PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GummiPaint ja oder nein


Wolperdinger
17.04.2004, 21:00
Hallo Zusammen.

Hat jemand Erfahrungen mit GummiPaint? Damit soll man seinem Schlauchboot einen neuen "Anstrich" verpassen können. (z.B. www.farbenhaus-metzler.de).

Würde bei meinem Maya gerne ein paar Stellen, die ein wenig gelitten haben, "aufbessern".

Taugt das Zeug was?

Verträgt es sich mit Hypalon und kann ich dann noch sauber Flicken setzen?

Danke für euer Feedback.

gruß
Robert

Laudandus
17.04.2004, 21:17
Hallo

Also

Gummipaint habe ich selber genommen um die Stellen, wo früher doe Kennzeichen waren zu überstreichen. Vorher den Bereich abgeklebt und dann 2 mal gepinselt. Vorher die Fläche gut anrauhen und entfetten.
Gummipaint wird sehr schnell nach dem Kontakt mit Luft fest. Daher musst du, falls du abklebst, die Klebebänder entfernen solange es noch feucht ist, da du sonst das frische Gummipaint mit abziehst. Hält wunderbar auf Hypalon.

Flicken kannst du da drauf definitiv nicht setzen, da die Verbindung von Gummipaint und Bootshaut nicht fest genug ist. Mit viel geduld und rubbelkraft kriegt man Gummipaint auch wieder ab, was du wohl auch machen musst, wenn du mal flicken musst

Ich würde niemals ein ganzes Boot damit streichen. Viel zu großer Aufwand. Schadhafte zerkratzte Flächen oder sowas wie Sonnendeck etc. sind kein Problem.

Gruß Harald