PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webcam Izor


Rotti
18.04.2004, 19:52
Hi Computerfreaks!

Ich hatte schon mal eine Frage bzgl Webcam Izor gestellt. Damals konnte ich nach dem ich einen neuen PC bekam diese Cam nicht mehr sehen. Es lag daran das irgend etwas mit meinem Windows XP nicht stimmte da ein Teil der Java Software nicht drauf war. Nach installierung dieser Software kann ich das Wabcam - Standbild empfangen. Nur kann ich das Bild nicht aktualisieren. Egal wie oft ich auf Aktualisieren klicke, es kommt immer wieder das selbe Bild. Wenn ich den Computer neu starte dann bekomme ich ein aktualisiertes Bild. Woran kann das liegen. Normalerweise handelt es sich bei diesem Bild um eine Cam die alle 15sec. glaub ich die Bilder von selbst aktualiseren sollte.

Hilfe ist angesagt - bitte!

http://www.izor.hr/webcameng.htm

Gruß Rotti

skymann1
19.04.2004, 01:33
Hi Rotti, tja, woran das liegt kann ich Dir auch nicht sagen, aber bei meinem XP (home) aktualisiert sich das Bild sogar jede Sekunde, fast wie ein Film in extremer Zeitlupe. Hatte früher ähnliche Probleme mit Webcams, aber seit ich XP komplett neu aufgespielt habe klappen diese Sachen, nur, da wird es ja bestimmt einen einfacheren Weg geben. Wo sind denn hier die PC Freaks, würde mich auch interessieren woran es liegt. Gruß Peter

Ferdi
19.04.2004, 10:16
ich hab das gerade ausprobiert, bei mir aktualisierts alle paar Sekunden automatisch. Ich glaub nicht, dass es an XP oder sonst was liegt (ich hab W2K SP4), ich glaub, dass das irgendwelche Einstellungen im IE sind. Vermutung - Java-Einstellungen bzw. "angekreuzte bzw. nicht angekreuzte Kästchen" im IE unter Tools/Internet Options/Advanced/Multimedia (in der engl. Version), in der Deutschen sollte es Extras/Internet Optionen/erweitert/Multimedia oder auch Security oder irgendwas anderes dort. Muss man Probieren. Dann unbedingt IE beenden und neu starten.

lg
Ferdi :captain:

Berny
19.04.2004, 13:05
Versuche mal die Einstellungen
Extras - Internetoptionen - Allgemein
Im Bereich "Temporäre Internetdatein" afu Einstellungen gehen und dort "Atomatisch" oder "bei jedem Zugriff auf die Seite" zu aktivieren.

Vermutlich liegt es einfach daran, daß das Bild im Cache deines PCs liegt und dort nicht aktuallisiert wird.

Eine weitere Möglichkeit liegt darain, daß dein Internetdienstanbieter über einen Proxy fährt und dieser das alte Bild immer liefert. Das könnte man eventuell abklären.

Aber schau dir erst einmal das mit den Internetoptionen an.

Rotti
19.04.2004, 20:34
Yahooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooooooooo :zerschepp :zerschepp Yahoooooooooooooooooooooooooooooooo :banana: :biere: :biere:

Ihr seids Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper In Internetoptionen/Extras/Java war ein XKreuzerl bei: JAVA2 V.1,41,1_02 für <applet> verwenden - angekreuzt. Dachte immer das muss sein damit Java überhaupt läuft. Aber denke niemals bei Windoof..... :lachen78: Jezt hab ich endlich wieder seit einem Jahr ein bewegtes Izor Bild. Da macht die neue Saison gleich doppelt so viel Spaß. Also Burschen am Samtag zieh ich euch den ganzen Tag in Funtube am Attersee herum. Das habt ihr euch verdient :zerschepp :zerschepp :chapeau: Danke noch mal.

Gruß Rotti

DieterM
19.04.2004, 21:07
Hallo Mathias,

habe gerade Berny's Vorschlag auch nochmal überprüft, obgleich mein Cam-Bild laufend erneuert wird. Das XP Profi läuft regulär, die Einstellung sind über W-LAN zum T-DSL Breitband manuell vorgegeben, damit auch bei mir alles klar. ... und es "flutscht"!

Freut mich, das Du das Problem lösen konntest.

Gruß
Dieter