PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dachträger für Schlauchboottransport


mampfred
17.04.2004, 18:12
Hallole,

hab da mal ne Frage:

Kennt jemand einen Hersteller/Vertrieb von Dachträger für einen Peugeot Boxer (Baugleich mit Fiat Ducato) zum Transport eines Schlauchbootes?

Gibt es irgendwo eine Internet-Seite zu diesem Thema?

Gruß
Ingo M.

Stefan
18.04.2004, 08:51
Hallo Ingo,

guckst Du hier:

www.zoelzer.de

Kann ich sehr empfehlen.

Gruß
Stefan

www.campingzubehoer-hopp.de

wasch
18.04.2004, 09:34
Hallo,
ich verwende für den Dachtransport das Trägersystem von Atera.
Bin sehr zufrieden damit und auch preislich interessant.

Atera Dachsysteme (http://www.atera.de)

Gruß Walter

mampfred
18.04.2004, 13:35
@Stefan
in einem anderen Thread schreibst du, dass ihr euer Boot auf einem Sharan transportiert. Gibt es davon zufällig Bilder? Mit welchen Halterungen/Trägern macht ihr das?

@all
Wer sonst noch eine "Patent"-Lösung für den Transport eines Schlauchbootes auf dem Dach hat - freue mich über jede Info!


Danke.


Gruß
Ingo M.

Stefan
18.04.2004, 16:55
Hallo Ingo,

ich benutze das System: Zölzer-Klemmbackenträger

Das hat zwar seinen Preis, greift aber mit den Klemmbacken unter die Dachreling. Es ist beinahe eine formschlüssige Verbindung.

Von Trägern, die kraftschlüssig sind, kann ich um große und schwere Dinge auf dem Autodach zu transportieren, nur abraten.

Leider habe ich z.Zt. kein Foto von der Geschichte.
Ich kann, bei Interesse, aber bei Gelegenheit mal ein paar Fotos von dem Träger machen.

Viele Grüße
Stefan

www.campingzubehoer-hopp.de

DieterM
18.04.2004, 20:55
Hallo Ingo,

jeder WOMO Hersteller kann Dir Vorschläge für Boots-Dachträger auf Deinem Peugeot Boxer machen mit individuellen Lösungen, einschl. Liftvorrichtungen.

Ich würde Dir vorschlagen aber bei Gelegenheit an einen Trailer zu denken, damit bist wesentlich beweglicher, und außerdem kannst Du das Ganze alleine managen ohne große Transportmannschaft.

Gruß
Dieter

mampfred
19.04.2004, 08:14
Erstmal vorweg:
Bin Neuling im Forum (und auch Neuling im Bereich Schlauchboot) muss aber sagen, dass ich hier viel gelernt habe, viele Infos bekommen habe und dass man hier sowohl nett als auch kompetent behandelt wird. Hierfür und für die bisherigen Antworten: Dankeschön! :chapeau:

@Stefan
Wenn es irgendwie möglich ist, Bilder zu machen. Ich hätte schon Interesse welche zu sehen. Ist aber nicht dringend - sondern bei passender Gelegenheit.

@Dieter
Der Dachtransport wird im Urlaub "wahrscheinlich notwendig" da am Heck des Fahrzeuges ein Kraftradständer angebracht ist und dadurch ein Anhängerbetrieb nicht mehr möglich ist. Für den sonstigen Betrieb wirds wahrscheinlich schon ein Hänger/Trailer.

Gruß
Ingo M.

DieterM
19.04.2004, 19:56
Hallo Ingo,

kenne die Traggrenzen des Boxer nicht so genau, aber achte auf Überladung Deines Boxers insbesondere bei Einzelrädern hinten und den Grenzen der Reifentragfähigkeit. Ein Freund aus dem Hunsrück hat auf seinem Pegeout WOMO hinten auch noch eine VESPA drauf und kämpft z.Z. mit weiterer Auflastung und dem Problem der AB Maut, die in Österreich bereits bei Fzg. ab 3,5 t einsetzt, und in Deutschland demnächst auch Kopfschmerzen bereiten wird.

Gruß
Dieter