PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe mir auch ein neues Auto gekauft!


oskj
21.04.2004, 22:11
Juheee
habe mir heute nach 15 Jahren BMW ein Mercedes 200 Kompressor gekauft!
Schnell,ruhig und gediegen.
Ich hoffe das ich auch so zufrieden bin wie mit meinen BMWs. :biere:

Jetzt kommt noch das grosse warten bis Mitte Juni.Aber das Teil läuft tierische 234km/h und 9.3 sek bis 100.Nur den Reihensechser den werde ich vermissen.
Schade habe ich die Anhängerkupplung am Citroen C8.Das Schlauchi würde am Mercedes auch schön aussehen. :blemblem:

Naja geht ja auch so und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :sonne:
Gruss Oliver

Michel
21.04.2004, 22:14
Glückwunsch zu Deiner Neuanschaffung Olli.

:coool: :coool: :coool:

nostromo
21.04.2004, 22:28
Glückwunsch Oliver,

Gute Wahl !!!!!!!

Dir wird es gehen, wie so vielen MB-Fahrern:

"Autos sind mir völlig egal.......

Ähm....., Hauptsache es ist ein Stern auf der Haube!"

ps Der Sechszylinder wird Dir aber schon fehlen

macht aber nix... dafür rennt der kompressor kostengünstig wie nur was

DieterM
21.04.2004, 23:04
Und warum nicht einen Turbo Commonrail Diesel, Oli? Die schlagen doch die Benziner in allen Längen, auch beim Daimler!

Trotzdem Gratulation zum Daimler, sicher eine solide Wahl auf lange Sicht. Übrigens kannst Du dieses Fabrikat auch mit Anhängerkupplung ab Werk bekommen, sogar abnehmbar ...

Gruß
Dieter

Ferdi
21.04.2004, 23:08
Dieter,
wahrscheinlich gibt es auch Benziner-Fans (ich bin eigentlich auch einer), die Diesel nicht so wirklich mögen, genauso wie 2-Takt-Fans :lachen78: .

den Reihensechser den werde ich vermissen Oli - meines Wissens nach verkauft Mercedes auch 6-Zylinder :rotekarte :zunge:

lg
Ferdi :captain:

nostromo
21.04.2004, 23:17
Hallo Oliver,

wenn möglich, solltest Du unbedingt die Anhängerkupplung ab Werk nachordern..
Möglicherweise ersparst Du Dir viel Ärger mit dem Nachrüsten..
I tell you

oskj
22.04.2004, 07:07
Hallo zusammen
scheint ja nicht so eine schlechte Wahl zu sein :blemblem:
Von Diesel bin ich seit meinem Passat V6 TDI bis auf weiteres geheilt,obwohl die ja immer besser werden.
Rauher und lauter Motor,Russentwicklung,Schwefelgestank bei offenem Fenster wenn der Wind von hinten kommt (bei stehendem Fahrzeug) und Anfahrschwäche.
Sechs Zylinder gibt es bei Daimler schon aber leider keine Reihensechser :cognemur: Nur wer diese kennt weiss was ich meine und darum bleibt BMW diesen auch treu.Der V6 von Daimler hat einfach nicht den gleichen Biss und das Turbinenartige hochdrehen.
Mit der Anhängerkuplung,die brauche ich nicht weil ich an jedem Geschäftswagen eine habe,da kaufe ich mir besser ein stärkerer AB-Motor :coool:
Gruss Oliver

avk
22.04.2004, 07:21
Hallo,

kleiner Tip zum Nachrüsten einer AHK.

Ich habe meine AHK für meinen Audi bei A.T.U. nachrüsten lassen.
War 400 EUR (!) billiger als bei Audi-original und ist der gleiche Hersteller der auch
für Audi fertigt. Sowas gibts bestimmt auch für MB.

Gruss
Armin