PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Edelstahl-Bügel für Brig 500 Eagle - die 2te !


frobelix
29.06.2008, 20:17
"Sir Edelstahl" Herwig hat wieder zugeschlagen !

Nachdem ich die Bügel am Eagle von Elmar gesehen habe:cool: , musste ich auch einen haben:cognemur: .

Herwig (Kerlchen) hat sich erbarmt und das Eisen nochmal gebogen - !!! vielen herzlichen Dank auch hier !!!:biere: :biere:

Hier ist das Ergebnis - unglaublich, für was der Bügel alles zu benutzen ist, sogar als Lautsprecher- und Leinenhalter ist er erste Wahl:schlaumei

http://dietacks.homepage.t-online.de/Bilder/IMG_1795.JPG

http://dietacks.homepage.t-online.de/Bilder/IMG_1798.JPG

Die Lautsprecherbefestigung ist ev. noch optimierungsfähig, auf jeden Fall ist der Sound in Ordnung.

Nochmal vielen Dank an Herwig und Michaela !!!

Udo
29.06.2008, 20:54
Hi Friedhelm,
da haste dir aber was schickes bauen lassen :chapeau:
Ich beneide Herwig um sein Geschick :ka5:

Bei mir an der Konsole ist leider kein Platz für einen Standartbügel, ich bräuchte auch eine "Spezialanfertigung" :ka5:
Schade, sonst hätte ich schon lange einen Bügel verbaut.
Gruß Udo


http://up.picr.de/1090439.jpg

kerlchen
29.06.2008, 21:02
Lieber Frobelix!
Das hört man gerne wenn du mit deinem Bügel so happy bist. Es war mir ein Vergnügen.:smileys5_
Nächstes Jahr werden wir uns sicher mal treffen, und dann können wir das noch begießen:biere:
Eine Bügel wäre noch zu haben:ka5:

frobelix
29.06.2008, 21:43
Nächstes Jahr werden wir uns sicher mal treffen, und dann können wir das noch begießen:biere:


:chapeau: Hallo Herwig, wie besprochen - Bier steht immer kalt :biere:

elmarG.
30.06.2008, 15:17
:chapeau: Hallo Herwig, wie besprochen - Bier steht immer kalt :biere:
...FIX OIDA...!:futschlac :futschlac :futschlac
(iss'n Insiderschäh...;-)))

DieterM
30.06.2008, 18:37
Hallo Leute,

schöne Bilder von schönen kompakten Steuerständen. Und der Niro-Bügel den Herwig gefertigt hat ist absolut erste Sahne! :chapeau:

Allerdings fällt mir als alter Seebär auf, das kein Boot einen Kompaß führt, der an Bord das wichtigste Instrument ist wenn man sich orientieren möchte. Warum eigentlich nicht? :confused-

kerlchen
30.06.2008, 20:17
Hallo Dieter !!!

Bei unseren fahrten Traunsee- Attersee- Donau ist der Kompass glaube ich nicht so sehr wichtig :chapeau:
aber ich habe mir einen gekauft man(n) kommt sicher einmal auf ein MEERRRR:cool:

Und bei Friedhelm würde er sowiso nicht wissen was er anzeigen soll (Kompass):smileys5_ :smileys5_ :smileys5_

bei dem starken Magnetfeld das seine HI-FI Anlage abstrahlt :lachen78: :lachen78: :lachen78:

frobelix
30.06.2008, 20:55
Hallole

und vielen Dank für die vielen Rückmeldungen :biere: :biere:

Das mit dem Kompass muß ich noch ausprobieren - das gelbe Teil zwischen den Lautsprechern ist eigentlich ein Magellan Meridian mit Kompass :banane:, der bisher ganz gut funktioniert hat.:cool:

Allerdings habe ich nicht berücksichtigt:confused- , dass ich zur Bestimmung von Himmelsrichtung und Kurs den Radio/CD ausschalten muss :gruebel: :gruebel:
Ob das wirklich so ist und was jetzt noch anständig funktioniert, werde ich Ende August austesten, dann sind wir nochmal unten:seaman: .

Da wir aber nur auf dem Gardasee unterwegs sind, und das seit Jahren, hat sich in mir ein interner Kompass:schlaumei für dieses Gebiet gebildet, sodass ich jetzt gleichzeitig Musik hören kann und doch immer weiß, wo ich bin und wo ich hin muss. :futschlac :futschlac :futschlac


@elmar: was in aller Welt heißt ...fix oida... ?

DieterM
01.07.2008, 01:46
Jaja , ist schon richtig,

Elektro-Magnetfelder lassen Kompasse spinnen, daher sollten auch keine E-leitungen in der Nähe ungeschirmt durchlaufen.

Jd. die Kompaßanzeige im GPS-Gerät wird nicht beinflußt, aber auch nur solange die Batterien Strom abgeben oder das Gerät ein GPS-Signal empfängt.

Zw. den Bergen an Seen oder auch Flüssen dürfte das GPS-Signal gelegentlich weg sein. So schon erlebt an der Schlögener Schlinge/Donau.

Ich finde es halt so schön wenn ein Kompaß die Armaturentafel ziert, abgesehen davon das er nützlich sein kann. :biere: Natürlich weniger in den heimatlichen Gewässern, wo man sogar als Blinder die Richtung riechen kann ... :biere: :biere: :biere:

frobelix
01.07.2008, 19:42
.......wo man sogar als Blinder die Richtung riechen kann ... :biere: :biere: :biere:

Genau ! so einer :seaman: bin ich am Lago:chapeau:

elmarG.
02.07.2008, 16:51
@elmar: was in aller Welt heißt ...fix oida... ?

...gaaaaaaanz einfach...: "fix oida" hast einfoch: "baaaast oida" oda: "oh-ke oida" ...aber des kann der Herwig sicher besser erklären...

"Baaaam" (goi Wickal)...;-)))

frobelix
02.07.2008, 20:11
"baaaast oida" oda: "oh-ke oida"



[COLOR="DarkRed"]:lachen78: jetzt hab ich´s kapiert :chapeau: