PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootshakenbefestigung am Geräteträger


ba0150
30.05.2008, 18:16
Weil's mich ärgerte, dass der Bootshaken keinen festen Platz hatte, hab ich ihn so am Geräteträger (nach innen hin)

http://up.picr.de/1018254.jpg


mit


http://www.gruendl.de/components/com_virtuemart/shop_image/product/O343560.jpg

( = von Gründl : Universal Befestigungsclips (Paar) - Preis: 6,95 EUR - Bestell Nr. O343560 )


befestigt/fixiert.

(Zusätzlich sichere ich das Ganze noch mit einem Gummiband/Zeising)

Bertus
31.05.2008, 00:26
das ist ne guten tip.

Danke, :chapeau:

free-willi
31.05.2008, 07:18
Man lernt eben nie aus.
Klasse Tip

Gummizwerg
10.06.2008, 03:17
Danke für den Tipp :chapeau: , vorallem wirkt der Bootshaken damit fest verankert!

rotbart
10.06.2008, 23:17
Hi
ich finde die Idee genauso gut wie meine Vorposter:chapeau: :chapeau:

Aber eine Frage habe ich doch :
Die Klemmen werden ja wohl mit Schrauben am Geräteträger befestigt:confused-
=> Loch vorbohren + selbstschneidende Schraube oder :confused-

Frage :
wie hast Du es wieder dicht bekommen, sodaß Salzwasser / salzhaltige Luft nicht mittelfristig zu Korrision führt !

Roland

ba0150
11.06.2008, 07:30
Hi
ich finde die Idee genauso gut wie meine Vorposter:chapeau: :chapeau:

Aber eine Frage habe ich doch :
Die Klemmen werden ja wohl mit Schrauben am Geräteträger befestigt:confused-
=> Loch vorbohren + selbstschneidende Schraube oder :confused-

Frage :
wie hast Du es wieder dicht bekommen, sodaß Salzwasser / salzhaltige Luft nicht mittelfristig zu Korrision führt !

Roland

Hallo Roland !

Diese Klemmen wurde bei mir an den "Versteifungsplatten" des Geräteträgers montiert.

Jeweils habe ich 2x 4,2mm Löcher durchgebohrt (weil Edelstahl = Langsame Drehzahl Plus Öl zur Kühlung beim Bohren benutzen).

Pro Klammer nutzte ich 2x M4 Edelstahlschrauben (ca. 20mm lang) Plus 4x Unterlegscheiben PLUS 2x selbstsichernde Muttern ... Alles in Edelstahl.

Bei Blechtreibschrauben (wenn zB direkt an das Rohr befestigt werden soll) würde ich ggf. noch SIKAflex (denke Nr. 221) mit hinein"schmieren". Einmal als "Schraubensicherung" und dann als Abdichtung ...

Wie gesagt: Ich habe "durchgeschraubt".

schoko
10.08.2008, 09:49
Das ist ja wirklich eine gute Idee, hab mir die homepage etwas genauer angeschaut und die haben ja auch noch ndere tolle sachen :cool:

brando
10.08.2008, 20:21
Hallo Michael,

wirklich gute Idee :cool::cool: