-13. Juni haben wir dort bereits wieder Zimmer bestellt und Freunden aus München werden dabei sein.

Gruß
Dieter

tisum
22.04.2004, 17:58
Super Wetter habt ihr da an der Donau. :chapeau:
Ich war die Woche nach Ostern in Friesland (NL) unterwegs. Da waren es morgens beim Aufstehen im Boot 2 Grad :naughty: und ich mußte immer erst den Petro-Ofen anschmeißen. Die Bäume sind dort auch noch fast ganz kahl.

Vielleicht wohne ich am falschen Ende unseres schönen Landes??? :weissnich

Irgendwann komm ich mir das mal ansehen.

Gruß Heinz :lachen78: :lachen78:

Ferdi
22.04.2004, 20:28
Dieter und alle anderen !

Attersee und Traunsee begrenzen Outboarder bis auf 115 PS, ein paar PS hin oder her liegen in der Tolleranz nix Toleranz, 108 PS ist die Grenze, wenn ich mich richtig erinnere, wer mit mehr PS erwischt wird, braucht eine gute Ausrede :zunge: (so ungefähr: der ist schon so alt, der hat schon lange keine 115PS mehr :schlaumai - nur bei Michels Neuem wird das glaub ich nicht hinhauen :moon: ). Glauben die Wachorgane das nicht, dann gibts :rotekarte (ausser, es ist der Berny :zerschepp ). Bei einer Beschriftung von mehr als 108 PS am Motor gibt's eigentlich nix zu diskutieren, man darf dann nur damit fahren, solange man nicht erwischt wird. Ist wie immer, wenn man etwas Verbotenes macht - solange man nicht erwischt wird ist es erlaubt :zunge: .

lg
Ferdi :captain:

Alex N.
23.04.2004, 12:48
Dafür gibts für die Innernborder kein Limit :coool:

Karlheinz.Z
23.04.2004, 19:50
@Alex,

Das war bist dato der hoffungvoll schönste Satz in diesem Thread :chapeau:

Gruß
Karlheinz

Michel
23.04.2004, 20:05
Hallo Karlheinz,

beachte aber bitte, dass das Boot mit Innenborder dann maximal 4 m lang sein darf.


:zerschepp :zerschepp :zerschepp

War doch nur ein Witz

:biere:

dievoggis
23.04.2004, 20:45
Hallo Karl-Heinz,

schöne Fotos hast Du da gemacht, macht echt Lust auf endlich fahren :coool:
Ein bischen Vorbereitungsstress gehört dazu !!!!!!
Freu mich schon auf Schlögen.

Hallo Martin, jede Tochter hat auch eine Mutter :alleswird

Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende am Attersee :sueffel:
Muss leider arbeiten :marteau:

Servus, bis bald

Peter