PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzbank für C4


Baron
13.06.2008, 21:48
Hallo Wasserfreunde,

gibt es Ideen zum Ein-/ Umbau einer komfortablen Sitzbank für ein C4?
Bin in den bisher erstellten Themen hierzu noch nicht fündig geworden.
Die komplett-Einbauten sind eher für trailerbare Boote geeignet.
Idealerweise sollte die Sitzbank weitestgehend zerlegbar sein, da das Boot im Auto transportiert wird.

Grüße
Georg

Berny
13.06.2008, 23:02
Fixeinbauten: alles relativ, die Technik, die wir verwendeten, hat letztendlich 3 Teile+Sitzbank, zerlegbar in Einzelteile, im zsammengebauten Zustand jedoch eine enorme Staukiste hinten.

Auch ist diese Art schnell zusammengebaut bzw zerlegt.

dievoggis
14.06.2008, 10:20
Servus Georg :chapeau: :chapeau: ,

wenn Du alles (auch die Sitzbank) zusammenlegen willst, kann ich Dir die Zarges Klappbox als Sitzbank empfehlen. Ist richtig stabil, hat aber den Nachteil, dass sie nicht 100% wasserdicht ist. Mit dem Aluboden verschraubt oder mit Winkeln an den Laufschienen befestigt, könnte ich mir das als stabile, bequeme Sitzbank vorstellen. Wenn Du Dir dann oben drauf eine schöne, kunstlederbezogene Sitzfläche baust, sollte es perfekt sein.

Das Nonplusultra an Sitzbank und Einrichtung von C4 Boot haben aber der Reini und der Berny sich selbst entworfen und gebaut.

Ich hatte in meinem Zodiac ,mit dem gleichen Schienensystem wie bei den Bombard,eine original Zodiac Sitzbank mit Rückenlehne drauf. War qualitativ super und meine Frau hat sich nie beschwert :chapeau: :chapeau: :chapeau: .
Nachteil: teuer und sperrig

Es gibt also 3 Möglichkeiten.

Selbst bauen, wie Reini und Berny und noch einige andere. Hier kann man all seine Ideen und Vorstellungen realisieren.

Zarges oder andere Box zur Sitzbank umfunktionieren, aber dabei unbedingt auf die notwendige Stabilität achten.

oder im Zubehörhandel kaufen.

Gruß Peter

Baron
14.06.2008, 21:56
Hallo und vielen Dank für die Rückmeldungen!

Individueller Selbstbau scheint mir hier angeraten. Ich werde mir die Fotos von Reini &Co daher noch mal ansehen. Die Sitzbank sollte auf alle Fälle mit einer Rückenlehne vorgesehen werden. Ich lass mal wieder was von mir hören, wenn ich ein Stück weiter bin. Also, nochmals danke und bis bald.

Georg