PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlauchboot mit Luftboden bei PLUS


thball
26.06.2008, 19:54
Hallo,

bin auf dieses Angebot im Netz gestoßen:

http://www.plus.de/Schlauchboot-mit-Hochdruck-Luftboden/de_vpd-45259300-pzUKAYCLt.EAAAEaj5o_H10Q-g_cKAYCLRs4AAAEZR4hW63WF-ct.html

Ob es brauchbar ist kann ich leider nicht beurteilen. Aber der Preis macht zumindest einen günstigen Eindruck. Vielleicht kommen noch ein paar Kommentare von Schlauchbootfahrern, die sich mit Luftboden besser auskennen als ich! :biere:

toeffer 1
26.06.2008, 20:10
Hallo Tom
So wie ich das auf dem Bild sehe könnte es ein Bombard Typhoon 310 sein mit Hochdruckluftboden.

stebn
26.06.2008, 20:14
Wieso soll das Bombard Typhoon 305 Aero schlecht sein??

Fast 40% auf dem Listenpreis ist doch schon einiges.

Wer ein Boot in der Größe braucht kann das ohne bedenken kaufen!!

Booner
27.06.2008, 21:14
Wieso soll das Bombard Typhoon 305 Aero schlecht sein??!


Hat das irgendwer behauptet? :gruebel:


Grüße,

Tom

stebn
27.06.2008, 21:19
Hat das irgendwer behauptet? :gruebel:


Grüße,

Tom

..was liest du denn daraus??:biere: :biere:
Ob es brauchbar ist kann ich leider nicht beurteilen.

thball
27.06.2008, 21:23
...das war aber nicht so gemeint. Da hat Tom schon recht! :lachen78: :biere:

stebn
27.06.2008, 22:48
...das war aber nicht so gemeint. Da hat Tom schon recht! :lachen78: :biere:

..wieso stellst du das dann in Frage??:biere: :biere:

Chester
28.06.2008, 00:01
Stefan, denk doch bitte erst mal nach.
Tom wusste in Beitrag 1 noch nicht mal, was für ein Boot das ist.

Reinhard

stebn
28.06.2008, 00:18
Stefan, denk doch bitte erst mal nach.
Tom wusste in Beitrag 1 noch nicht mal, was für ein Boot das ist.

Reinhard

Steht doch GROSS drauf!!:biere: :biere:

Günni-Poo
29.06.2009, 00:18
Sorry wenn ich dieses alte Thema wieder hervorhole.
Hab gerade mal auf den Link geklickt, den Artikel
natürlich nicht gefunden und Schlauchboot eingegeben.
Es kam das hier zum Vorschein:
http://www.plus.de/Boot-Set-Professional-400/de_vpd-46017100-i2QKAYCLmYQAAAEhF44iZeh1-gbIKAYCLtP0AAAEhVONg8qum-ct.html?PageNumber=&PageableName=
Und nun meine Frage, Brauchbar?

Gruß Günni :seaman:

DieterM
29.06.2009, 00:38
....
:
http://www.plus.de/Boot-Set-Professional-400/de_vpd-46017100-i2QKAYCLmYQAAAEhF44iZeh1-gbIKAYCLtP0AAAEhVONg8qum-ct.html?PageNumber=&PageableName=
Und nun meine Frage, Brauchbar?

Gruß Günni :seaman:

Das kommt darauf an, was Du damit machen möchtest. Als Badeboot und zum ein bischen herumrudern/paddeln sicher ausreichend. Es hat relativ wenig Tragkraft/Nutzlast, und es wiegt nur 20 kg, ein Wunder an Leichtgewicht. Da kann man nicht viel erwarten.

Aber es ist kein Spiegel (einhängbar) noch Angaben welche Motorisierung an den Spiegel gehängt werden kann dabei. :cognemur:


Nachtrag: Ich habe gerade Deine Segelboot Vorstellung gelesen, wo Du ein Dinghi als Tender suchst. Jetzt frage ich mich, ob Du ein richtiger Segler bist, denn die wissen sehr gut was sie als Tender auf See einsetzen können und was nicht. Vergiß bitte diese Räumangebot von irgendeinem exotischen Lagerhüter, das Plus billig aufkauft. Gehe bitte in einen Segelladen und lasse Dir dort das Richtige anbieten, das bist Du Deiner Familie aus Sicherheitsgründen als Skipper einfach schuldig.
Übrigens in der Dänischen Südsee herumzuschippern ohne ein seetüchtiges aufbaubares Schlauchboot auf Eurem Seekreuzer für den Norfall an Bord dabei zu haben finde ich als Kenner der dortigen Seegewässer bis nach Oslo schon "sehr seemännisch"!

Günni-Poo
29.06.2009, 01:44
Das kommt darauf an, was Du damit machen möchtest. Als Badeboot und zum ein bischen herumrudern/paddeln sicher ausreichend. Es hat relativ wenig Tragkraft/Nutzlast, und es wiegt nur 20 kg, ein Wunder an Leichtgewicht. Da kann man nicht viel erwarten.

Aber es ist kein Spiegel (einhängbar) noch Angaben welche Motorisierung an den Spiegel gehängt werden kann dabei. :cognemur:


Nachtrag: Ich habe gerade Deine Segelboot Vorstellung gelesen, wo Du ein Dinghi als Tender suchst. Jetzt frage ich mich, ob Du ein richtiger Segler bist, denn die wissen sehr gut was sie als Tender auf See einsetzen können und was nicht. Vergiß bitte diese Räumangebot von irgendeinem exotischen Lagerhüter, das Plus billig aufkauft. Gehe bitte in einen Segelladen und lasse Dir dort das Richtige anbieten, das bist Du Deiner Familie aus Sicherheitsgründen als Skipper einfach schuldig.
Übrigens in der Dänischen Südsee herumzuschippern ohne ein seetüchtiges aufbaubares Schlauchboot auf Eurem Seekreuzer für den Norfall an Bord dabei zu haben finde ich als Kenner der dortigen Seegewässer bis nach Oslo schon "sehr seemännisch"!

Das ist genau das was ich erwarte. Klein, leicht
und gut zu transportieren. Hat nur für den
kleinen Spaß im Hafen zwischendurch.
Not more, OK.
Den Rest komentiere ich nicht weiter, würde
nur unnötigen Stress und ebensolche
Wortgefechte auslösen.
Sei Dir jedoch gewiss das die
Sicherheitsausstattung an Bord mehr als
ausreichend ist inkl. umlaufender Seereling
mit Relingnetz, Rettungswesten für
50% +Crewmitglieder, GPS, Funk...

Gruß Günni

thball
29.06.2009, 06:14
Und nun meine Frage, Brauchbar?


Halllo Günni,

erst einmal Willkommen im Forum! Ich bin bei diesen Angeboten auch immer etwas skeptisch. Die Qualität mancher Discounter-Artikel ist nicht gerade prickelnd. Aber das Gute ist - Du hast ein Rückgaberecht wenn Du Online bestellst. Kannst es zumindest mal betrachten und ggf. wieder zurücksenden. Was mir aufgefallen ist, es ist kein Motorspiegel dabei. Woher man diesen bekommt weiß ich auch nicht (für den Fall, dass Du es motorisieren möchtest).

rotbart
29.06.2009, 08:03
Also den Motor und die Halterung z.B. hier http://www.sportgeraetemarkt.de/schlauchboot-set-professional-400.html

Das ganze ist offensichtlich ein Wehncke (?) Boot und der Preis ist unschlagbar, wenn man es z.B. mit einem Bombard AX 3 vergleicht als Hafen-Tender kann ich 3 Stück nacheinander kaufen bevor ich den Preis von einem Bombard habe.

und als Rettungsmittel
....ohne ein seetüchtiges aufbaubares Schlauchboot auf Eurem Seekreuzer für den Norfall an Bord dabei zu haben taugt weder das eine noch das andere.
Und von seetüchtig wollen wir beiden Fällen wohl auch nicht reden, wurde doch hier schon erklärt (nicht von mir) "unter 5 m und 50 PS ist nichts seetüchtig:lachen78::lachen78:

DieterM
29.06.2009, 10:49
Das ist genau das was ich erwarte. Klein, leicht
und gut zu transportieren. Hat nur für den
kleinen Spaß im Hafen zwischendurch.
Not more, OK.
Den Rest komentiere ich nicht weiter, würde
nur unnötigen Stress und ebensolche
Wortgefechte auslösen.
Sei Dir jedoch gewiss das die
Sicherheitsausstattung an Bord mehr als
ausreichend ist inkl. umlaufender Seereling
mit Relingnetz, Rettungswesten für
50% +Crewmitglieder, GPS, Funk...

Gruß Günni

Na bitte, doch ein sicherheitsbewußter Segler, das freut mich!:smileys5_ Das muß auch in dem von Dir zitierten Seegebiet sein.

Für den kleinen Spaß zwischendurch ist das Plus-Angebot sicher akzeptierbar, mehr aber auch wohl kaum. Es wird ja auch nur für Flüssen und Seen vom Anbieter angeboten. Und vergesse die Motorisierung, dafür ist dieses Schlauchi sicher kaum gedacht, vielleicht wird deswegen auch kein einhängbarer Spiegel mitgeliefert.

Wie Tom Dir empfhielt, schaue es Dir an, und schaue auch wie der Innen-Boden ausgestattet ist, ob da eine ausreichende Auftrittmöglichkeit gegeben ist, ob die nötigen festaufgeklebten Ösen auch angebracht sind um es irgendwo anhängen zu können oder auch mal in Schlepp nehmen zu können.:smileys5_

skymann1
29.06.2009, 23:16
Hallo,
na ja, die Sachen von Wehncke die ich kenne sind aber alle vom Material her nicht soo prikelnd...?!

Aber muß ja nicht von der Firma sein, nur die Materialbeschreibung liest sich irgendwie "schwammig", kann ich mir zumindest nicht so recht was drunter vorstellen, aber bei 20 kg Gewicht kann es eigentlich, auch wenn Luftboden und damit leicht, nicht so dick und damit strapazierfähig sein.

Mußt Du selber wissen, ich persönlich würde es nicht kaufen, auch nicht für kleines Geld und für den beschriebenen Zweck.

Aber wenn Du es Dir holen solltest kannst Du uns ja eine genaue Beschreibung posten und ob es sich vielleicht doch lohnt.:biere:

Gruß Peter