PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trailer verbessert


timo
19.05.2008, 20:43
hallo

ich habe am wochenende meinen trailer verbessert,als erstes 2 schutzkappen auf die schrauben von der kielrolle montiert(die gibt es auch fertig zu kaufen aber selbst gemacht ist halt schöner),und dann noch ohrenmuttern montiert zum einhängen des spanngurtes.


gruß timo

Kleinandi
19.05.2008, 21:21
Hi
Das mit den Ösen habe ich auch noch vor.................Über die Kante gezogen reissen mir die Gurte sonst irgendwann.

Was bringen die Schutzkappen?

Chester
20.05.2008, 10:34
Ups - eigentlich einfach gelöst. Nur: Hast Du 'nen TÜV-Pingel, kann das dann nicht schon ein Grund zum "Durchfallen" sein? Bohren im Rahmen?

Die Schutzkappen sind prima - das vermindert die Gefahr, sich den Kiel anzuschrammen, beim Anlaufen wenn das Boot mal aus der Spur kommt.

Reinhard

Alf
20.05.2008, 12:40
Hallo

Für alle die ihren Rahmen nicht anbohren wollen finde ich diese Lösung (Zurrösen zum nachträglichen Anklemmen) von Harbeck nicht schlecht.

Kleinandi
20.05.2008, 13:22
Hallo

Für alle die ihren Rahmen nicht anbohren wollen finde ich diese Lösung (Zurrösen zum nachträglichen Anklemmen) von Harbeck nicht schlecht.


Hi
Gute Idee................und sicherlich kein Problem selber zu machen.Danke

Kleinandi
20.05.2008, 13:23
Die Schutzkappen sind prima - das vermindert die Gefahr, sich den Kiel anzuschrammen, beim Anlaufen wenn das Boot mal aus der Spur kommt.

Reinhard

Ah OK ist mir so noch nicht passiert aber vorbeugen wäre in dem Fall sicher angebracht ...........Danke :chapeau:

stroich
20.05.2008, 18:04
hallo

ich habe am wochenende meinen trailer verbessert,als erstes 2 schutzkappen auf die schrauben von der kielrolle montiert(die gibt es auch fertig zu kaufen aber selbst gemacht ist halt schöner),und dann noch ohrenmuttern montiert zum einhängen des spanngurtes.


gruß timo


Die schutzkappen sind nicht schlecht ! gute idee !
aber die 8 beilagscheiben zwischen dem rahmenteil ....... ( da gibts doch was besseres :) )

timo
20.05.2008, 21:43
hallo

wegen der bohrungen mache ich mir keine sorgen,wenn man sich den rahmen genauer anschaut,da gibt es keine schweißnaht die noch nicht nachgeschweißt wurde,ich habe sogar eine zusätzliche traverse eingeschweißt, kürzlich war ich zur vollabnahme wegen einer anderen sache,da gabs keine probleme,und unser tüv ist sehr pingelig.
zum thema schutzkappen,da ich beim slippen das boot mit dem motor auf den trailer fahre,kann da jetzt nichts mehr passieren.
ich wollte ja anstatt der beilagscheiben ein passrohr einsetzen,aber ich hatte ein volles päckchen mit diesen scheiben aus edelstahl mit 500 stück.:futschlac

gruß timo