PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wollte mich mal vorstellen


lippi
23.04.2004, 14:44
Hallo Schlauchis!!
Nachdem ich schon eine Weile im Forum lese will ich mich auch mal vorstellen. :chapeau:
Ich komme aus Solingen. Auf der Bootsaustellung in Düsseldorf habe ich 2003 aus einer plötzlichen eingebung heraus ein Yam 330 Schlauchi mit 8PS Motor gekauft um es im Sommer in Griechenland zu benutzen. Nach einigen Fahrten auf dem Rhein bei Köln wurde schnell klar das das Bötchen für uns drei (Frau und Sohn 11) ein wenig klein war und man zum Unmut der Gattin bei Wellen auch mal nass wurde. :motzer:
Also wurde das Boot bei ebay flugs vertickt und schon im April waren wir stolze Besitzer eines gebrauchten 3.80er Zodiac Futura mit 30PS Yamaha.
Ein paar Wochenenden an der MAAS und auch der Urlaub in Griechenland waren genial und wir haben mit dem Boot viel Freude gehabt. :sonne: :sonne: :coool:
Das Fazit aus dem Griechenland Urlaub war aber leider auch die Erkenntnis das bei Wellengang der Spass aufhört und die Bandscheiben arg leiden oder aber die erreichbare Geschwindigkeit sehr gering wird und weiteTouren zu Torturen werden können. :weiner:
Also entweder lassen wir es ganz sein oder etwas grösseres muß her.
Nach vielem hin und her haben wir letztendlich das Zodiac wieder verkauft und im October unser drittes Boot in einem Jahr gekauft. Sportis IDEA 2000, 4.85m lang mit GFK Festrumpf , Vorführboot vom Deutschen Importeur Baujahr August 2003.
Dann kam die lange Suche nach einem Motor die nach vielen Versuchen was gutes gebrauchtes zu bekommen dann doch zu einem neuen 90PS Yamaha 2takter zu einem Top Preis aus dem Internet führte. Motor kam letztendlich von einem Händler aus Portugal frei Haus im Originalkarton mit Deutscher Bedienungsanleitung und Garantiekarte.
Der Winter war lang und die erste Probefahrt war Ostermontag bei kaltem Wetter bei Duisburg auf dem Rhein :coool: :coool: :coool:
Die ganze Familie war begeistert und wir warten nur noch auf wärmeres Wetter um mal eine richtig lange Probefahrt auf der Maas zu machen.
Kurz gesagt, bis jetzt bin ich vom Boot begeistert, und kann es kaum abwarten bis der Motor fertig eingfahren ist um mal richtig aufzudrehen.

Grüsse aus dem Rheinland, bis demnächst auf dem Wasser
(Vielleicht Sonntag??? :captain: )

Thomas

Grisu1965
23.04.2004, 14:56
Hallo Thomas,

na dann Herzlich Willkommen im Forum bei den :blemblem: :blemblem: :lachen78:
Na dein Werdegang ist ja sehr abenteuerlich. :lachen78: Man kann aber daran wieder mal sehen das man schon vorher sehr gut überlegen soll was man wirklich braucht und wo man mit dem Boot fahren möchte .

Gruß
Jürgen

Michel
23.04.2004, 14:57
Hallo Thomas,

willkommen hier bei uns Verrückten :coool:

Und danke für die schöne Vorstellung, war super geschrieben. Auch wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem dritten Boot.

:chapeau: :biere: :daumenhoc

frankm
23.04.2004, 15:22
Hallo Thomas.

Na dann herzlich willkommen, "Herr Nachbar". Wäre schön, wenn du mal ein Foto deines " Bötchens" einstellen kannst. Ich kenne es nicht. Ist da auch ein Schlauch dran??
Na dann erstmal gute Fahrt und evtl. sieht man sich auch mal.

Gruss Frank

lippi
26.04.2004, 12:44
@ Frank
Hallo Nachbar!
Wo fährst Du denn hauptsächlich?

Die Bilder zeigen das Boot beim Vorbesitzer, ich habe selbst noch keine Bilder gemacht, war zu sehr mit dem Boot beschäftigt.

Bei der nächsten Ausfahrt wird das nachgeholt.

Gruß Thomas

FAR FAR AWAY
26.04.2004, 13:13
Hallo Thomas!

Hast da ein wirklich nettes Bötchen !! :coool:

So wie du das beschrieben hast, hat dich das Schlauchbootfieber ja wirklich voll angesteckt!

Aber, jeder hat so sein Hobby,... :blemblem:
Etwas "Verrückt "sind wir doch alle :biere:

Ferdi
26.04.2004, 14:40
Thomas,

echt geiles Boot - das kenn ich noch gar nicht, noch nie davon gehört/gesehen.
Wo wird das gebaut ? Hat das wirklich so einen flachen Rumpf hinten, wie es am Bild ausschaut ?

lg
Ferdi :captain:

frankm
26.04.2004, 14:53
Hi Thomas.

Hab dir ne PN geschickt. :chapeau:

Gruss Frank

lippi
26.04.2004, 15:01
@ Ferdi
Ja ist echt geil, :chapeau:

Das Boot wird in Polen gebaut, www.sportis.com.pl
Importiert wird es von www.sportis-boote.de
Was die Qualität angeht kann ich noch nichts sagen, darüber werde ich nach ausgiebigen Tests berichten, im allgemeinen macht das Boot für den vergleichsweise günstigen Preis einen guten Eindruck.
Der Rumpf ist hinten nicht so flach wie es auf dem Bild aussieht, das liegt an der Einkerbung im Rumf in welcher der AB sitzt. :schlaumai
Das V wird aber nch hinten flacher und im hinteren bereich gibt es eine ca 15cm breite ganz waagerechte Sektion (Na ja, das ist etwas schwer zu beschreiben) :weissnich
Gruß Thomas :chapeau:

tisum
27.04.2004, 16:52
Hallo Thomas,

willkommen im Club und Gratulation, :biere: :biere:
da kann man vor Neid platzen.:cognemur:

Grüße aus Moers
Heinz