PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzteilpreise Yamaha


Grisu1965
19.04.2004, 20:58
Hallo Leute,
habe heute erfahren was der Umlenkhebel von der Lenkung für meinen 25 PS Yam kosten soll .
Wenn ich nicht gesessen hätte wäre ich bestimmt umgefallen :blemblem: :blemblem:
Da verlangen die doch satte 130 Teuro für diesen blöden Hebel. Die Ticken doch nicht mehr sauber im Oberstübchen :marteau: :marteau:
Na mal sehen was die Firma Wiking für den Hebel haben will. Da habe ich nämlich vorsoglich auch schon mal angeklopft ob die den besorgen können.
Die sprachen so von ca 50 Euro. Auch noch genug Geld für den dämlichen Hebel aber immerhin ein gutes Teil günstiger als bei Yamaha

Gruß
Jürgen

Rotti
19.04.2004, 21:03
Hi Grisu!

Hast ein Foto von dem Hebel - weis nicht genau welchen du meinst - dann ist dein Problem schnell gelöst.

Gruß Rotti

Grisu1965
19.04.2004, 21:08
Hallo Mathias,
das ist ja mein Problem .Ich weiß nicht wie der aussieht da ich ja keinen habe . Ich habe einen von nem Bekannten bekommen der aber absolut nicht passt. Kann nur nach einer Seite einschlagen . Die andere Seite klemmt sich der Hebel ein .
Er muß allerdings ziemlich flach gekröft sein .
Vieleicht kann ja mal einer ein Bild einsetzten der den Yamahahebel hat.
Gruß
Jürgen

Rotti
19.04.2004, 21:24
Hallo Jürgen!

Schau mal rein bei www.segelladen.de - der hat da sehr vernüftige Preise. Wenn du so einen meinst:
http://www.ems-marine.com/onlinekatalog/bilder/110589B2.jpg



zu finden unter http://www.segelladen.de/Inhalt-untergruppen1/zubehoerteile.htm

Gruß Rotti

Grisu1965
19.04.2004, 21:30
Hallo Mathias,
ja genau so einen Hebel brauche ich. Die Frage ist nur ob der auch passt. Da ist zwar Yamaha angegeben aber der abgebildete scheint so ähnlich zu sein wie der den ich habe.
Ich kann ja morgen mal da anrufen und mal höhren was die dazu meinen.
Trotzdem danke für den Link :chapeau:
Aber wo sind die Yamaha Fahrer ? Da kann doch bestimmt sonst noch einer was zu sagen.

Gruß
Jürgen

trolldich
20.04.2004, 09:35
1. Teuer? Dann kauf dir mal eine neue Propellllleler-Mutter! 35,- ...da kommt Freude auf.

2. Ich habe so einen Umlenkhebel für Yamaha in der Garage liegen. Muss nur an der Motorseite (also da wo der Tillerarm durch die Teleflex geht) ein neues Gewinde für die Mutter reingedreht werden. Kannst du aber auch mit einem Splint sichern. Bei Interesse kurz eine PN.

Laudandus
20.04.2004, 14:42
1. Teuer? Dann kauf dir mal eine neue Propellllleler-Mutter! 35,- ...da kommt Freude auf.

2. Ich habe so einen Umlenkhebel für Yamaha in der Garage liegen. Muss nur an der Motorseite (also da wo der Tillerarm durch die Teleflex geht) ein neues Gewinde für die Mutter reingedreht werden. Kannst du aber auch mit einem Splint sichern. Bei Interesse kurz eine PN.


Kannst den Hebel auch erst an mich schicken und ich dreh schnell ein neues Gewinde rein (wozu hab ich das Zeug)und ich schick ihn dann weiter

trolldich
20.04.2004, 22:44
Kannst den Hebel auch erst an mich schicken und ich dreh schnell ein neues Gewinde rein (wozu hab ich das Zeug)und ich schick ihn dann weiter

Grisu kann das auch, wie ich soeben erfahren habe. Ich mach morgen mal ein Foto damit auch alle wissen über was wir hier reden.

Gibooxx
05.05.2004, 14:09
Hallo alle zusammen!

Um wieder auf die Preise für die Yamaha Outboarder-Ersatzteile zurückzukommen:
Da ich meinen Motor (30 PS) neu lackieren möchte, wollte ich mir auch gleich neue Aufkleber für die Haube zulegen. Doch als ich die Preise gesehen habe ging ich fast an die Decke!
Für die beiden Seitendekore 80 € und für die Ps-Nummer hinten 12€. :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :blemblem: :blemblem: :blemblem:
Die spinnen doch! Ich wollte eigentlich keine Kunstwerke kaufen, lediglich NORMALE Aufkleber. :weissnich :blemblem: :cognemur: :sueffel:

Ferdi
05.05.2004, 15:37
ja, das ist leider so, was glaubst, wie oft die gebraucht werden ? :marteau:
Sind wohl keine Verschleissteile ! :schlaumai

Aber ich kenn das, hab mit dem Motorrad einmal den Asphalt geküsst und hab (auch für eine Yamaha damals) einen Pickerlsatz für den unteren Spoiler gebraucht, der war genauso teuer. Und das waren definitiv Sturzteile, die bei Motorräder öfters gebraucht werden.
Ich versteh das schon, der Motor ist vielleicht schon 10-20 Jahre alt, und wahrscheinlich liegen die Trümmer auch schon genausolange auf Lager. Was meinst, was das an Lagerkosten, Verzinsung und so kostet ? Und das Ganze für alle Modelle der letzten 20 Jahre ?

Ich will jetzt aber kein Plädoyer für teure Ersatzteile halten, aber manchmal versteh ich das schon.

lg
Ferdi :captain:

Gibooxx
05.05.2004, 16:14
Ich kann schon gut verstehen, dass Yamaha auch seine Unkosten hat und Geld verdienen möchte, aber 80€ sind meiner Meinung nach zu teuer.
40€ würde ich als Maximum ansehen.

Gruß,

Jan

disto
12.05.2004, 12:28
Da ja hier u.a. auch von den Aufklebern für die Haube gesprochen wurde, werfe ich einfach auch mal ne Frage hier rein :glotz:

Und zwar: Hat jemand eine Ahnung oder besser einen Link, wie teuer die Hauben von Yamaha sind?

Gruß
disto

Grisu1965
12.05.2004, 15:45
Hallo Disto (dein richtiger Name wäre nicht schlecht)

in anbetracht das die Aufkleber rechts und links schon 81 Euro kosten möchte ich den Preis für die komplette Haube lieber gar nicht erst wissen :blemblem:
Versuch doch mal beim Bootsshop Isselhorst http://www.bootshop.info/ Docht ist mir bis her sehr zuvorkommend geholfen worden. Die können dir bestimmt sagen was die Haube kostet.
Setzt dich aber bevor du den Preis erfährst :lachen78:
eine gute möglichkeit an eine gebrauchte Haube zu kommen ist noch e-Bääää . Mußt nur halt etwas Gedult haben.

Gruß
Jürgen